Eurowings verlegt die London Flüge mit Start des SFP26 von Heathrow nach Gatwick. Nach Gatwick wird EW 2 tägliche Flüge anbieten.
Na herzlichen Glückwunsch, damit sind die sehr bequemen EW/UA Transatlantikflüge Geschichte.
So hat LHG ihr Hubfeeder-Monopol mal wieder gestärkt - und CGN geschwächt.
Und CGN-EDI haben sie auch so zusammengestutzt, dass es von da aus nicht mehr mit UA in die USA geht, bzw. nur noch Mittwochs zurück (bisher praktisch auf dem Großkreis gelegen und sehr angenehm)
Wer regelmässig wissentlich aus dem Raum Köln/Bonn mit dem ICE zum FRA fährt,schadet den Airports in NRW und trägt eine Mitschuld am schleichenden Niedergang des Luftverkehrs in CGN und DUS.
Eigentlich sollte man schon rein aus Prinzip nach AMS fahren (da gibt es inzwischen deutlich mehr Züge), wenn man schon in den ICE gezwungen wird. Oder den Thalys nach CDG nehmen.
Vermutlich mache ich nächste Woche meine letzte Europareise mit LH aus CGN, die Flugpläne passen überhaupt nicht mehr zu meinen Bedürfnissen. Bei kurzen Reisen nehme ich die Anreise am Vor- und Rückreise am Folgetag ja noch hin, aber ich opfere jetzt nicht auch noch für Europareisen jedesmal zwei private Wochenenden.
Plötzlich werden "mit dem Auto nach Charlesroi und dann direkt mit FR" Optionen interessanter als der Schrott auf den LHG einen jetzt zwingen will.
Und CGN und die Kunden haben das Nachsehen.