Business Visum Indonesien?

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Es scheint in ganz Indonesien eh kein einheitliches System zu geben. :D

Herzlichen Dank. Es hat nur 25 Posts gebraucht bis endlich mal jemand eine klare und verbindliche Auskunft gibt. Und schon wieder ein Problem im VFT erfolgreich gelöst. :D

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Kennt hier vielleicht jemand eine Möglichkeit ein 60 Tage Visum von Deutschland aus ohne irgendwelche Kontakte nach Indonesien zu beantragen? Wenn ja, wie teuer ist das ca.?

Wenn DU einen laengeren Auffenthalt in Indonesien planst und NICHT zwischendurch wieder ausreisen willst, kommst DU um ein Sozialvisum nicht herum. Der Vorteil von diesem Visum ist, das Du es vor Ort bei der Immigration verlaengern kannst. Normale Touristen Visa koennen nicht verlaengert werden. Dazu braucht man aber Kontakte in Indonesien.

Ansonsten ist Air Asia Dein Freund!

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Lustig. Fakt ist also, dass es keine definitive und verbindliche Antwort mit gewissem zeitlichen Bestand gibt. Seit 2010 hab ich also jetzt folgende Szenarien erlebt.

- Ganzseitiges Visum
- Dann kein Visum, nur Stempel (so ca. Mitte des letzten Jahres)
- Halbseitiger Aufkleber, bei mir noch Mitte Mai 2011
- Jetzt also wieder ohne Sticker und nur Stempel.

to be continued :D
Bis Ende 2009 hatte ich auch immer die ganzseitigen Visasticker drin
Also Anfang diesen Jahres hatte ich diesen viertelseitigen Visaaufkleber in meinem Pass auch noch eingeklebt bekommen.War bei Einreise in CGK.

Diesmal -in meinem 5 Jahres-Zweitpass-war sowohl die Quittung als auch der Visasticker jeweils abgestempelt lose drin.
Im Pass halt dann nochmals der rechteckige Einreisestempel vom Flughafen und jetzt auch der dreieckige Ausreisestempel drin.
Ein/Ausreise war diesmal aber Surabaya.

Zuletzt bearbeitet:

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Ich push nochmal meine Frage, da es bald los geht. Wir wollen nicht mitten im Urlaub unser Visum verlängern müssen, vor allem da wir zu der Zeit auf Lombok/Komodo sein werden.
Hat hier vielleicht jemand einen Kontakt, der gegen ein Trinkgeld ein Einladungsschreiben erstellt? Wichtig ist dass es für zwei gelten müsste...

Kennt hier vielleicht jemand eine Möglichkeit ein 60 Tage Visum von Deutschland aus ohne irgendwelche Kontakte nach Indonesien zu beantragen? Wenn ja, wie teuer ist das ca.?

RemmyAbsolut

Reguläres Mitglied
14.01.2010
47
1
SIN
Wenn DU einen laengeren Auffenthalt in Indonesien planst und NICHT zwischendurch wieder ausreisen willst, kommst DU um ein Sozialvisum nicht herum. Der Vorteil von diesem Visum ist, das Du es vor Ort bei der Immigration verlaengern kannst....
Also wer einmal versucht hat, sein Visum bei den lokalen Behoerden zu verlaengern, wird mit grosser Freude das naechste Mal einen Daytrip nach SIN oder sonst wohin machen. Diese Erfahrungen beziehen sich auf Jakarta.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also wer einmal versucht hat, sein Visum bei den lokalen Behoerden zu verlaengern, wird mit grosser Freude das naechste Mal einen Daytrip nach SIN oder sonst wohin machen. Diese Erfahrungen beziehen sich auf Jakarta.

Wer in Indonesien laenger bleibt und in der Lage ist sich an anderen Orten als auf Bali aufzuhalten, dem sollte schon klar sein, das es nicht "leicht" ist.
Aber ich habe meine Visa schon mehrmals vor Ort verlaengert. Das ist ein ganz "normaler" buerokratischer Prozess, wie ueberall auf der Welt und ich habe nicht einmal Schmiergeld bezahlt damit es "schneller" geht.

RemmyAbsolut

Reguläres Mitglied
14.01.2010
47
1
SIN
Wer in Indonesien laenger bleibt und in der Lage ist sich an anderen Orten als auf Bali aufzuhalten, dem sollte schon klar sein, das es nicht "leicht" ist.
Aber ich habe meine Visa schon mehrmals vor Ort verlaengert. Das ist ein ganz "normaler" buerokratischer Prozess, wie ueberall auf der Welt und ich habe nicht einmal Schmiergeld bezahlt damit es "schneller" geht.
Okay einigen wir uns darauf das es moeglich, aber nicht ganz einfach ist ;-)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.756
11.874
IAH & HAM
Hat jemand von euch schon einmal ein Business Visum (1 Jahr) fuer Indonesien beantragt?

Ist dies kompliziert bzw werden schwierige Dokumente verlangt?

Ich wuerde gerne dem permanenten Visa on Arrival aus dem Weg gehen was recht viel Platz wegnimmt und laestig ist. Es geht um mehrfache Wochenendtrips nach Bali... Kontakte zu Firmen in Indonesien waeren im Ernstfall vorhanden (z.B. fuer ein Einladungsschreiben).

Cheers
S.

Ich habe ein Jahresvisum fuer Indonesien und es war zumindest hier in Kl aufwendig. Zusaetzlich zum Einladungsschreiben habe ich eine Genehmigung des Innenministeriums benoetigt (musste durch meine Firma in Jakarta beantragt werden). Diese Genehmigung wurde dann direkt zur Botschaft in KL geschickt wo ich persoenlich vorstellig werden musste. Und es hat auch einiges gekostet. Aber zumindest muss ich jetzt bei der Ankunft nicht mehr beim VoA anstehen. Am Sonntag geht es wieder mal nach Jakarta......
S

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX