ANZEIGE
Hallo zusammen
Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich bin aktuell auf IB632 ZRH–MAD (19:45–22:05) gebucht und fliege anschließend (separates Ticket) mit LA2485 MAD–LIM weiter – für einen sehr wichtigen Termin in Südamerika, den ich auf keinen Fall verpassen darf. Die Umsteigezeit in Madrid beträgt 3h30, nur Handgepäck.
Früher war Iberia ja für ihre (zumindest europäisch betrachtet) hohe Pünktlichkeit bekannt, doch diesen Sommer scheint das Bild ein anderes zu sein (weiß jemand den Grund?). Es ist ja auch ein Titan Airways A320 für sie im Einsatz (https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-powm), dessen Verspätungsstatistik ziemlich schlecht aussieht – es gab sogar komplette Flugausfälle auf eben meinem IB632.
Kurzum: Ich überlege, als Backup die UX1672 (18:30–20:55) in teurer Business Full Flex zu buchen. Falls der Iberia/Titan-Flug MAD-ZRH einigermaßen planmäßig unterwegs ist, würde ich den UX-Flug kurz vor Abflug (1h vor Abflug ca.) wieder stornieren.
Hat jemand Erfahrung mit Stornierungen bei UX? Geht das online bis kurz vor Abflug? Oder ist die Hotline nötig? Und bis wann genau wäre eine Stornierung möglich?
Danke für eure Erfahrungswerte.
LG
Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich bin aktuell auf IB632 ZRH–MAD (19:45–22:05) gebucht und fliege anschließend (separates Ticket) mit LA2485 MAD–LIM weiter – für einen sehr wichtigen Termin in Südamerika, den ich auf keinen Fall verpassen darf. Die Umsteigezeit in Madrid beträgt 3h30, nur Handgepäck.
Früher war Iberia ja für ihre (zumindest europäisch betrachtet) hohe Pünktlichkeit bekannt, doch diesen Sommer scheint das Bild ein anderes zu sein (weiß jemand den Grund?). Es ist ja auch ein Titan Airways A320 für sie im Einsatz (https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-powm), dessen Verspätungsstatistik ziemlich schlecht aussieht – es gab sogar komplette Flugausfälle auf eben meinem IB632.
Kurzum: Ich überlege, als Backup die UX1672 (18:30–20:55) in teurer Business Full Flex zu buchen. Falls der Iberia/Titan-Flug MAD-ZRH einigermaßen planmäßig unterwegs ist, würde ich den UX-Flug kurz vor Abflug (1h vor Abflug ca.) wieder stornieren.
Hat jemand Erfahrung mit Stornierungen bei UX? Geht das online bis kurz vor Abflug? Oder ist die Hotline nötig? Und bis wann genau wäre eine Stornierung möglich?
Danke für eure Erfahrungswerte.
LG