Cebu Pacific - Philippines No.1 Airline

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Cebu Pacific now Philippines’ largest airline
By:
Geoffrey Thomas

Cebu Pacific noted this week that it is now the Philippines' largest airline based on number of passengers flown on domestic and international routes. According to Civil Aeronautics Board data, CEB flew 2.45 million total passengers in the first quarter, nearly 110,000 more than Philippine Airlines, which carried 2.34 million systemwide during the period. CEB became the No. 1 domestic carrier last year when it captured just over 50% of the market and it held a 51% domestic share in the first quarter.

VP-Marketing and Distribution Candice Iyog said the airline's "consistent focus and commitment to offering the lowest fares for value service continues to pay off. We expect to grow even more in the coming years as we take delivery of more brand-new planes, which we will use to expand our capacity, increase frequencies and fly to more local and foreign destinations." CEB plans to take 22 A320s between October 2010 and 2014, bringing the number of A320s it operates to 43. It also operates eight ATR 72-500s. In 2009 it flew 8.8 million passengers, up 31% year-over-year. It forecasts that it will carry 10 million this year and 15 million by 2013.

Today's Other Headlines | ATW Online
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
LCC Asien... ist schon mal jemand mit Philipines Airlines gefolgen?

Die fliegen halt z.B. direkt NRT-MNL was recht praktisch ist!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
LCC Asien... ist schon mal jemand mit Philipines Airlines gefolgen?

schon mit beiden, aber nur domestic. Cebu Pacific ist eher die bessere - kein richtiger LCC, sondern eher mit Air Berlin zu vergleichen, mit einer modernen Airbus-Flotte mit normaler Beinfreiheit. PAL hat halt ältere, etwas "abgewohnte" Flieger. Seriös wirken alle beide.

Trotzdem sind beide auf der schwarzen Liste der EU, wie alle Luftfahrtunternehmen der Philippinen derzeit...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Nun gut, das habe ich unterschlagen. Aber bei AB gibts kein Gewinnspiel. :D

Stimmt. Aber weil ich ein schlechter Verlierer bin, hat mich das Gewinnspiel genervt ;)

Einen Preis aus dem Bordverkauf erhielt:
-Wer als erster eine Bordkarte in die Höhe streckte
-Wer als erster 2 leere Mangosaftflaschen in die Höhe streckte
-Wer als erster eine Brille in die Höhe streckte
-Wer als erster ein Paar Schuhe in die Höhe streckte.

Zudem war das T-Shirt "Flying is Fun" nicht in Erwachsenengröße erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich würde mich nicht trauen mit denen zu fliegen! :sick:

Ich bin 2008 mit Philippine Airlines von Seoul nach Cebu geflogen. Das ist ein 4h Flug ähnlich wie FRA - Kanaren.

Das war ein mittelalter A330 mit einer business class im Stil der 90er Jahre. (Neigesitze).

Ich darf aber nicht meckern, da wir auf dem Hinweg in eben diese Business Class upgegradet wurden.

Am Flug selbst war nichts auszusetzen und auch das Equippment schien in Ordnung. Ein normaler ereignisloser Flug ohne Höhen und Tiefen wie er überall passiert.

Meines Wissens werden die PAL Flieger im LH-PAL Joint venture in Manila gewartet.

Ich weiß nicht warum die Airlines hier auf der schwarzen Liste stehen.

Von den millionen Gästen der PAL und Cebu Pacific sind sehr viele Koreaner (so wie Deutsche auf die Kanaren fliegen), dann folgen Japaner und Amerikaner.

Von den Koreanern hat niemand Bedenken. werder wegen Cebu pacific, noch PAL. Das war unter uns EXPATs in Korea und auch lokal dort kein Thema. Die Koreaner wollten sogar erst mal ihren eigenen LC Carriern nicht trauen und die dürfen erst ins Ausland wenn sie sich im Inland mindestens 1 Jahr bewährt haben.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
na ja also NRT-MNL würde bei den Räubern als Ausländer Ende Oktober ca. 2000 EUR oneway kosten... dann lieber CA über Peking für 335 EUR:D
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich bin 2008 mit Philippine Airlines von Seoul nach Cebu geflogen. Das ist ein 4h Flug ähnlich wie FRA - Kanaren.

Das war ein mittelalter A330 mit einer business class im Stil der 90er Jahre. (Neigesitze).

Ich darf aber nicht meckern, da wir auf dem Hinweg in eben diese Business Class upgegradet wurden.

Am Flug selbst war nichts auszusetzen und auch das Equippment schien in Ordnung. Ein normaler ereignisloser Flug ohne Höhen und Tiefen wie er überall passiert.

Meines Wissens werden die PAL Flieger im LH-PAL Joint venture in Manila gewartet.

Ich weiß nicht warum die Airlines hier auf der schwarzen Liste stehen.

Von den millionen Gästen der PAL und Cebu Pacific sind sehr viele Koreaner (so wie Deutsche auf die Kanaren fliegen), dann folgen Japaner und Amerikaner.

