Business - Lohnt es sich?

ANZEIGE

CmO

Neues Mitglied
12.06.2024
2
0
ANZEIGE
Hallo :)

Meine Frau und ich fliegen bald über das Wochenende nach Barcelona. Erste Mal ohne Kinder also etwas besonderes :)

Nun habe ich gesehen, dass ich die Lufthansa Flüge für je 130€ auf Business upgraden kann. Geflogen wird mit dem AIRBUS A320NEO ab MUC

Bin bisher noch nie Business geflogen und dachte mir schon immer "lohnt sich das bei so kürzeren Strecken?".

Ich habe dann am Flughafen Lounge Access? Nur zu einer bestimmten Lounge oder gibt es da Auswahl? Wenn ja was ist da zu empfehlen? Essen und Trinken ist dann inkl.? Ebenso gibt es im Flieger z.B. ein Sektchen dann gratis? :)

Außer essen und trinken und halt einen Vorhang getrennt zum Pöbel :)D) gibt es nicht allzuviele Unterschiede oder?

Bitte vergebt mir meine Unwissenheit, aber wollte irgendwie schonmal einen kleinen Eindruck bekommen....

Vielen lieben Dank!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.268
HAM
Zusätzlich Lounge in Muc - die Business Lounge, in BCN Sala VIP von Aena.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
794
1.745
ZRH/STR
Zusätzlich zu Lounge und Verpflegung im Flugzeug

+ Business Check in
+ Prio Security
+ Prio Boarding
+ freier Mittelsitz
+ 2 Handgepäckstücke

Machs halt mal, danach weisst du obs dir das wert ist. 2*130€ sind ja jetzt nicht die Welt.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.557
1.604
Es muss nicht sein, dass der Fleiger einen Vorhang hat, sondern, dass da nur ein Divider ist. Dann hast du keinen Blickschutz vor der Eco.

Es gibt ein Tasting Heimat und du kannst auch Alkaholika konsumieren. Ob sich das für 130 Euro mehr lohnt? 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da war wohl eher gemeint, dass auch VOR dem Vorhang zuweilen, nun ja, ... Pöbel sitzen kann (oder einfach nur Leute ohne Kinderstube)...
Oder es ist gar kein Vorhang mehr vorhanden, gibt es durchaus auch.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.816
2.678
Corona-Land
Zusätzlich zu Lounge und Verpflegung im Flugzeug

+ Business Check in
+ Prio Security
+ Prio Boarding
+ freier Mittelsitz
+ 2 Handgepäckstücke

Machs halt mal, danach weisst du obs dir das wert ist. 2*130€ sind ja jetzt nicht die Welt.
Da fehlt das Wesentliche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"lohnt sich das bei so kürzeren Strecken?".
Der wirklich einzige Vorteil sind die 128 kg Freigepäck + 32 kg mit ins Flugzeug.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Das war ein Spaß....wie ich bereits schrieb fliege ich sonst eco.
Ah, Du schließt von Dir auf andere??

Mach es nicht, lohnt sich nicht.

Alles weitere Forum studieren. Du hast es gefunden, dann findest Du auch die Infos.

Viel Spaß und herzlich willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.404
10.423
CPT / DTM
Da fehlt das Wesentliche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der wirklich einzige Vorteil sind die 128 kg Freigepäck + 32 kg mit ins Flugzeug.

Falsch:

Bitte beachten Sie, dass die Tarifbedingungen Ihres Originaltickets, also die Bestimmungen für Umbuchung, Rückerstattung und Gepäck, unverändert bleiben. Ebenso gilt weiterhin die Freigepäckmenge des ursprünglich gebuchten Economy-Tarifs.

