LX: Cash upgrade Swiss

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
War im Dezember. Im Juni 2008 hab ich glaub ich $ 500 gezahlt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Dann doch lieber per SWU oder Voucher... ;)
Mit SWUs wirst Du bei LX Schiffbruch erleiden.

Entweder Miles&More E-Voucher, Meilen oder Cash.

Bietet die LH eigentlich etwas Ähnliches an?

In aller Regel nur ab ausgewählten Stationen im Ausland in Richtung Deutschland, und dann meistens auch nur, wenn die Eco überbucht ist und man ansonsten kostenfreie Op-Ups machen müsste.

• Like
Reaktionen: franzose

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Die Dame in ORD meinte, dass es immer wieder mal Upgrades für $ 400 gebe...

Auf meine Frage hin, was denn die Bedingungen hierfür sind meinte sie, dass sei jeweils ganz spontan und komme auf den Chef an...

AHA! :) :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Genau - der Chef entscheidet ob die Maschine ausreichend überbucht ist, um dann das verbilligte Angebot rauszuhauen, mit dem dann zu viele kostenlose Upgrades vermieden werden sollen.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ist eigentlich auch ein Last-Minute Meilenupgrade möglich ? Also aus einer normalerweise nicht upgradebaren Klassen 24 Stunden vorher oder so etwas in der Art ?

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ist eigentlich auch ein Last-Minute Meilenupgrade möglich ? Also aus einer normalerweise nicht upgradebaren Klassen 24 Stunden vorher oder so etwas in der Art ?

Kann nur von Kontinental Strecke reden, aber 2,5 Stunden vor Abflug war auf ZRH - MUC (mit beim Flug dann fast komplett leerer C), war es nicht möglich. -> Cash sollte 650€ kosten.

nein danke.

• Like
Reaktionen: bettina7411

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Genau - der Chef entscheidet ob die Maschine ausreichend überbucht ist, um dann das verbilligte Angebot rauszuhauen, mit dem dann zu viele kostenlose Upgrades vermieden werden sollen.

Somit lohnt sich das eigentlich nur für komplett statuslose, die sonst keine Chance auf ein Upgrade haben...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Wenn die Maschine so sehr überbucht ist, dass man kostenlose Op-Ups machen müsste, nimmt man natürlich auch manchmal Meilen für ein Upgrade aus einer nicht upgradebaren Klasse. Allerdings wenn nur am Flughafen ganz kurzfristig vor Abflug.

Somit lohnt sich das eigentlich nur für komplett statuslose, die sonst keine Chance auf ein Upgrade haben...
Im Prinzip ja, wobei dadurch natürlich die kostenlosen Upgrades für Statuspassagiere teilweise auch dünner ausfallen...

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
So, bin jetzt nach einem tollen Flug in der neuen C in Boston angekommen. War kein Problem, alles wie hier beschrieben - in Zürich zum Transferdesk und 1.100 CHF gezahlt.

Gruß aus dem verschneiten Boston,

PatBateman

• Like
Reaktionen: rcs

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Wie wuerde denn die LX die Tarifdifferenz aus einem RTW (D-Klasse) Ticket zu F berechnen?

Nachdem das tariflich bei einem RTW nicht so wirklich auf Sektorbasis vorgesehen ist, dürfte der Agent wahrscheinlich schauen, ob es einen D-Tarif hat, und hier dann das Differential zum F-Tarif bilden (z.B. bei JNB-ZRH dann 24150 ZAR = rund 2500 EUR). In den wenigsten Fällen dürfte sich ein Upgrade auf Sektorbasis bei einem RTW rentieren (und Airlines wie z.B. LH oder SQ bieten das in der Regel gar nicht an).

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
301
101
Ich fliege am 02.09.2011 von SFO nach ZRH und würde gerne aus meiner günstigen Eco in die Biz upgraden. Habt Ihr Erfahrungen wie es aussieht und wie viel dies kosten würde. Leider erlaubt mir mein Arbeitgeber nur Eco zu fliegen, deshalb habe ich keine Möglichkeit dies anderst zu lösen auch nicht mit Aufzahlung im voraus! Gemäss unseren Richtlinien ist nur ein "gratis" upgrade, welches ich am Gate/Checkin ja bezahlen kann erlabut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Die Kosten von der Westküste in einer günstigen Eco-Buchungsklasse liegen in der Regel bei 1500 CHF.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
301
101
oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hoffe ich doch, dass noch etwas frei sein wird und ich aus meiner W ein upgrade kaufen kann.

Jorg1976

Neues Mitglied
23.05.2011
1
0
Hallo zusammen,
ich habe Ende Juli einen Flug von São Paulo nach Zürich in einer günstigen Eco-Klasse (W). Weiss jemand wieviele ich in ein Cash-Upgrade investieren müsste ? Vielen Dank im vorraus.

Seelaender

Aktives Mitglied
Kennt jemand die Tarife für ein Cash-Upgrade am Check-In bzw. Ticket Counter ex. ATH?

Oder hat jemand Erfahrung und weiss, ob LX dieses Angebot bei entsprechender Verfügbarkeit in der C im jeweiligen Flug ab Athen kurzfristig überhaupt offeriert, wie sie es bei manchen Aussenstationen ja auch machen?

Flieg in ein paar Wochen diese Strecke und der reguläre C-Saver ist leider für meinen Flug nach GVA nicht mehr verfügbar. (mit SEN-Hotline bereits gecheckt)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Das dürfte sich wohl kaum rentieren, da das Cash-Upgrade nur ein einziges Segment upgraded und zwischen ATH und GVA mit 350-450 CHF empfindlich teurer ist als die Business Saver Option...

• Like
Reaktionen: Seelaender

Seelaender

Aktives Mitglied
Danke rcs, das habe ich befürchtet und soviel wäre es mir wohl dann auch nicht Wert gewesen, CHF 450.00 wären ja schon ein ein halber SJU-Run zum Vergleich. ;)

Inzwischen wurde glücklicherweise der C-Saver auf meinem Rückweg wieder verfügbar und hab den danach sofort gekauft.. somit sind ja auch gleich beide Segmente ATH-GVA-ZRH auf einen Schlag in C und erst noch erheblich lohnender für CHF 250 total, anstatt den vermutlich CHF 450 pro Segment mit Cash Upgrade. (y)

Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Leider erlaubt mir mein Arbeitgeber nur Eco zu fliegen ...
Dein Arbeitgeber kann Dir nicht verbieten, eine bequemere Reiseart zu wählen - er muss es Dir vielleicht nicht ersetzen oder nur den Teil, den er sowieso zahlen müsste. In solche Fällen würde ich raten, entsprechende Reisevereinbarungen zu schließen - generell oder pro Reise.