Business Flug mit Begleitung - Sitze nach OCI nicht nebeneinander

ANZEIGE

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
ANZEIGE
Warum reserviert man sich Sitzplaetze nicht im Voraus? Das ist ein Ding von wenigen Minuten und geht sogar online.

Wie ich bereits schrieb:

Es war seit dem Zeitpunkt der Reservierung nicht möglich, plätze auszuwählen.
Alle plaetze waren als belegt gekennzeichnet. Ich habe das über 2 Monate fast wöchentlich gecheckt.

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Ehrlich gesagt wundere ich mich darüber, daß "sowas" passieren kann.

Wenn man in einer Buchung zwei Plätze kauft, ist doch eigentlich logisch, daß das zwei zusammenhängende sein sollen.
Für mich ist das ein stillschweigender Teil des Geschäfts, gerade wenn ein Ehepaar reist.

Mir ist schon klar, daß man das heutzutage bei Billig-Airlines in Eco vielleicht nicht mehr voraussetzen darf,
aber selbst bei normalen Airlines- und ganz sicher in BC- sollte so ein Problem gar nicht auftauchen.

Ja, das wäre auch meine Erwartung gewesen.
Ich muss allerdings die Geschichte noch zu Ende erzählen:

Auf dem Rückflug gab es eine tolle Überraschung der unseren Urlaub wirklich rund machte...
Bei Boarding bekamen wir neue BPs: 1a und 2a. Wieder nicht nebeneinander, aber das war uns in der First natürlich egal. :D
War das wirklich erstaunlicher Zufall - der erste selbst voll bezahlte Flug in der C und dann ein op up für 2, mit nur lausigem *G?
Oder war das perfekter Kundenservice, als Wiedergutmachung für den Hinflug?

Irgendwie beides ähnlich unwahrscheinlich... :eek:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Warum muss man begründen wenn man keinen Bock hat seinen Platz zu wechseln? Ich muss ja auch nicht begründen warum ich auf einen bestimmten Platz sitzen möchte bzw. nicht sitzen möchte. Ich z.B. möchte auf den allermeisten Plätzen eines Flugzeuges NICHT sitzen. Ich sitze z.B. deutlich lieber auf der linken Seite als auf der rechten Seite am Fenster, da gibt es keinen Grund für - ist aber so.

Trotzdem könnte man ja mal (besonders als Alleinreisender) anderen Leuten einen Gefallen tun. Hätte ich in so einem Fall gerne gemacht. Vorausgesetzt es wäre nicht gerade der Platz neben der Klotür oder ein ähnlich toller geworden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich weiß dass es sachlich nicht zu begründen ist aber ich mag Gang imMittelblock zu 200% weniger als Gang außen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

war auch lange lieber Gang aussen als Gang in der Mitte , hab das aber geändert, denn bei Gang aussen steigt immer jemand über einen, bei gang in der Mitte ist die Chance 50% dass der in der Mitte sitzt über den anderen gangplatz steigt, bei Gerät 747.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Trotzdem könnte man ja mal (besonders als Alleinreisender) anderen Leuten einen Gefallen tun.

Warum? Ich denke das kommt wirklich stark auf die individuelle Sitution an. Die Airline könnte ja z.B. dem Alleinreisenden auch den Gefallen tun ihn in einer höheren Klasse zu befördern.