C Schnäppchen Weihnachten

ANZEIGE

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach 11 Jahren als PAD fliegen, kann ich zwar ein Buch schreiben, muss aber mein Reiseleben nun neu organisieren. Ich saß zwar viel im Cockpit (Filmmaterial aus 340 Landungen in MUC verfügbar!), lag im Crew-Rest und schlief in Crew Hotels dieser Welt, aber wie man auf "normalem" Weg angenehm reist, war nie Thema. Nun habe ich zwar BMI und die US Airways Aktion durchleuchtet, komme aber bei meinem aktuellen Problem nicht weiter. Als Globetrotter brauche ich auch noch viel mehr Wissen.

Kurz: Bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.

von 26./27.12. bis 16.01. soll es (vorzugsweise) Afrika sein. Hin am besten MUC-CPT, dann weiter nach WDH, Madagaskar oder Mocambique. und von dort am 16. nach Muc. Termine +/-1Tag ok Danke schonmal im Voraus!

Suche entweder einen schönen bezahl-Deal oder einen Meilen-Deal auf US-Airways, LH oder BMI, der sich lohnt. Vorzugsweise C.

Ach ja: wenn jemand einen anderen Long-Distance-Schnapper um diese Zeit kennt, freue ich mich auch. Routing egal, solange man in C sitzt und nette lounges hat :rolleyes:

Herzliche Grüße aus dem regnerischen München

Stephan

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
JNB hab's bei LH und LX in der C für diesen Zeitraum für ca. 1500 EUR alles inklusive, dieser Deal ist aber seit einer Woche vorbei, somit dürfte eine Kombination aus Meilenflug (sofern an diesen Terminen verfügbar) und Bezahltickets für einige lokalen Transfers am günstigsten sein. Das Problem ist wie gesagt die Verfügbarkeit während der Feiertage. Da fliegen nämlich alle in den Süden. Komisch aber auch.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Gerade kam hier was rein, was für deine Pläne passen könnte, sofern man beim Abflugort und der Allianz flexibel ist:

New Year in South Africa: Business Class in A380 just 1485 EUR
Fly in Business Class from Milan on Air France or Alitalia via Frankfurt or Zurich to Paris and from there Air France's new A380 to Johannesburg.
Price (round-trip, all taxes included): 2089 USD = 1485 EUR.
Sample dates: 27.12.2010 - 17.1.2011
Book at Orbitz Travel: Airline Tickets, Cheap Hotels, Car Rentals, Vacations & Cruises

-----------------

Fliegen Sie in Business Class von Mailand mit Air France oder Alitalia via Frankfurt oder Zürich nach Paris und von da mit dem neuen A380 von Air France nach Johannesburg. Preis (Hin- und Rückflug inkl. Steuern und Gebühren): 1485 EUR
Beispieldaten: 27.12.2010 - 17.1.2011
Buchung unter Orbitz Travel: Airline Tickets, Cheap Hotels, Car Rentals, Vacations & Cruises

Total Airfare $1,367.00
Airfare taxes and fees $722.09
Total trip cost $2,089.09 USD

“No Fee” promotion does not apply.
Fly Fee-free

We've eliminated our booking fees.

Terms and conditions

* Valid for flight-only reservations booked online.
* Excludes multi-carrier itineraries and flights originating outside the U.S., Canada, Mexico & the Caribbean.
* Qualifying flights will show a "NO BOOKING FEES" label in search results.

Search other airline fares with Orbitz

Monday, December 27, 2010 Leave
Alitalia 410 Operated by: CAI FIRST

* Business
* Embraer 170
* 1hr 25min
* 309 miles

Depart: 5:45pm evening Milan, Italy Milan Linate (LIN) 2+ stops
Arrive: 7:10pm evening Frankfurt, Germany Frankfurt International (FRA)

Change Airline. Time between flights: 1hr 30min
Air France 2419

* Business
* Airbus A320
* 1hr 20min
* 275 miles

Depart: 8:40pm evening Frankfurt, Germany Frankfurt International (FRA)
Arrive: 10:00pm evening Paris, France Paris Ch. De Gaulle (CDG)

