Cebu Pacific - Philippines No.1 Airline

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Die 10kg Grenze besteht meiner Meinung nach aber nur um die Urlauber auszunehmen, auf allen anderen turboprop Flügen kann man auch mehr Gepäck vorbuchen.
Trotzdem ists nicht die Welt denke ich.
Wie oben bereits geschrieben, die 10 Kg Grenze besteht genau deswegen, weil in Caticlan die Landebahn extrem kurz ist. Dort gab es schon mehrmals Unfälle, weil Flugzeuge über das Ende der Landebahn hinausgeschossen sind. Das ist der Grund wieso man in Sachen Gepäck auf Flügen dorthin extrem sensibel ist. Und wenn ein Flug ausgebucht ist, geht auch nix mit aufzahlen. Ich hab dort schon erlebt, das Leute Gepäck dalassen mussten, sonst wären sie nicht befördert worden.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Muss mit einem der philippinischen Airlines von LGP nach PPS fliegen - natürlich mit Umstieg verbunden.

Nachdem allesamt (Cebu, Zest, Airphil, airphil express) LCCs sind werden die Tickets (vermutlich) als point-to-point verkauft, oder? Sprich, Gepäck muss abgeholt und neu eingecheckt werden. Wieviel Zeit sollte ich dafür grob einplanen?

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Soeben bei FB:

[h=5]ADVISORY
As of June 14, 2013, 10am

Please be informed Cebu Pacific (CEB) flight 5J 448 from Iloilo hit some runway lights upon landing in Manila yesterday, June 13. It then taxied to the terminal for the regular deplaning of its 95 passengers. The aircraft is currently undergoing a thorough check, and awaiting release back into service. However, our flights continue to operate as scheduled.[/h]

Was mir sorgen macht sind nicht die Maschinen, sondern das Personal ! :eyeb:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Cebu Pacific versteht sich ja als Point to Point Carrier, aber warum bieten die dann Umsteigeverbindungen via Manila an? Heisst das, wenn der Anschluss weg ist, selbst schuld obwohl auf einem Ticket gebucht?

Waterpistolriot, weisst Du schon was näheres?

Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
275
Cebu Pacific versteht sich ja als Point to Point Carrier, aber warum bieten die dann Umsteigeverbindungen via Manila an? Heisst das, wenn der Anschluss weg ist, selbst schuld obwohl auf einem Ticket gebucht?

Praktische Erfahrung vor ein paar Monaten: Einfach auf dem nächsten Flug mitgenommen worden. Ob du darauf einen Anspruch hast? Keine Ahnung. Du bist in Manila, also geht das schon IRGENDWIE. Ich wage zu behaupten, das hängt nicht zuletzt von deinem Auftreten ab. Je fordernder du auftrittst als unbekannter Ausländer, desto schlechter deine Chancen. Ärgerlich wird das natürlich auf weniger stark, möglicherweise nicht einmal täglich frequentierten Strecken.

Unabhängig davon gilt bei Umsteigeverbindungen: Immer mal schauen, ob sich eine Preisdifferenz gegenüber separat gebuchten Flügen ergibt. Die kann ganz erheblich sein (in meinem konkreten Fall vergangene Woche über 60% günstiger).