 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Da fehlt das Wesendliche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der wirklich einzige Vorteil sind die 128 kg Freigepäck + 32 kg mit ins Flugzeug.
Jetzt mach ihn/sie/es nicht gleich wuschig.. Wenn er/sie/es jetzt Y light gebucht hat..... Wird vielleicht dann ein teurer Spaß am Flughafen :eek:

🥳
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
292
328
Hallo :)

Meine Frau und ich fliegen bald über das Wochenende nach Barcelona. Erste Mal ohne Kinder also etwas besonderes :)

Nun habe ich gesehen, dass ich die Lufthansa Flüge für je 130€ auf Business upgraden kann. Geflogen wird mit dem AIRBUS A320NEO ab MUC

Bin bisher noch nie Business geflogen und dachte mir schon immer "lohnt sich das bei so kürzeren Strecken?".

Ich habe dann am Flughafen Lounge Access? Nur zu einer bestimmten Lounge oder gibt es da Auswahl? Wenn ja was ist da zu empfehlen? Essen und Trinken ist dann inkl.? Ebenso gibt es im Flieger z.B. ein Sektchen dann gratis? :)

Außer essen und trinken und halt einen Vorhang getrennt zum Pöbel :)D) gibt es nicht allzuviele Unterschiede oder?

Bitte vergebt mir meine Unwissenheit, aber wollte irgendwie schonmal einen kleinen Eindruck bekommen....

Vielen lieben Dank!
Nein, auf keinen Fall wäre es mir das wert,weil die gebotene Leistung bei LH meiner Meinung nach das auf keinen Fall wert ist - sehen zwar manche anders, die gerne angeben, ihren Status sichern und zeigen wollen, oder andere Gründe haben - aber weder Sitz noch Catering noch die Business Lounge wären mir das wert - aber jeder Jeck ist halt anders.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
Nein, auf keinen Fall wäre es mir das wert,weil die gebotene Leistung bei LH meiner Meinung nach das auf keinen Fall wert ist - sehen zwar manche anders, die gerne angeben, ihren Status sichern und zeigen wollen, oder andere Gründe haben - aber weder Sitz noch Catering noch die Business Lounge wären mir das wert - aber jeder Jeck ist halt anders.
Naja ein C Ticket bietet objektiv Vorteile die auch einen gewissen realen Wert darstellen. Alleine das ich als einer der ersten aus der Maschine raus bin ist mir auch ein wenig was wert.

Aber alleine Essen und Getränke am Flughafen sind schon was wert, dann zusätzliches Gepäck hat auch einen realen Wert.

Ich kennen auch Leute die sagen das es den Aufpreis nicht wert ist auf der Langstrecke C zu buchen, in Wirklichkeit geht es aber ums Geld (das man nicht ausgeben möchte). Fair enough. Aber zu sagen das es keine entsprechende Gegenleistung gibt......ist irgendwie albern, wenn man dann für eine Sandwich und eine Dose Cola am Flughafen 15€ oder so bezahlt.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
130€ wären es mir auch nicht wert.

Iberia hat auf MAD-DUS vv schon mehrfach Preise von 40-70€ aufgerufen. Hier habe ich auch schon mehrfach zugeschlagen.
War aber jedes Mal der Flug am Abend nach nem langen Tag und da war mir der freie Mittelplatz der Geld wert. Allerdings offeriert IB im Vergleich zu Tasting Heimat auch ein mehr oder weniger vernünftiges Essen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.521
4.938
BSL
Man kann es ja für eine Richtung buchen, z.B. ab Frankfurt und dort etwas Zeit in den Lounges verbringen. Wenn man noch nie dort war, ist es, denke ich, schon eine nette Erfahrung, dort gratis Essen und Wein zu geniessen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
, dort gratis Essen und Wein zu geniessen.
für 260 Euro? Ja, kann man machen.

Wir fliegen ja auch immer mindestens C, aber dem TO würde ich das wirklich nicht empfehlen so wie ich das zwischen den Zeilen gelesen habe.

Natürlich kann er sich das angucken und dann entscheiden ob es ihm das wert war.