Change planes. Time between flights: 1hr 20min
Air France 990

* Business
* Airbus A380
* Breakfast
* 10hr 25min
* 5418 miles

Depart: 11:20pm evening Paris, France Paris Ch. De Gaulle (CDG)
Arrive: 10:45am morning Johannesburg, South Africa Johannesburg O.R. Tambo International Airport (JNB)

This is an overnight flight.
Total duration: 16hr 0min Total miles: 6002 miles
Monday, January 17, 2011 Return
Air France 995

* Business
* Airbus A380
* Breakfast
* 10hr 35min
* 5418 miles

Depart: 8:20pm evening Johannesburg, South Africa Johannesburg O.R. Tambo International Airport (JNB) 1 stop
Arrive: 5:55am morning Paris, France Paris Ch. De Gaulle (CDG)

Change Airline. Time between flights: 3hr 10min
Lufthansa 3671

* Business
* Airbus A319
* Snack
* 1hr 30min
* 388 miles

Depart: 9:05am morning Paris, France Paris Ch. De Gaulle (CDG)
Arrive: 10:35am morning Milan, Italy Milan Malpensa (MXP)

This is an overnight flight. This trip departs and arrives at different airports.
Total duration: 15hr 15min Total miles: 5806 miles

Premium Travel News

Das kann sicherlich jedes Reisebüro buchen, da muss man nicht speziell zu Orbitz gehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Recht viel Aufwand für den Deal. Zuerst nach Mailand fahren/fliegen, dann über FRA nach CDG und zurück das gleiche Spielchen... auch noch AF ohne M&M...

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Danke an Euch! Flysurfer, Dir begegne ich echt überall in diesem Forum. Danke für den Tipp mit den Franzosen. Als LH-P.A.D. bin ich nie AF geflogen - die nahmen uns nicht mit in C. Die Verbindung ist ja nicht schlecht und nach Milano kommt man mit dem Kranich für 99EUR. Aber was machen wir mit den Meilen...? BMI Hotline fand grad noch einen 37.500 + Cash via Cairo mit Egypt - aber die haben meines Wissens noch die Bandscheibe-Adé-Bestuhlung.
Any other options?

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
es soll in unserem universum doch tatsächlich leute geben die auch mit air france fliegen und mit M&M nix am hut haben ich gehöre allerdings nicht dazu
Alles eine Frage des Flugverhaltens. Man kann mit M&M was am Hut haben, und gleichzeitig mit US / BMI / AF / BA. Muss man halt seinen Hintern öfters mal in Luft schwingen dafür. :p

• Like
Reaktionen: SMK77 und MichaelFFM

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Das einzige was gehen dürfte ist am 27.12 MUC-CAI-JNB (neues Terminal in CAI soll aber durchaus ok sein, Sitze im A332 sind ok, Rest ist halt MS...) dann am 28.12 weiter nach CPT.
Dann musst du wohl einen eigenen Weg nach WDH/Mozambique oder Madagaskar finden (also eigenes Bezahlticket) und dann bietet sich beim Rückflug entweder am 18.1 JNB-MUC direkt mit SA an, am 17.1 JNB-CAI-MUC am 16.1 geht wohl nur JNB-CAI in Y und CAI-MUC in C.
Verfügbarkeit WDH-JNB sollte wohl immer da sein, TNR-JNB kannste eig. komplett vergessen, MPM-JNB sollte kein Problem sein.

Ansonsten kannst du höchstens versuchen kreative Routings zu basteln (da hab ich grad keine Zeit daür), vor allem mit TP ab MPM könnte hier was gehen oder ansonsten mit ner Kombination aus SA und TP oder mit SA/LH , SA/LX , SA/MS (über verschiedene Ziele in Afrika).

Das Ganze dann über US Meilen. Gesamtkosten dann (inc. all) ~830-850€ in C, was wirklich unschlagbar günstig ist.

Wenn dir das hier irgendwie geholfen hat, dann kannste mir ja nen Kasten Augustiner hierher nach Florenz schicken ;)

bye
Flaw

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Recht viel Aufwand für den Deal. Zuerst nach Mailand fahren/fliegen, dann über FRA nach CDG und zurück das gleiche Spielchen... auch noch AF ohne M&M...

Zurück kann man ja in FRA oder ZRH oder CDG aussteigen und von dort die Heimreise antreten, wenn MXP nicht passt. Dieses Wochenende gibt es ja viele zusätzliche 99 EUR Sitze, die Gelegenheit könnte man nutzen, natürlich mit Voucher oder bei einem Reisebüro ohne TSC.

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Den Kasten August könnte ich am kommenden Dienstag am Markusplatz von Venedig gleich mit Dir leeren ... fliege um morgens nach Venedig und dann über BMI Miles nen oneway via MUC-PEK nach HKG mit AirChina in C (Schluck)... da könnten 10 Flaschen zum Warmup nicht schaden.
Ich werde man spielen mit der Option via MPM. Die BMI HL war leider in der indischen Siesta und konnte außer der MS via CAI Variante nix finden - finden die andere Routings als die US Airways-Hotline?
Würde ja gerne selbst suchen, aber ANA lässt mich wieder nicht (trotz des Tricks mit zuerst ANA-Flug suchen)...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ja, das stimmt, aber da MUC-MXP keine "günstigen" oneway Tarife verfügbar sind, bringt das nichts. Da ist es sinnvoller einen Return-Gabelflug für 90 Euro(sofern E verfügbar) zu buchen.

Falls nicht verfügbar, kann man vor allem mit teuren Vouchern was erreichen. Zumal es ja mehr als eine Airline gibt, die nach MXP fliegt. Muss schließlich nicht *A sein. Muss jeder selber wissen, Hauptsache der Gesamtpreis für die Reise liegt im Rahmen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
boah, findet jemand eine Verfügbarkeit auf diesen AF Flügen ? Ich finde den Preis zu keinem einzigen Datum ..... :( :(

roger

Neues Mitglied
17.10.2010
1
0
Hallo

Bin selber auch neue hier und habe schon oft sogenannte Schnäppchen gebucht, aber dieses scheint mir wirklich ein Hammerschnäppchen zu sein, vor allem in dem angegebenen Zeitraum.

Buchbar bei Hotels buchen: Über 95000 Hotels bei ebookers Ferien und Urlaub www.ebookers.ch oder vielen anderen Buchungsportalen.

Ab Mailand am 26 oder 27. Dezember 2010 nach Bangkok und zurück nach Frankfurt oder München am 16. Januar 2011. Nach Frankfurt bereits ab 1073 Euro.

1073,61€ Gesamtkosten
Wählen
Flugdetails anzeigen Flugdetails ausblenden
Flug 1
So, 26. Dez
Gesamtzeit: 13h 50m
Abreise
16:35
Mailand
Linate airport (LIN)
Stop 1
18:10
Paris
Charles de Gaulle Flughafen (CDG)

Transferzeit: 1h 10m
Air France 9703
durchgeführt von Alitalia Express

* Business Class
* Airbus A32S
* 1h 35m

Abreise
19:20
Paris
Charles de Gaulle Flughafen (CDG)
Ankunft
12:25
Bangkok
Suvarnabhumi Int'l airport (BKK)
Air France 242

* Business Class
* Airbus A343
* 11h 5m

Ankunft und Rückflug von verschiedenen Flughäfen!

Ankunft am Zielort einen Kalendertag später.
Flug 2
So, 16. Jan
Gesamtzeit: 21h 55m
Abreise
20:50
Bangkok
Suvarnabhumi Int'l airport (BKK)
Stop 1
00:35
Dubai
Dubai Int'l (DXB)

Transferzeit: 8h 5m
Emirates 373

* Business Class
* Boeing 777
* 6h 45m

Abreise
08:40
Dubai
Dubai Int'l (DXB)
Ankunft
12:45
Frankfurt
Frankfurt Flughafen (FRA)
Emirates 45

* Business Class
* Boeing 777
* 7h 5m

Ankunft am Zielort einen Kalendertag später.

Nun vielleicht nützt Ihnen die Information.

Tolle Urlaubstage

Herzlichst

Roger

• Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
auch das ist ein Schnäppchen ... aber wie bucht man das ? Ich finde weder auf der o.g. Seite noch den anderen einschlägigen Buchungsportalen einen Flug, auch nicht zu den Daten !

