ANZEIGE
Ich fliege gewähnlich QKL-FRA-YUL mit AC hin, und YUL-MUC-CGN mit LH zurück.
Da QKL und CGN beide "Köln" sind, darf man das ohne Einschränkung und Aufpreis kombinieren.
Die Überlegung dahinter: Zum sitzen ist der AC Sitz angenehmer, und der AC Flug geht früher, so dass man die Stadt noch etwas geniessen kann. Den LH Sitz an sich finde ich für Tagflüge auch akzeptabel, allein der Sitznachbar kann schon mal nervig sein. Der entfällt bei AC, un deren Service finde ich auch besser. Bodenständigere Gerichte von durchaus akzeptabler Qualität.
Zurück geniesse ich die Stunde längere Flugzeit, ich schlafe auf dem LH Sitz hervorragend, viel besser als auf dem AC Sitz. Am Fenster bei LH hat man ausreichend Privacy, bei AC hält man sein Gesicht beim schlafen in den Gang... Frühstück nehme ich dann in der SEN Lounge in MUC, so dass man kaum Zeit verliert. Mit AC kommt man in FRA nicht in die Welcome Lounge, muss also das schlechte Frühstück in Flieger nehmen, was die Schlafzeit nochmal verkürzt.
Ich weiss nicht ob AC inzwischen umgerüstet hat, aber A330 und 777 hatten letztes Jahr noch Fischgrätsitze (Füsse zum Gang), die 787 umgekehrte Fischgrätsitze (Kopf zum Gang).
Da QKL und CGN beide "Köln" sind, darf man das ohne Einschränkung und Aufpreis kombinieren.
Die Überlegung dahinter: Zum sitzen ist der AC Sitz angenehmer, und der AC Flug geht früher, so dass man die Stadt noch etwas geniessen kann. Den LH Sitz an sich finde ich für Tagflüge auch akzeptabel, allein der Sitznachbar kann schon mal nervig sein. Der entfällt bei AC, un deren Service finde ich auch besser. Bodenständigere Gerichte von durchaus akzeptabler Qualität.
Zurück geniesse ich die Stunde längere Flugzeit, ich schlafe auf dem LH Sitz hervorragend, viel besser als auf dem AC Sitz. Am Fenster bei LH hat man ausreichend Privacy, bei AC hält man sein Gesicht beim schlafen in den Gang... Frühstück nehme ich dann in der SEN Lounge in MUC, so dass man kaum Zeit verliert. Mit AC kommt man in FRA nicht in die Welcome Lounge, muss also das schlechte Frühstück in Flieger nehmen, was die Schlafzeit nochmal verkürzt.
Ich weiss nicht ob AC inzwischen umgerüstet hat, aber A330 und 777 hatten letztes Jahr noch Fischgrätsitze (Füsse zum Gang), die 787 umgekehrte Fischgrätsitze (Kopf zum Gang).