Business Upgrade

ANZEIGE

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin aufgrund schlechter Erfahrungen kein TK-Freund, kam aber wegen Unternehmensvorgaben nicht drum rum so zu buchen, wie ich gebucht habe. Dazu auch bitte keine Diskussion, das ist nur eine Hintergrundinfo.

Nun kenne ich das von LH so, dass es verschiedene Möglichkeiten des Upgrades gibt: Meilen, Cash, Auktion. Bei meinen TK-Flügen wird mir aber nichts angezeigt, bzw. nur einmal mit 25.000 Miles&Smiles, die ich aber eh nicht habe.

Wie ist das nach Eurer Erfahrung? Wird da kurz vor Flug noch die ein oder andere Möglichkeit "freigeschaltet" oder ist das so in Stein gemeiselt?

Herzlichen Dank!

IMG_E6296.JPG

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
224
273
M&M Upgrades wirst du da nicht finden, musst du per M&M Hotline anfragen.

Ansonsten gibts wohl keine Verfügbarkeiten für den Rest. Ist jetzt ja auch nicht die weiteste Strecke IST-KYA

• Like
Reaktionen: hotw

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
Beachte bitte, dass du für jedes segment seperat upgraden musst.

Cash Upgrades sind am Flughafen möglich (Ticketschalter).

Nicht immer kann kurz vor Abflug auch schon online ein cash Upgrade durchgeführt werden.

Auf Inlandsrouten habe ich nie ein Upgrade durchgeführt und habe somit keine Erfahrung.

• Like

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Vielen Dank für Eure Antworten. Schade, hatte gehofft das geht einfacher. Hatte gehofft in IST Lounge Zugang zu bekommen, weil bei mir bei TK immer was schiefläuft und man dann in der Lounge einfach besser sitzt. ;)

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Wie funktioniert das mit der Meilen Gutschrift? Würde ich dann 40 QP erhalten für ein BC Cash Upgrade Continental bzw 320 für Interkontinental?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
Wie funktioniert das mit der Meilen Gutschrift? Würde ich dann 40 QP erhalten für ein BC Cash Upgrade Continental bzw 320 für Interkontinental?
Meiner Kenntnis nach bekommst du jedenfalls bei MS die Meilen der ursprünglichen Buchung gutgeschrieben.

Für MM kann ich nichts sagen, nur vermuten, dass es gleich sein wird.

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Das Upgrade hat dann tatsächlich auf beiden Strecken einen Tag vor Abflug funktioniert.

Allerdings werden mir die Meilen nicht gutgeschrieben... Dabei brächte ich die Points dringend für den SEN

TK2038, FRANKFURT MAIN - ISTANBUL, C, vom 05.11.2024 wurde abgelehnt, weil: Buchungsklasse n. meilenberechtigt

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Heute kam die Rückmeldung: "die Buchungsklassen R, N, W, G, P, F, U, I und X vom Meilensammeln ausgeschlossen"

Auf meinen Tickets steht aber C... Und es fehlen halt auch genau diese Points für den SEN...

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
Das Upgrade hat dann tatsächlich auf beiden Strecken einen Tag vor Abflug funktioniert.

Allerdings werden mir die Meilen nicht gutgeschrieben... Dabei brächte ich die Points dringend für den SEN

Das C hier meint die Kabine, also Business.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute kam die Rückmeldung: "die Buchungsklassen R, N, W, G, P, F, U, I und X vom Meilensammeln ausgeschlossen"

Auf meinen Tickets steht aber C... Und es fehlen halt auch genau diese Points für den SEN...

Schau lieber in Deiner Buchung nach.

• Like

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Ich kann ja Meilen in Points umwandeln. Das werd ich wohl müßen. Fliege Montag nach Vietnam aber halt nix aus der Star Aliance...

• Like
Reaktionen: spotterking