CAI - Tipps und Tricks?

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
397
135
ANZEIGE
Fliege die Tage mit TK nach (nicht via) Kairo.
Habe LH Gold - welche Lounge ist zu empfehlen.
Sonstige Tipps und Tricks sind ebenflls willkommen

Danke im Voraus
P.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.055
In CAI kommst Du im neuen Terminal 3 an, der von allen *A-Airlines genutzt wird. Nach der Ankunft wirst Du an keiner Lounge mehr vorbeikommen, sondern direkt zur Immigration, zur Gepäckausgabe und zum Ausgang geleitet. Dort wird stichprobenartig der Gepäcklabel geprüft - also nicht zu früh wegwerfen.

Solltest Du auch irgendwann einmal ex CAI mit einer *A-Airline ausreisen, hast Du die Wahl zwischen Smoking- und Non-Smoking-Lounge.

Ansonsten: business as usual.
Übrigens wird Dir die Suche noch so manchen Hinweis auf CAI geben.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
In CAI kommst Du im neuen Terminal 3 an, der von allen *A-Airlines genutzt wird. Nach der Ankunft wirst Du an keiner Lounge mehr vorbeikommen, sondern direkt zur Immigration, zur Gepäckausgabe und zum Ausgang geleitet. Dort wird stichprobenartig der Gepäcklabel geprüft - also nicht zu früh wegwerfen.

Solltest Du auch irgendwann einmal ex CAI mit einer *A-Airline ausreisen, hast Du die Wahl zwischen Smoking- und Non-Smoking-Lounge.

Ansonsten: business as usual.
Übrigens wird Dir die Suche noch so manchen Hinweis auf CAI geben.

Ich glaube, ich kenne mittlerweile jeden Smoking-Room im T3 auf der rechten Seite, aber eine Lounge wär mir neu. Domestic ist ja nur eine bescheidene Lounge, in Intl. nehme ich immer die letzte Lounge auf der rechten Seite Richtung Gate-Spitze. Von dieser Lounge sind es gefühlte 100Meter zum Smoking Room (nach vor>>Richtung Gates).

Habe ich was verpasst??

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.055
Hallo Edelweiss,

auf dem Weg zu den F-Gates (nach der Immigration bzw. der Transfer-Treppe links) kommt man zu drei Lounges; zwei im Gang, die dritte schräg gegenüber Gate F1.
Eine weitere Lounge liegt im Gang zu den G-Gates (vom Transit-Point nach rechts). Vermutlich meinst Du diese Lounge.

Die zweite im Gang (auf der linken Seite) ist eine Smoking-Lounge; die beiden anderen Non-Smoking. Vorausgesetzt, es hat sich in letzter Zeit nichts daran geändert.
Bin mal versehentlich dort reingelaufen und fand mich in einer qualmenden Wolke wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hallo Edelweiss,

auf dem Weg zu den F-Gates (nach der Immigration bzw. der Transfer-Treppe links) kommt man zu drei Lounges; zwei im Gang, die dritte schräg gegenüber Gate F1.
Eine weitere Lounge liegt im Gang zu den G-Gates (vom Transit-Point nach rechts). Vermutlich meinst Du diese Lounge.

Die zweite im Gang (auf der linken Seite) ist eine Smoking-Lounge; die beiden anderen Non-Smoking. Vorausgesetzt, es hat sich in letzter Zeit nichts daran geändert.
Bin mal versehentlich dort reingelaufen und fand mich in einer qualmenden Wolke wieder.

Danke, Wolke7, das nächste CAI kommt bestimmt, dann bieg ich mal vorher links ab. Ja, ich war immer gegenüber F1 und flog dann von F8/F6... ab, wenn Intl.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Was moch bei dem Cai Lounges hinzuzufügen ist:

- kein Alkohol, nichtmal Bier
- internetgeschwindigkeit am Rande der nichtnutzbarkeit
- mit Glück funktionieren so 50% der Steckdosen
- englischkentnise in der Lounge mit Glück rudimentär vorhanden

Fazit: wenn ich es vermeiden kann, flieg ich nicht über Kairo..

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.055
Hallo cubalibre,

na ja, Deine Erfahrungen mögen so gewesen sein und Dein Entschluß soll so sein, wie Du ihn gefaßt hast. Doch gar so schlecht sind die Lounges in CAI nicht.
Es stimmt, Alkohol wird nicht ausgeschenkt. Mitgebrachter Alkohol aber toleriert.
Für mich hat die Internet-Geschwindigkeit immer ausgereicht zum Beantworten von eMails, im VFT Lesen und Informationen checken. Filme, Videospiele o.ä. habe ich nicht genutzt.
Auch ich habe schon mal eine defekte Steckdose vorgefunden, dann eine andere genutzt. Fast jeder Sessel ist mit einer Steckdose ausgestattet.
Bislang konnte ich immer mit den Loungsdrachen, bevorzugt den weiblichen, einen kurzen sympathischen Plausch halten - auf englisch. Nur in der domestic Lounge mußte die Konversation einmal auf das Notwendigste beschränkt bleiben.

Ja, und einen bequemen Sitzplatz habe ich auch immer gefunden (im Gegensatz zu manch anderer Lounge). Dazu werden die Statusmeldungen der Flüge zeitgerecht kommuniziert, und ein/e Loungedrachen bittet ggfs zum Boarden.

Zuletzt bearbeitet: