Business zahlen - Economy Plus fliegen

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Das muss doch toll fürs Ego sein, wenn der Y-Pöbel dir beim Essen zuschauen kann ... und auch dafür Gelüste entwickelt. Die interessante Frage wäre, ob in diesem Fall die C-Toilette vom Y-Pöbel verwendet werden darf.

Es war mir eher peinlich. Aber das muss die Crew rechtfertigen, warum sie mir ein besseres Essen gibt. 1C hat nicht nachgefragt, sondern den freien Nebensitz genossen. Es war der einzige im ganzen Flieger. Und die Rinderroulade hat vorzüglich geschmeckt :)

Auf dem Rückflug waren dann die ganzen Reihen 1+2 Premium-Eco. Ich dachte auf dem Hinflug nämlich schon, dass ich der einzige Mensch in Deutschland bin, der für Komfort mehr zu zahlen bereit ist!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also wenn ich das mal wieder hier lese, mir erschließt sich LH inkl. Condor etc. wohl im Leben nicht mehr. 1 1/2 Plätze C und das für wie viel?? Premium Eco??

Bei LH muss ich immer irgend wie sofort an die katholische Kirche denken, auch so ein Verein mit Milliarden von Mitgliedern und Fans aber mir erschließt es sich einfach nicht.
Schöne Architektur aber sonst?? Naja wird gewiss an mir liegen.
Wobei bis vor kurzem (noch heute?) gab es Trans Atlantik bei LH nicht mal richtige Betten in der First, und das Ganze dann für 8.500 €. Hallo!!!! In der Pearl First Suite zahle ich 6.600 € nach Australien. 3 mal so weit, VIEL bessere Sitze bzw. Betten und dann nur 2/3 € ???? OK liegt gewiss an mir. Aus dem Papst werde ich auch im Leben nicht mehr klug, muss mein Schicksahl sein.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
Also wenn ich das mal wieder hier lese, mir erschließt sich LH inkl. Condor etc. wohl im Leben nicht mehr. 1 1/2 Plätze C und das für wie viel?? Premium Eco??

Was will ich tun? 4 Stunden Eco fliegen?

Trotz allem habe ich mich wohl gefühlt, und das ist die Hauptsache.

Und Lufthansa-Preise zu vergleichen, ist sowieso etwas wie Eichörnchen und Zahnbürsten. Ich habe für ein Roundtrip nach Tokyo in Business bereits weniger bezahlt, als ein Roundtrip nach Zürich in Eco gekostet hätte. Beides ab MUC.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Mir ist es auch egal, wie man das ganze nennt: Ob nun Executive Class, Affaires, Raffles, Connoisseur, Marco Polo oder von mir aus auch Campingstuhl mit Zeitschrift und echtem Glas. Letztlich ist der preisliche Unterschied zur Eco bei kurzfristig gebuchten Flügen minimal und dafür sind die Benefits (für mich) ausreichend. Einzig der alte Sitz war deutlich besser und die NEK ist und bleibt eine Fehlentscheidung vor allem zu Lasten der Business Kunden.

Mir scheint manchmal, als seien die meisten hier nur auf 99ern mit Einsatz von Gutscheinen unterwegs und sonst auf US DM mal international (da kennt man die C dann von Umwegen wie HAJ-ZRH-BRU-BKK-HKG-ICN). Es gibt tatsächlich Leute, die nicht nur zum Spaß fliegen (was nicht heißt, dass deshalb fliegen keinen Spaß macht - sonst wären wir ja nicht hier). Warum man nicht 4 Reihen in 2+2-Bestuhlung verbaut, sollte auch klar sein, wer mal Montags morgen (jaja, da gibt es meist keine 99er) FRA-MUC geflogen ist und hingegen am Samstag Nachmittag FRA-WAW oder ähnliches.

Sitze gerade im UA Club und "freue" mich auf meinen UA Flug mit 757 und die durchgesessenen Sessel in der FÖÖÖRST. Wenigstens einen Drink bestehend aus 2/3 Eiswürfeln wird es geben ;) In der Lounge gibt es die berühmten Karotten und mit dunkler Schokolade bezogene Pretzels, die auf dem warmen Teller (frisch aus der Spülmaschine) vor sich hinschmelzen. Dann lieber ein kleiner Snack im Flieger und ein paar Würstchen mit Kartoffelsalat in der Lounge wie bei den Lufthansels :)

• Like
Reaktionen: Tim2008 und Anonyma

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Bei LH muss ich immer irgend wie sofort an die katholische Kirche denken, auch so ein Verein mit Milliarden von Mitgliedern und Fans aber mir erschließt es sich einfach nicht.
Schöne Architektur aber sonst?? Naja wird gewiss an mir liegen.
Wobei bis vor kurzem (noch heute?) gab es Trans Atlantik bei LH nicht mal richtige Betten in der First, und das Ganze dann für 8.500 €. Hallo!!!! In der Pearl First Suite zahle ich 6.600 € nach Australien. 3 mal so weit, VIEL bessere Sitze bzw. Betten und dann nur 2/3 € ???? OK liegt gewiss an mir. Aus dem Papst werde ich auch im Leben nicht mehr klug, muss mein Schicksahl sein.

Du brauchst Dich nicht für jeden Post neu anmelden!

Richtige Betten gab es immer schon in der First. Auch die alten blauen Sitze lassen sich flach machen und man kann vorzüglich darin schlafen. Und mir bringt es nichts zu wissen, was Etihad alles kann, wenn ich nicht nach Australien muss. Ein Porsche 911 hat auch weniger Platz und einen kleinen Kofferraum und ist trotzdem deutlich teurer als eine Mercedes E-Klasse.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Das muss doch toll fürs Ego sein, wenn der Y-Pöbel dir beim Essen zuschauen kann ... und auch dafür Gelüste entwickelt. Die interessante Frage wäre, ob in diesem Fall die C-Toilette vom Y-Pöbel verwendet werden darf.

Muss doch toll für das Ego sein - sich hier neu anzumelden und irgendwelche Plattitüden rauszuhauen....
Die Inner European C gibt es in ähnlicher Form seit Jahren - eher bedingt durch freien Mittelsitz in den letzten Jahren sogar noch enhanced...
Hier als Neumitglied aber versuchen einen vermeintlichen Sozialneid zu unterstellen ist nur armselig.... Schade für Neuanmeldungen wo wie hier sich fast alle Posts nur um ein Thema drehen und dabei noch Laut :-(

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Du brauchst Dich nicht für jeden Post neu anmelden
Öhh sah mein Rechner / das Forum anders. - jetzt eben schon wieder. Ist aber auch egal.

Sogerma Evolys Sitze sollen richtige Betten sein. Ähhh nicht wirklich, dadrauf kann ich ruhen aber nicht schlafen.

Da bin ich doch jetzt einfach mal wieder glücklich das ich nicht deine Strecken reisen muss, sondern per Etihad nach Austrlaien "darf".
:)
Ich denke, das mit dem Unverständniss darf auch ganz freudlich gegenseitig bestehen bleiben. Ist doch im Ende Geschmackssache, bzw. private Vorlieben. Wobei mir deine Drink / Pretzels Beschreinbung schon echtes Mitleid abnötigt.:cry:
Ich bin mit meinem Stecken, Vorlieben und Wünschen hier bestimmt eher der Außenseiter, aber ich denke das ist auch ok so.

Du hast das mit der Autoaussage auch gar nicht so falsch getroffen. Aber ich fahre weder E-Klasse noch 911(könnte man mir beide schenken aber nöö danke), sondern dienstliche einen LTI FX4 ( TX4 - Wikipedia, the free encyclopedia ) inkl. Fahrer, und privat steht das H auf dem Nummernschild meines SL nicht für Hannover sondern auch rechts. Warscheinlich verstehen 99,99% der Menschen nicht, dass ich meinen Londoner gegen keine S-Klasse der Welt tauschen wollte, und im Gegenzug bleibt mir LH unerklährlich. Schön das Menschen so verschieden sind.
Guten Flug

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Du glaubst es mir nicht: Auf einem längeren Condor-Flug (A320) war letztes Jahr der Class-Divider der Sitz 1B! Ich saß auf 1A (Premium Eco), und auf 1C/DEF saßen Eco-Passagiere! Who cares - ich hatte mein gutes Essen und meinen Platz, die Airline hat also die versprochene Leistung bestens erfüllt.

