CA AMS-ROR r/t ab 277 Euro

ANZEIGE

1OPS1

Reguläres Mitglied
02.07.2015
36
0
Weiß jemand von euch ab wann man bei China Airlines seine Sitzplätze reservieren kann ? Geht das überhaupt telefonisch bzw per Mail ?
Will jetzt ungern eventuell schlafende Hunde wecken....

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
Weiß jemand von euch ab wann man bei China Airlines seine Sitzplätze reservieren kann ? Geht das überhaupt telefonisch bzw per Mail ?
Will jetzt ungern eventuell schlafende Hunde wecken....

Beim Checkin am Besten, dann weckst du auch niemanden (bei dem Preis)

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
Wenn ich über deren Website versuche, mir einen Sitzplatz auszuwählen, wird immer angezeigt, dass das in meiner Buchungsklasse nicht möglich ist.
Bleibt also wohl wirklich nur der Check-in

1OPS1

Reguläres Mitglied
02.07.2015
36
0
Wenn ich über deren Website versuche, mir einen Sitzplatz auszuwählen, wird immer angezeigt, dass das in meiner Buchungsklasse nicht möglich ist.
Bleibt also wohl wirklich nur der Check-in

Laut Infos im Web soll es bei den billigen Buchungsklassen erst 30 Stunden vor Aflug möglich sein, seine Sitzplätze zu wählen.
In höheren Buchungsklassen soll es anscheinend eine Staffelung von 40 bzw. 80 Tagen vorher geben- in wie weit das so ( noch ) zustrifft weis ich leider nicht sicher.

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Laut Infos im Web soll es bei den billigen Buchungsklassen erst 30 Stunden vor Aflug möglich sein, seine Sitzplätze zu wählen.
In höheren Buchungsklassen soll es anscheinend eine Staffelung von 40 bzw. 80 Tagen vorher geben- in wie weit das so ( noch ) zustrifft weis ich leider nicht sicher.

Das steht dazu auf deren Webseite: https://calec.china-airlines.com/olb/us/asp/seat_query.asp

Non members or Dynasty card holders whose tickets booking codes N / L / X / G / S are excluded from seat selection.

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
Achtung, CI hat derletzt ihren Flugplan ab AMS angepasst, so dass das erste Leg bei mir nicht mehr auffindbar ist.

Das Büro in Frankfurt meinte, dass sie mich nur auf deren Flug am Tag davor oder darauf umbuchen könnten, aber nicht auf den von KL nach BKK am selben, gebuchten Tag... Zugticket nach AMS ist nun natürlich futsch :(

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
Achtung, CI hat derletzt ihren Flugplan ab AMS angepasst, so dass das erste Leg bei mir nicht mehr auffindbar ist.

Das Büro in Frankfurt meinte, dass sie mich nur auf deren Flug am Tag davor oder darauf umbuchen könnten, aber nicht auf den von KL nach BKK am selben, gebuchten Tag... Zugticket nach AMS ist nun natürlich futsch :(

Dann verlang doch Schadenersatz dafür von denen!

Und ausserdem mach halt Druck von wegen neues Ticket, was du kaufst, um am selben Tag anzukommen. Schliesslich sind die nach EU Recht dazu verpflichtet, dich möglichst schnell zum Ziel zu bringen und nicht möglichst auf ihrem Metall!

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
Hm er meinte zu mir am Telefon, dass ich nach EU-Richtlinie keine Umbuchung auf eine andere Airline am selben Tag verlangen kann, da sie es mir mehr als 14 Tage vorher mitgeteilt hätten?

Soll ich sie dann einfach lange nerven in der Hoffnung, dass sie irgendwas aus Kulanz mich umbuchen?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Die binnen 14 Tage betreffen nur die pauschalierte "Abfindung"

Umbuchung zu ehestmöglich und der tatsächlich entstandenen Schäden hast du trotzdem anrecht darauf.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das hat Condor bei uns auch versucht - Umbuchung nur auf den Condor-Flug am Tag davor/danach, statt Umbuchung auf den zeitgleich zum gebuchten/gestrichenen Condor-Flug stattfindenden Flug von SunExpress.
250€/Pax gab's dann nachdem ein Anwalt Klage androhte.