Business Flug mit Begleitung - Sitze nach OCI nicht nebeneinander

ANZEIGE

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
ANZEIGE
Ich fliege morgen mit meiner Frau FRA-AUH in C (Z) in den Urlaub.

Eine Sitzplatzauswahl war weder vor noch während des OCI möglich.
Unter meine Buchungen konnte man den Selektor zwar aufrufen, aber alle Plätze waren als belegt markiert.

Wenn ich nun versuche, im OCI die Sitzplatzauswahl aufzurufen erscheint eine Fehlermeldung a la "Ihr Sitzplatz wurde zwischenzeitlich vergeben, Sie können leider keine Sitzplatz auswählen"...

Wir haben nun Boardkarten für zwei Plätze, die nicht nebeneinander liegen (10A, 10D).
Natürlich würden wir gerne nebeneinander sitzen, wenn man sich schon mal einen privaten C Flug gönnt.

Was kann ich hier nun tun, wie wäre das beste Vorgehen?
Als *G in die SEN Lounge und dort am Schalter um Änderung bitten?

Oder klingt das nach einem potentiellen Upgrade und ich sollte am besten einfach abwarten?

Danke für Eure Tipps :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.048
3.228
ZRH / MUC / VIE
In der Praxis ist es wohl das Einfachste, an Bord zu wechseln. Dem Pax auf 10C entsteht ja kein wesentlicher Nachteil, mit 10D zu tauschen...

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Danke für die Tipps,

War leider alles im Prinzip erfolglos:

Fc checkin muc: nette aber bestimmte bitte, doch am Gate Fra zu fragen.
Sen Lounge muc: s.o.
Gate Fra: wir sind leider voll, fragen sie bitte in der machine.

An Board: die Dame wollte leider nicht tauschen.

Durch die mithilfe von 5 anderen Paxen hat es dann doch geklappt.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Tipps,

War leider alles im Prinzip erfolglos:

Fc checkin muc: nette aber bestimmte bitte, doch am Gate Fra zu fragen.
Sen Lounge muc: s.o.
Gate Fra: wir sind leider voll, fragen sie bitte in der machine.

An Board: die Dame wollte leider nicht tauschen.

Durch die mithilfe von 5 anderen Paxen hat es dann doch geklappt.

Habt Ihr zu sechst die Dame aus dem Sitz geworfen oder "Reise nach Jerusalem" gespielt??

• Like
Reaktionen: nhobalu und jodost

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Dame war bestimmt Deutsche, oder? Und da wird nicht getauscht, schließlich ist das ihr Sitz.
Steht so auf der Bordkarte. Da könnte ja jetzt jeder kommen und tauschen wollen. Nee, wo kämen wir da hin? Wo bleibt da die Ordnung? Hallo? Hier geht es ums Prinzip!!

:rolleyes:

Wie hat mir ein nettes VFT-Member auf meine Bedenken wegen des freien Sitzplatzes für meinen Zwerg gesagt?
"Mach Dir keinen Kopf. Solange was frei ist, hast Du auch einen freien Platz. Die Amis sind so kinderlieb, daß sie sich umsetzen, um Euch zu helfen. Und die Deutschen sind Kinderhasser, die setzen sich auch freiwillig um, wenn Du mit nem Baby kommst."

:censored:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Die Dame war bestimmt Deutsche, oder? Und da wird nicht getauscht, schließlich ist das ihr Sitz.
Steht so auf der Bordkarte. Da könnte ja jetzt jeder kommen und tauschen wollen. Nee, wo kämen wir da hin? Wo bleibt da die Ordnung? Hallo? Hier geht es ums Prinzip!!

:rolleyes:

Wie hat mir ein nettes VFT-Member auf meine Bedenken wegen des freien Sitzplatzes für meinen Zwerg gesagt?
"Mach Dir keinen Kopf. Solange was frei ist, hast Du auch einen freien Platz. Die Amis sind so kinderlieb, daß sie sich umsetzen, um Euch zu helfen. Und die Deutschen sind Kinderhasser, die setzen sich auch freiwillig um, wenn Du mit nem Baby kommst."

:censored:

... wie die nette, blonde, aufgebrezelte, deutsche Dame Anfang 40, die uns schon in LAX's F-Lounge mit unserem INF gesehen hatte und dann nach unserem Anblick in LH's 744 Upper Deck gut hörbar von sich gegeben hatte: "Oh Schei**e, oh Scheis**e!" (INF war dann aber ganz artig und hat sogar noch die Landung verschlafen) :D.

• Like
Reaktionen: SerocoOl und peter42

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Habt Ihr zu sechst die Dame aus dem Sitz geworfen oder "Reise nach Jerusalem" gespielt??

Hehe, fast.

Im Prinzip hat jeder auf 10 den sitz gewechselt, ausser der dame, um es möglich zu machen.
Wir hatten eigentlich schon aufgegeben, aber ein Vater wollte seine beiden Töchter zusammen setzen.
Somit war denen auch geholfen.

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Naja, ich finde Gang außen ist auf B744 NICHT das Gleiche wie GangMitte...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich denke es war ein A330.

Für mich sah der Platz in der Mitte sogar besser , privater aus. Der in der linken Reihe steht naemlich halb im Gang.

Die Dame war allerdings vorher schon aufgefallen, sie kam angetrunken in die und das wurde natürlich nicht besser.

Das wirklich irritierende war allerdings der Agent am fc ci in muc, "der Flug ist überbucht, seid froh dass ihr überhaupt sitze habt".
Manchmal bin ich wirklich zu nett, oder einfach zu müde. :(

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ehrlich gesagt wundere ich mich darüber, daß "sowas" passieren kann.

Wenn man in einer Buchung zwei Plätze kauft, ist doch eigentlich logisch, daß das zwei zusammenhängende sein sollen.
Für mich ist das ein stillschweigender Teil des Geschäfts, gerade wenn ein Ehepaar reist.

Mir ist schon klar, daß man das heutzutage bei Billig-Airlines in Eco vielleicht nicht mehr voraussetzen darf,
aber selbst bei normalen Airlines- und ganz sicher in BC- sollte so ein Problem gar nicht auftauchen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hier muss ja schon eine ganz krasse Begründung vorliegen, um nicht von 10C (alt) auf 10D (neu) zu sitzen, damit 10D (alt) zu 10A sitzen darf :rolleyes:
Durfte man die wissen?

Warum muss man begründen wenn man keinen Bock hat seinen Platz zu wechseln? Ich muss ja auch nicht begründen warum ich auf einen bestimmten Platz sitzen möchte bzw. nicht sitzen möchte. Ich z.B. möchte auf den allermeisten Plätzen eines Flugzeuges NICHT sitzen. Ich sitze z.B. deutlich lieber auf der linken Seite als auf der rechten Seite am Fenster, da gibt es keinen Grund für - ist aber so.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Es ist natürlich schade, wenn man nicht zusammen sitzen kann ... allerdings kann ich die Frau auf 10C auch ein wenig verstehen - evtl. hat sie ja diesen Sitzplatz vorher absichtlich so gebucht - dann würde ich auch ungern wechseln.

Mir ist sowas bei einem AB-Flug von TFS nach DUS passiert: Beim Online Check-In waren alle Gangplätze belegt (3-3) - nur die Mittelsitze und Fensterplätze waren noch frei ... doof, wenn man dann zu dritt fliegt. Im Flieger dann: Nur Rentner-Ehepaare, die beide am Gang sitzen wollten. Da wollte dann auch niemand tauschen ... (geschweige denn sein Gepäckstück in einen anders Fach legen - aber das ist ja ein anderes Thema *g*)

Nächstes mal sollte man wohl besser direkt nach der Buchung telefonisch die Sitzplätze wählen (lassen) ... das erspart solche "Probleme".

+1 übrigens für
"die Deutschen" beim Umsetzen: "Nein, ich muss hier sitzen!".
Asiaten, Amerikaner, uvm.: "Umsetzen? Gerne! Kein Problem!"

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.879
7.224
Odessa/ODS/UA
Ich muss mich hier der Meinung anschliessen, dass man keinen Grund haben muss sich NICHT umzusetzen. Wenn ich meinen Sitzplatz reserviert habe & diesen behalten möchte, dann ist dran doch nichts verwerfliches. Ich Sitze z.B. lieber links im Flieger als rechts. Muss ich das begründen? Nein, dass ist meine Wahl (Sitzwahl). In den meisten Fällen würde ich zwar zugunsten eines zusammensitzenden Ehepaares tauschen - aber eben nicht immer (z.B. wenn neben mir der Platz frei ist, bei dem zu tauschenden nicht).

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Auch bei mir sind mehrfach Sitzplatzreservierungen verloren gegangen - manchmal Aircraft Change - und dazu noch voll -> ergo keine Plaetze mehr nebeneinander. Einmal wollten die Leute an Bord (einer mit Tatoos) nicht wechseln - denn sichtbar wollten die beiden nicht nebeneinandersitzen, nicht einmal auf Bastelsitzen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auch bei mir sind mehrfach Sitzplatzreservierungen verloren gegangen - manchmal Aircraft Change - und dazu noch voll -> ergo keine Plaetze mehr nebeneinander. Einmal wollten die Leute an Bord (einer mit Tatoos) nicht wechseln - denn sichtbar wollten die beiden nicht nebeneinandersitzen, nicht einmal auf Bastelsitzen.

Das dann aber sehr kurzfristig oder?

Equipment change gibt es kurzfristig ja immer mal (hatte ich z.B. auf TG wusste aber durch pruefen bereits einen Tag vorher Bescheid).

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Einmal wollten die Leute an Bord (einer mit Tatoos) nicht wechseln - denn sichtbar wollten die beiden nicht nebeneinandersitzen, nicht einmal auf Bastelsitzen.

Ich habe diesen Satz nun mehrfach gelesen ... allerdings trotzdem nicht verstanden :eek:

... was war mit den Tatoos? Kann man auch unsichtbar nebeneinander sitzen?