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Den Kasten August könnte ich am kommenden Dienstag am Markusplatz von Venedig gleich mit Dir leeren ... fliege um morgens nach Venedig und dann über BMI Miles nen oneway via MUC-PEK nach HKG mit AirChina in C (Schluck)... da könnten 10 Flaschen zum Warmup nicht schaden.
Ich werde man spielen mit der Option via MPM. Die BMI HL war leider in der indischen Siesta und konnte außer der MS via CAI Variante nix finden - finden die andere Routings als die US Airways-Hotline?
Würde ja gerne selbst suchen, aber ANA lässt mich wieder nicht (trotz des Tricks mit zuerst ANA-Flug suchen)...

Puh, da müsste ich ja erst mit Trenitalia nach Venezia fahren ;) Zudem, wie transportierst du denn den Kasten August? Der ist ja dann niemals kalt!! :D

Also, normalerweise würde ich sagen, dass die BMI Hotline nichts anderes als die US Hotline findet. Der Knackpunkt ist nur: Wie wird gesucht? Und hier hast du das Problem, es kommen meist nur relativ "normale", "direkte" Verbindungen raus. Es wäre aber durchaus auch möglich, mit SA zu verschiedenen Zielen in Afrika zu fliegen und dann mit LX/LH/TP/TK/MS weiter nach Europa. Zudem gibt es noch eine Sache, die ich auch immer gerne vergesse. SN hat ein phantastisches Netzwerk nach Afrika. Nur hab ich keine Ahnung ob man die Strecken von SN mit ANA abfragen kann.

Aus dem Kopf würden mir als Möglichkeiten einfallen

JNB-DAR-NBO-ZRH-XXX / JNB-NBO-ZRH-XXX(SA/LX) LX fliegt hier mit A333!
JNB-LAD-FRA-XXX (SA/LH) keine Ahnung wie einfach ein Transit in LAD wäre
JNB-ADD-XXX (SA/LH oder SA/ET)
JNB-LBV-FRA-XXX (SA/LH)
JNB-FIH-BRU-XXX (SA/SN)
JNB-LOS-FRA-XX (SA/LH)

an und für sich gibt es massig Möglichkeiten und ich garantiere dir, diese werden nie (weil sie oft auch nicht "sinnvoll" zu kombinieren sind) oder fast nie von BMI/US gecheckt wenn du einfach nur nach derStrecke JNB-FRA oder so fragst. Aber da musst du dich halt a bissl durchwühlen und wenn du Glück hast, dann geht auf diese Weise was und du hast vielleicht einen Transit in einem interessanten Land!

bye
Flaw

e: Was gehen würde ist am 17.1 JNB-LAD (SA im A346 in C) und LAD-FRA (LH im 343 in C)
Oder am 16.1 JNB-DAR (SA)-CAI (MS)-MUC (alles in 32S / 73H)
Oder am 16.1 JNB-LOS (SA im 343 in C) und LOS-FRA (im 343 in C) Zeit zwischen beiden Flügen wäre jedoch "nur" 2:10h

Würde sagen, JNB-LOS-FRA-MUC wäre wahrscheinlich die interessanteste Route und wenn nichts schief läuft, dann passt alles. Wenn SA spät dran ist, puh, keine Ahnung wie es ist eine Nacht in Lagos zu verbringen.

glaub so langsam hab ich mir den Kasten redlich verdient :D
Bye
Flaw

Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Da ich selbst Afrika so faszinierend finde habe ich weitergesucht.
Es gibt Flüge für genau deine Daten.
Hinflug 27.12 (Ankunft CPT 28.12)

MUC-FRA-LOS-JNB-CPT (LH/LH/SA/SA)
oder
MUC-IST-LOS-JNB-CPT (TK/TK/SA/SA) oder (LH/TK/SA/SA)

dann individuelle Weiterreise

Rückflug 16.1 (Ankunft in MUC 17.1)

MPM-JNB-LOS-FRA-MUC (SA/SA/LH/LH)
WDH-JNB-LOS-FRA-MUC (SA/SA/LH/LH)

Alles in C

Jetzt will ich den Kasten August SOFORT! :D

Zuletzt bearbeitet: