A
Hallo.
1. Was heißt PB? Und 2. der Link geht nicht.
Danke.
Ehemmm,
rot als Textfarbe ist den Mods vorbehalten, das solltest Du auch besser ändern...
Guten Abend,
ich betrachte grundsätzlich die C-Klasse auf Langstreckenflüge als sinnvoll und Komfortverbesserung, jedoch sehe ich es (für mich) nicht ein wie man auf 2h-trips intraeuropäisch C-Klasse buchen kann. z. B. bei LH oder OS: Ist beim Flug selbst außer ein "warmes" Essen und ein freier Mittelsitz kein nennenswerter Vorteil zu sehen (abgesehen von dem Class-Divider, den viele als Abtrennungsmöglichkeit zum Y-Pöbel sehen).
Daher ist die Businessklasse auf Kurzstreckenflüge eher eine Eco-Flex mit besserer Verpflegung, die für mich nur reine Geldverschwendung und "pseudo" Prestige darstellt.
Turkish sehe trotzdem bei dieser Konstellation (Kurzstrecke+C) als Vorreiter an, denn diese setzen nun wieder auf vernünftige Sitze.
Weil leider geil ist.
Starten wir ein neuen Versuch...
Die vorherigen Beiträge sind in der PB http://www.vielfliegertreff.de/penalty-box/52103-ot-business-zahlen.html
Aber über den Sinn und/oder Unsinn innereuropäisch in der C zu fliegen, haben wir bereits gefühlte 1000 Threads.
Trotzdem verdient die C-Klasse intraeuropiösch nur den Namen Eco+ mit Class-Divider (nur um exklusiv zu wirken)
Dementsprechend kostet sie ja auch bei gleicher Flexibilität oft nur unwesentlich mehr als Y. Name ist wie Schall und Rauch, wie bereits erwähnt. Die Vorteile der vorderen Reihen wurden auch schon erwähnt. Für mich vor allem der freie Mittelsitz, 2 Gepäckstücke erlaubt, der freie Mittelsitz, mehr Platz in den Bins und vor allem der freie Mittelsitz.Trotzdem verdient die C-Klasse intraeuropiösch nur den Namen Eco+ mit Class-Divider (nur um exklusiv zu wirken)
Die Beinfreiheit ist bei 1-2 Stunden Flügen nicht so das Merkmal und auch in der NEK ausreichend. Der fette Nachbar ist schon eher ein Problem, wenn man keinen freien Mittelsitz hat. Der fette Nachbar ist übrigens durchaus auch ein Problem bei US Flügen in abgenutzten und dreckigen Sitzen, die dort witzigerweise als First bezeichnet werden.Das stimmt schon, man sollte aber bedenken, dass Eco-Sitze grundsätzlicg eine Fehlkonstruktion darstellen, die auch in der europ. C verwendet werden, eig. müsste bei dem Ticketpreis der C-Klasse konsequent auf separate Sitze (4 pro Reihe) mit mehr Beinfreiheit gesetzt werden.
Ihr seid alle Anfänger! Natürlich kauft man sich kein C Ticket. Man kauft sich bei OS das absolut billigste Eco-Ticket in K, stellt sicher dass das Seatblocking funktioniert und bestellt sich das DO&CO Sondermenü. Damit sitzt man mitten im Eco-Pöbel, hat den Platz neben sich frei und das bessere Essen als die C. Lustige Fragen der Umsitzenden: unbezahlbar!
Um den walk of shame in die eco nicht antreten zu muessen.
Weil mans kann.
...
All dies ergaenzend zu den bereits von dir genannten Punkten.
PS: Warum koennen auch Sportwagen fuer den amerikanischen markt ueber 300 km/h fahren? Ein Getriebe, welches eine max Speed von 150km/h zulaesst waere doch viel sinnvoller denn dann wuerde die Karre beschleunigen wie sau!
Das absolute Killer-Feature ist für die C auf jeden Fall der Vorhang (Class-Divider), der dem C-PAX den gerinigen Unterschied zur Y nicht offenbaren soll