Haha ja das hatte ich auch einmal mit Condor von MUC - BKK sollte so um 1999 gewesen sein.
Ich auf 1A und sonst niemand, die FB entfernte auch noch die Mittel-Armlehne damit ich mehr Platz habe :)

Die FB hat sich auf 1C gesetzt und dort auch gegessen .

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Um den walk of shame in die eco nicht antreten zu muessen.
Weil mans kann.
Weil man Bock drauf hat.
Weil leider geil ist.
Weil die Zeitung an den Platz gebracht wird.
Weil einige das Bier nicht aus der Flasche/Dose trinken wollen und es ausm Plastikbecher scheisse schmeckt.
Weil man nicht wie beim campen mit Plastikbesteck essen will.
Weil man 2 Handgepaeckstuecke mitnehmen darf.
Weil der Kampf um den Platz in den Bins geringer ist.

und - sehr wichtig:

... weil Business Kurzstrecke quasi kostenlos dabei ist, wenn man nachher intercontinental weiterfliegt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Ähm.... :confused: Das Wichtigste fehlt: C gibt mehr Meilen als die Eco und noch dazu HON-Meilen. =;

Stimmt, mehr Meilen gibt es auch: v.a. auch mehr Prämienmeilen. Wenn ich denke, dass ich auf meiner Stammstrecke in C ca. 6000 – 7000 mehr Prämienmeilen bekomme als in Eco und umgekehrt einen Gegenwert von ca. 2 Cent pro Meile erziele, relativiert sich der Preisunterschied gleich nochmal :) … Und wenn man nebenbei auch noch einen Status bekommt, nehme ich den gerne mit :). Andere geben dafür hunderte oder gar tausende Euro für sinnloses Rumfliegen nur wegen der Meilen aus.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Um den walk of shame in die eco nicht antreten zu muessen.
Weil mans kann.
Weil man Bock drauf hat.
Weil leider geil ist.
Weil die Zeitung an den Platz gebracht wird.
Weil einige das Bier nicht aus der Flasche/Dose trinken wollen und es ausm Plastikbecher scheisse schmeckt.
Weil man nicht wie beim campen mit Plastikbesteck essen will.
Weil man 2 Handgepaeckstuecke mitnehmen darf.
Weil der Kampf um den Platz in den Bins geringer ist.

und - sehr wichtig:

... weil Business Kurzstrecke quasi kostenlos dabei ist, wenn man nachher intercontinental weiterfliegt.

... und weil man schneller das Flugzeug verlassen kann.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
... und weil man schneller das Flugzeug verlassen kann.

Und bei manchen Airlines/Flughäfen sogar einen extra Bus hat :p

Letztlich ist der preisliche Unterschied zur Eco bei kurzfristig gebuchten Flügen minimal und dafür sind die Benefits (für mich) ausreichend.

Apropos kurzfristig: Habe gerade nach einem Flug übers WE in 3,5 Wochen geschaut: Günstigster Preis bei LH 638 Euro, Economy Basic (Buchungsklasse G bzw. V)

Mir scheint manchmal, als seien die meisten hier nur auf 99ern mit Einsatz von Gutscheinen unterwegs und sonst auf US DM mal international (da kennt man die C dann von Umwegen wie HAJ-ZRH-BRU-BKK-HKG-ICN). Es gibt tatsächlich Leute, die nicht nur zum Spaß fliegen (was nicht heißt, dass deshalb fliegen keinen Spaß macht - sonst wären wir ja nicht hier).

Ja, und an einem bestimmten Tag und vielleicht sogar noch zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort fliegen wollen, und sich ihre Daten und Strecken nicht danach aussuchen, wo man am günstigsten möglichst viele Meilen / Segmente erfliegen kann....

• Like
Reaktionen: Tirreg