Eine fuer mich ganz wunderbare Idee...streicht meinetwegen alles zusammen:
- Abholung: obsolet. Wenn doch nehme ich gerne das Taxi.
- 2-3 Gepaeckstuecke pro Pax: obsolet. Wenn ich es doch brauche zahle ich gerne dafuer oder habe meinen Status
- Lounge: obsolet. Wenn ich sie doch brauche zahle ich gerne dafuer oder habe meinen Status
- Als erster/zweiter im Flugzeug: obsolet. Da trinke ich lieber noch einen Nespresso.
- Das BIZNEZZ-Mahl an Bord: obsolet. Wenn mir etwas gefaellt zahle ich dann halt . Aber meist ist es Qualitaet die so lala ist.
- Den drittklassigen Wein koennen sie sich schenken. Champagner mag ich nicht und fuer die 2-3 Schlaf-Gin-Tonic zahle ich gerne
- Das meine Koffer alle 10 mal 5 Minuten frueher auf dem Gepaeckband liegen ist nett aber nicht Kriegsentscheidend
- 200% Meilen? Naja dann sind es halt nur 100% wie bei der LH. So what...schon dran gewoehnt
Der einzige Grund warum ich bereit bin den Mehrpreis zu zahlen, ist der Sitz bzw. das Platzangebot. Sei es zum arbeiten, entspannen, schlafen oder 0,5 bespassen.
Wenn der Preis 30-40% unter dem regulaeren Preis ist, bin ich Kunde. Wenn ich doch etwas "Luxus" von der Stange moechte, kann ich es mir vorab oder im Flugzeug dazubuchen.
Leider, ist das obere nur Wunschdenken...und es wird wohl nur eine Preiserhoehung durch die Hintertuer sein, Schade
P.S. Das organisatorische, wie von mir beschrieben Durchzusetzen ist keine grosse Sache. Dann werden halt die letzten 5 Reihen in der C-Kabine fuer C Light blockiert...Fertig.
P.P.S. Bei Geschaeftsreisenden schneiden sie sich allerdings ins eigene Fleisch. Bin gespannt wie schnell Business Light in die Reiserichtlinien gelangt