Cap bei 100.000 Base Points / Aufenthalt?

ANZEIGE

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
Hi,

ich habe gerade zufällig in den Terms & Conditions von HHonors gelesen, dass es einen Cap von 100.000 Base Points pro Aufenhalt gibt:

10. Members may not accrue more than 100,000 Base Points during one stay, regardless of the amount of eligible folio charges, except for Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton and Qasr Al Sharq (a member of The Waldorf Astoria) hotels for which there is no cap.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob das wirklich durchgesetzt wird? Wir machen gerade einen 73-Nächte Long-Term-Stay in einem Hilton Doubletree. Laut Punkterechner im Mitgliederbereich ergibt das (je nach Dollarkurs) 110k-115k Base-Punkte.

Danke,
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich würde mal eine Nacht auschecken.

Nur Aus- und wieder Einchecken könnte "gefährlich" sein da es evtl. vom System im gleichen Hotel zusammengefasst werden könnte. Ich würde nach jeweils 28 Tagen, wie als Grenze von Rambuster erwähnt, auschecken unter der 2. Person für 1 Nacht einchecken und dann wieder die nächsten 28 Tage unter dem 1. Namen einchecken...
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

kenne das noch von "früher". Unbedingt nach 28 bzw. 30 Nächten auschecken, am besten für 1 Nacht in ein anderes (Hilton, Conrad, Waldorf, Garden Inn...oder ganz andere Kette/Einzelhaus) Hotel und dann wieder einchecken. Buchung für 1 Nacht auf den (anderen) Nach-Namen der 2. Person geht evtl. auch, ist aber ein "Risiko".
Aus Bequemlichkeitsgründen machen dann manche Hotels kein "Final Folio/Bill" Auschecken mit allen "Konsequenzen", sondern erstellen nur eine Rechnung, checken die 2.Person mit den gleichen "Grunddaten" wie die erste ein und erstellen für diese Nacht nur eine Rechnung auf den Namen der 2.Person.
Somit hat der "Stay" im System nicht einmal geendet, sondern wurde nur für 1 Nacht unter anderem Namen fortgeführt.

Auch wenn es lästig mit allem drum und dran ist, würde ich komplett auschecken und für 1 oder 2 Nächte das Hotel wechseln und dann NEU einchecken. Gibt einen neuen Stay und ein neuer Aufenthalt beginnt.

Der Aussage von Flying Lawyer "Ich würde mal eine Nacht auschecken" kann ich nur voll zustimmen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.632
1.017
Du sagst, dass du normalerweise 10-15k mehr Punkte bekommen würdest. Die Frage ist, ob du mit eingerechnetem Bonus die letztendlich 25k Punkte wirklich brauchst. Bei einem so langen Stay richtet man sich wohl so gut wie möglich ein, dann jeden Monat das Hotel zu wechseln und nach einer Nacht wiederzukommen würde sich m.M.n. nicht lohnen.
Es sei denn es gilt die besagte 28 Rege.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
eine weitere sache ist, dass longstayer ja attraktive raten erhalten. sollte er jetzt aber auschecken, um später wieder einzuchecken, kann es sein, dass er sein anrecht auf die speziell auf ihn zugeschnittene rate verliert. Longstayer gelten in der regel, ist überall unterschiedlich, ab 5/10 nächten. die frage ist, ob es hier eine sonder-sonderkondition auf einen aufenthalt mit 70+X nächten. ich würde fast einmal den mitarbeiter meines vertrauens zu rate ziehen. vielleicht hat er auch einen tipp, wie man das ganze machen kann.
Zum Beispiel, für eine Nacht, das Membership-feld in der reservierung deaktivieren, und dann wieder aktivieren. auch sowas ist möglich.

Cheffe
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
Danke euch. Über die 28 tage Regelung konnte ich nichts in den Terms finden. Aber ich treffe mich gleich mit einem HHonors-Experten in diesem Hotel und werde mein Problem und auch die Änderung der Konditionen ab Ende März ansprechen.

Da hier ein reger Wettbewerb zwischen den Hotels herrscht um die Long-Term Businesskunden kann man sicher das gleichwertige Marriott um die Ecke in die Waagschale werfen in dem viele Kollegen aus der gleichen Firma absteigen. Wir haben uns letztendlich wegen dem HHonors-Programm für das Hilton entschieden. Wir sind jetzt in Nacht 35 und könnten ja durchaus noch wechseln... (auch wenn wir das nicht vorhaben).

Den Nachnamen können wir leider nicht ändern, da die Firma von einem von uns bezahlt.

Kollegen im gleichen Hotel checken regelmäßig aus für Wochenendtouren und haben kein Problem mit der Rate.

Edit: Ich habe mich mit dem Manager getroffen und er hat mir angeboten nach 50 Nächten auszuchecken und es so aussehen zu lassen als würde ich erst 24 Stunden später wiederkommen um den Cap von 100.000 Base Points zu umgehen. Ein cap von 28 Nächten gibt es nach seiner Aussage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7