Von den Koreanern hat niemand Bedenken. werder wegen Cebu pacific, noch PAL. Das war unter uns EXPATs in Korea und auch lokal dort kein Thema. Die Koreaner wollten sogar erst mal ihren eigenen LC Carriern nicht trauen und die dürfen erst ins Ausland wenn sie sich im Inland mindestens 1 Jahr bewährt haben.

Gruß

Flyglobal

Die stehen deshalb auf der Liste, weil die Behörden des Landes internationale Vorschriften nicht umsetzen wollen. Das hat mit der Airline selbst zunächst einmal garnichts zu tun!
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Bei der Buchung nach Caticlan kann man leider max. 10 kg Aufgabegepäck auswählen. Ist eine Aufstockung (gegen Geld) am Flughafen möglich oder eher nicht?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Bei der Buchung nach Caticlan kann man leider max. 10 kg Aufgabegepäck auswählen. Ist eine Aufstockung (gegen Geld) am Flughafen möglich oder eher nicht?

falls Du vorher und nachher noch eine Nacht in Manila hast, wuerde ich das mehr-Gepaeck dort lassen. Die Ueberfahrt von Caticlan nach Boracay mit schmalen "Floessen" ist auch nicht wirklich toll fuer grosse und schwere Gepaeckstuecke
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
falls Du vorher und nachher noch eine Nacht in Manila hast, wuerde ich das mehr-Gepaeck dort lassen. Die Ueberfahrt von Caticlan nach Boracay mit schmalen "Floessen" ist auch nicht wirklich toll fuer grosse und schwere Gepaeckstuecke

Danke, aber es geht sich nicht um besonderes Sperrgepäck o.ä., sondern um einen normalen Reisekoffer mit ~ 15 Kg Gewicht. Leider geht es auf dem Rückweg nicht über MNL.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Danke, aber es geht sich nicht um besonderes Sperrgepäck o.ä., sondern um einen normalen Reisekoffer mit ~ 15 Kg Gewicht. Leider geht es auf dem Rückweg nicht über MNL.

ich habe seinerzeit (2008 oder 2009) allerdings keinen mit einem "normalen" Reisekoffer auf diesen Dschunken gesehen. Schick denen doch mal ne Mail um den Sachverhalt zu klaeren oder ruf an. Kontaktdaten solltest Du via deren Website bekommen
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ich habe seinerzeit (2008 oder 2009) allerdings keinen mit einem "normalen" Reisekoffer auf diesen Dschunken gesehen. Schick denen doch mal ne Mail um den Sachverhalt zu klaeren oder ruf an. Kontaktdaten solltest Du via deren Website bekommen

Danke für deine Infos; ich habe einfach mal eine Mail rausgeschickt!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bei der Buchung nach Caticlan kann man leider max. 10 kg Aufgabegepäck auswählen. Ist eine Aufstockung (gegen Geld) am Flughafen möglich oder eher nicht?
Zusätzliches Gepäck auch gegen Aufzahlung nach Caticlan ist schwierig, da aufgrund der kurzen Landebahn dorthin nur relativ kleine Propellermaschinen fliegen können. Ich würde dir Empfehlen, nach Kalibo zu fliegen, dorthin gelten die normalen Gepäckregelungen und die Tickets sind üblicherweise auch deutlich preisgünstiger. Allerdings hast Du bei An- und Abreise jeweils einen zusätzlichen Tripp von ca. 1.5 Stunden mit dem Minibus nach Caticlan.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ich habe seinerzeit (2008 oder 2009) allerdings keinen mit einem "normalen" Reisekoffer auf diesen Dschunken gesehen. Schick denen doch mal ne Mail um den Sachverhalt zu klaeren oder ruf an. Kontaktdaten solltest Du via deren Website bekommen

In 2012 schon und die grossen Koffer kamen auch in MPH an bzw. von MPH mit nach CEB. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob und wieviel die Kollegen Uebergepaeck bezahlt haben. Ich denke wir waren mit Handgepaeckgroesse eher in der Minderheit. Und als wir geflogen sind hatte Cebupacific eine 15kg inklusive Rate als Promotion und mit zweimal 15kg kannst du auch eine "Schrankwand" mitnehmen. Ist aber beim Transfer von MPH rueber nach Boracay eher laestig.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Danke euch.

Aktuell wäre der Flug nach Kalibo nicht günstiger, aber es kann sein, dass wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug über Clark anstelle Manilas fliegen. Auf den ersten Blick habe ich jedoch dort keinen Gepäckaufbewahrungsschalter gesehen.
 

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Würde mir nicht so viele Gedanken wegen dem Gepäck machen. Bin vor kurzem mit AirPhilExpress geflogen: Vor mir haben Leute mit 2 großen Rimowas eingecheckt. Und ich hatte ca. 600gramm übergewicht und hätte ins Handgepäck umpacken können. Hätte mir aber nur ca. 2€ gespaart, also hab ichs bezahlt ;)
Die 10kg Grenze besteht meiner Meinung nach aber nur um die Urlauber auszunehmen, auf allen anderen turboprop Flügen kann man auch mehr Gepäck vorbuchen.
Trotzdem ists nicht die Welt denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG