ANZEIGE
Ich glaube, ihr diskutiert komplett am Thema vorbei. Die Threaderstellerin sucht ja einen guten Ersatz für Kalixa, vor allem für GB und Schweden:
Danke Amino, dennoch wurde nun schon genug Werbung für Number26 gemacht. Verstanden. Tolles Produkt, muss man haben, OK. ;-)
Ich metaphere das mal: Mein Kleinwagen (jedes Jahr neues Modell erhalten) wird leider nicht mehr hergestellt, nun suche ich eine Alternative. Alle empfehlen mir einen Kombi, weil der nicht teurer wäre, nicht mehr Benzin frisst usw. Ich lehne aber dankend ab, weil die Wartungsintervalle kürzer sind. Sind zwar insgesamt nicht teurer, ich muss aber öfter dran denken.
Fazit: Genug Werbung für Number26 (auch von bestimmten Personen über private Nachricht), Sorry, aber ich mag N26 nicht -zu viel Kombi, wenn ich Kleinwagen will.
Das ist wie mit den DKB-Kreditkarten. Da gibt es auch eine Fraktion die sagt: "Mach, mach, mach! Kost doch nix!", ja mag ja sein, für manche Menschen ist gratis aber nicht das einzige Argument, sondern lieber ein passendes Produkt (und keinen Kombi).
Zurück zum Thema
Folgende Alternativen zu Kalixa (ähnliches Produkt, ohne Bindung an Girokonto) habe ich mal recherchiert:
* ADAC-Clubmobil-Karte
* Postbank Prepaid VISA
* Targobank Prepaid VISA (die wollen komischerweise nen SEPA-Mandat, obwohl man per Überweisung auflädt?)
Good to know:
Hat die Karten jemand? Postbank und Targobank haben auf telefonische Nachfrage NFC (VISA PayWave).
Zuletzt bearbeitet: