Business zahlen - Economy Plus fliegen

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Anonym35949

Guest
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Gelöscht
 
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antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Hallo.

1. Was heißt PB? Und 2. der Link geht nicht.

Danke.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo.

1. Was heißt PB? Und 2. der Link geht nicht.

Danke.

Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass unpassende, OT, beleidigende etc Beiträge im VFT nicht gelöscht sondern in die Penalty Box aka "die Box" verschoben werden. Interessierte User können sich (verstehe zwar nicht, warum das welche tun, aber bitte....) vom Admin einen Lesezugang freischalten lassen.

Und wenn man den hat, dann funzt auch der Link vom dreschen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Ob Du's jetzt glaubst oder nicht, das wußte ich nicht. SS sagt mir was, PB nicht.


Sorry, daß es hier noch User gibt, die nicht alles wissen. Und der OP, da bin ich mir fast sicher, weiß es auch nicht und steht wie der Ochs vor'm Berg wenn er die direkte Antwort auf seine Frage liest, klickt und nichts passiert.
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Guten Abend,

ich betrachte grundsätzlich die C-Klasse auf Langstreckenflüge als sinnvoll und Komfortverbesserung, jedoch sehe ich es (für mich) nicht ein wie man auf 2h-trips intraeuropäisch C-Klasse buchen kann. z. B. bei LH oder OS: Ist beim Flug selbst außer ein "warmes" Essen und ein freier Mittelsitz kein nennenswerter Vorteil zu sehen (abgesehen von dem Class-Divider, den viele als Abtrennungsmöglichkeit zum Y-Pöbel sehen).

Daher ist die Businessklasse auf Kurzstreckenflüge eher eine Eco-Flex mit besserer Verpflegung, die für mich nur reine Geldverschwendung und "pseudo" Prestige darstellt.
Turkish sehe trotzdem bei dieser Konstellation (Kurzstrecke+C) als Vorreiter an, denn diese setzen nun wieder auf vernünftige Sitze.

Um den walk of shame in die eco nicht antreten zu muessen.
Weil mans kann.
Weil man Bock drauf hat.
Weil leider geil ist.
Weil die Zeitung an den Platz gebracht wird.
Weil einige das Bier nicht aus der Flasche/Dose trinken wollen und es ausm Plastikbecher scheisse schmeckt.
Weil man nicht wie beim campen mit Plastikbesteck essen will.
Weil man 2 Handgepaeckstuecke mitnehmen darf.
Weil der Kampf um den Platz in den Bins geringer ist.

All dies ergaenzend zu den bereits von dir genannten Punkten.
Jedem das seine - soll doch jeder selber wissen wofuer er Geld ausgibt und was ihm wie viel Wert ist.


PS: Warum koennen auch Sportwagen fuer den amerikanischen markt ueber 300 km/h fahren? Ein Getriebe, welches eine max Speed von 150km/h zulaesst waere doch viel sinnvoller denn dann wuerde die Karre beschleunigen wie sau!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Weil leider geil ist.

Ihr seid alle Anfänger! Natürlich kauft man sich kein C Ticket. Man kauft sich bei OS das absolut billigste Eco-Ticket in K, stellt sicher dass das Seatblocking funktioniert und bestellt sich das DO&CO Sondermenü. Damit sitzt man mitten im Eco-Pöbel, hat den Platz neben sich frei und das bessere Essen als die C. Lustige Fragen der Umsitzenden: unbezahlbar!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Starten wir ein neuen Versuch...

Die vorherigen Beiträge sind in der PB http://www.vielfliegertreff.de/penalty-box/52103-ot-business-zahlen.html

Aber über den Sinn und/oder Unsinn innereuropäisch in der C zu fliegen, haben wir bereits gefühlte 1000 Threads.

Dürfte ich Lesezugang zur PB haben? Vielleicht kann ich dann ergründen, warum mein Beitrag dort gelandet ist.
Mein "dösender Smiley" als einziger Inhalt meines Beitrags deckt sich eigentlich ziemlich genau mit Deiner Aussage
im letzten Satz. Warum jetzt dieses Emoticon in der PB verschwindet ist mir schleierhaft.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Auch wenn wir das Thema schon x-mal hatten: ein paar Gründe, warum ich – je nach Flugdauer und Preis(unterschied) - teilweise innereuropäisch C fliege:

- Ein Großteil meiner (jährlich über 200) Flüge sind Europastrecken mit einer Flugdauer von 2 bis 3,5 Stunden. Da möchte ich die Zeit im Flugzeug für Arbeitsvorbereitungen nutzen, wozu ich einfach etwas Platz und Ruhe brauche, wie ich sie eingeengt in voller Eco nicht habe. Und auf Seatblocking-Lotterie habe ich keine Lust (sollte ich bei OS mal wirklich K bekommen, leiste ich mir gleich das RedUp dazu…)

- Wenn ich für das Eco-Ticket auf meinen Strecken meist auch schon 500 Euro und mehr zahle (plus gerne mal weitere XXX Euro im Falle von Umbuchungen für Umbuchungsgebühr und Tarifdifferenz) ist der Preisunterschied zu C oft gar nicht mehr groß. .

PS: Ob das jetzt Business / Eco plus / BEST-Tarif oder wie auch immer heißt, ist mir völlig egal.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.469
FRA/QKL
Trotzdem verdient die C-Klasse intraeuropiösch nur den Namen Eco+ mit Class-Divider (nur um exklusiv zu wirken)
Dementsprechend kostet sie ja auch bei gleicher Flexibilität oft nur unwesentlich mehr als Y. Name ist wie Schall und Rauch, wie bereits erwähnt. Die Vorteile der vorderen Reihen wurden auch schon erwähnt. Für mich vor allem der freie Mittelsitz, 2 Gepäckstücke erlaubt, der freie Mittelsitz, mehr Platz in den Bins und vor allem der freie Mittelsitz.

Hab ich schon erwähnt, dass mir vor allem der freie Mittelsitz sehr wichtig ist und ich mich auf Seatblocking Lotterie nicht einlassen will. ;)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Immer, wenn ich NEK fliegen muss, freue ich mich, dass ich in Singapur wohne: da gibt es auch auf Flugstrecken von 2 bis 3 Stunden immer ein internationales Business oder First Class Produkt zu Preisen, die unter dem liegen, was LH gerne fuer NEK+ verlangt.

Zu den Zeiten als es BMI noch gab, war ich gerne zu Gast in der Business Class, jetzt tut's die Eco auch.

Ich freue mich schon, wenn 4U jetzt mit groesserer Beinfreiheit in der Economy antritt. Mal gucken, was sich LH dann einfallen laesst...
 

seattaken

Reguläres Mitglied
30.11.2012
28
0
Wie oft musste ich erleben, dass ich in Y auf den SEN- bzw. HON-Seats am Gang saß und auf den freien Mittelsitz gehofft habe, bis ein fetter Amerikaner sich in den Mittelplatz quetschte. No thanks!

Im Kino gibt es ja auch Loge und Parkett. Prozentual ist die Differenz zwischen C und Y und Loge und Parkett fast identisch! Im Kinoforum beschwert sich auch niemand!
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.469
FRA/QKL
Das stimmt schon, man sollte aber bedenken, dass Eco-Sitze grundsätzlicg eine Fehlkonstruktion darstellen, die auch in der europ. C verwendet werden, eig. müsste bei dem Ticketpreis der C-Klasse konsequent auf separate Sitze (4 pro Reihe) mit mehr Beinfreiheit gesetzt werden.
Die Beinfreiheit ist bei 1-2 Stunden Flügen nicht so das Merkmal und auch in der NEK ausreichend. Der fette Nachbar ist schon eher ein Problem, wenn man keinen freien Mittelsitz hat. Der fette Nachbar ist übrigens durchaus auch ein Problem bei US Flügen in abgenutzten und dreckigen Sitzen, die dort witzigerweise als First bezeichnet werden. :rolleyes:

Was die Preisdifferenzen angeht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
 
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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ihr seid alle Anfänger! Natürlich kauft man sich kein C Ticket. Man kauft sich bei OS das absolut billigste Eco-Ticket in K, stellt sicher dass das Seatblocking funktioniert und bestellt sich das DO&CO Sondermenü. Damit sitzt man mitten im Eco-Pöbel, hat den Platz neben sich frei und das bessere Essen als die C. Lustige Fragen der Umsitzenden: unbezahlbar!


JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
genau!:D
Du hast den Sekt / Champus vergessen! :eek:
Und das ganze ist bei AB noch günstiger (wenn es es auf der Strecke überhaupt C gibt), selbst wenn man den freine Platz gekauft hat, als was C Kostet bzw. kosten würde.

Fliegt einfach mal in einem komplett vollen Flieger auf eine spanische Ferieninsel, und habt die ganze Reihe für euch alleine. Schühchen aus und saubere Socken an sitzt man quer auch nicht schlechter als in C. Selbst beide Zusatzsitze bezahlt, die zwar langsam sehr bekannt, aber noch immer ordentliche, Ente dazu, Gin + X und der Rotwein, sind das keine 300 € hin und rück. Wer braucht da noch C ? Und wer sich da auch nur eine Wohnung fürs Wochende leisten kann oder ein Haus, der kann sich das auch noch leisten.

Das mit dem Umsetzt Fragen.... ist Geschmackssache :D

Ich flieg so seit Jahren regelmäßig zu meinem Häuschen nach La Palma (Kanaren). Auf der Strecke gibt es keine C , und ich habe sie noch nie vermißt.
Aber bei der Vorstellung Mittig zwischen zwei Touris eingklemmt zu sitzen... grauenhaft, so schön kann der Garten gar nicht duften um den Stress in einer Woche wieder wett zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Um den walk of shame in die eco nicht antreten zu muessen.
Weil mans kann.
...
All dies ergaenzend zu den bereits von dir genannten Punkten.

Ähm.... :confused: Das Wichtigste fehlt: C gibt mehr Meilen als die Eco und noch dazu HON-Meilen. =;


PS: Warum koennen auch Sportwagen fuer den amerikanischen markt ueber 300 km/h fahren? Ein Getriebe, welches eine max Speed von 150km/h zulaesst waere doch viel sinnvoller denn dann wuerde die Karre beschleunigen wie sau!

Vor allem mal ein Getriebe, was rückwärts 150 km/h zulässt. Da kannste dann mal mit auffallen. :eek:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
Das absolute Killer-Feature ist für die C auf jeden Fall der Vorhang (Class-Divider), der dem C-PAX den gerinigen Unterschied zur Y nicht offenbaren soll =;

Du glaubst es mir nicht: Auf einem längeren Condor-Flug (A320) war letztes Jahr der Class-Divider der Sitz 1B! Ich saß auf 1A (Premium Eco), und auf 1C/DEF saßen Eco-Passagiere! Who cares - ich hatte mein gutes Essen und meinen Platz, die Airline hat also die versprochene Leistung bestens erfüllt.