CGN Airport

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.317
11.361
ANZEIGE
EW hat öfter Flieger an D10 stehen.
bin auch schon öfter aus Schengen im T2 angekommen. Zuletzt glaube ich auch mit EW aus PRG.
Dann ist es wirklich super bequem, von der Gepäckrückgabe T2 zum Bahnsteig ist es super einfach.

Und war es der letzte Zug für den Tag oder warum kam erst wieder eine Bahn in 7h?
Nein, es war Baustelle mit Schienenersatzverkehr. Der wurde aber nicht angezeigt. Nächster Zug am Bahnsteig war dann erst am nächsten Morgen. Bis dahin Busse von da wo die größte Menschenmenge steht...

Wer (immer noch) mit der desaströsen Bahn fährt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren.Das ist nach FRA aber noch viel schlimmer...
Meine letzten beiden Fahrten ZPY-FRA waren auf die Minute pünktlich, und ich habe ohne Reservierung einen guten Sitzplatz gehabt. Für unter €30...
Man kann auch mal Glück haben.

Aber zugegeben, Kontrolle darüber, hat man keine. Et kütt wie et kütt.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.509
2.253
Eurowings

EW nimmt zum nächsten Sommer wieder Pristina und Tiflis ab CGN auf.
Dazu jede Menge Frequenzen zu typischen Sommerzielen nachträglich noch freigeschaltet.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
773
240
Es gibt Neuigkeiten zur Loungesituation. Es gab im laufenden Jahr eine Ausschreibung für den Betrieb der beiden Lounges in den nächsten 5 Jahren und den Zuschlag hat Swissport erhalten. Unter dem bisherigen Betreiber ist die Lounge noch bis Ende Dezember geöffnet. Laut meiner Quelle soll die Lounge im T1 dann wegen Umbau und Renovierung für 3 Monate geschlossen werden und wird dann erst im April wieder unter der Regie von Swissport eröffnet.

Ein Update hierzu, die "The Lounge by GLN" wird ab dem 26.12. dauerhaft geschlossen.

• Like
Reaktionen: Vahid

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
773
240
Ich vermute es werden beide geschlossen, denn dann ist GLN nicht mehr vor Ort, die Mitarbeiter wurrden schon gekündigt. Im T1 wird auf jeden Fall renoviert, ob die T2-Lounge auch ein makeover bekommt, weiß ich nicht.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
956
134
Ich vermute es werden beide geschlossen, denn dann ist GLN nicht mehr vor Ort, die Mitarbeiter wurrden schon gekündigt. Im T1 wird auf jeden Fall renoviert, ob die T2-Lounge auch ein makeover bekommt, weiß ich nicht.
Priority Pass schreibt auf ihrer Website, dass beide Lounges am 26.12.25 schließen.

Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.287
1.324
Weiß jemand, wo man am Flughafen CGN gut & günstig parken kann? Meistens Mittwoch/Donnerstag Abend bis Sonntag Abend.

Ich bin nächstes Jahr von der Generalsanierung der Bahnstrecke Hagen - Wuppertal - Köln betroffen. Da ich keine Lust/Zeit habe, über drei Stunden pro Strecke im ÖPNV zu verbringen, wollte ich auf das Auto umsteigen. Wenn man früh bucht, kostet das am CGN 49€ / 59 €. Not great, not terrible,

Die Frage ist, ob es im Umkreis was wesentlich Billigeres gibt (P&R?), wo das Auto im gleichen Zustand wie abgestellt wieder abgeholt werden kann und man auch einen Parkplatz findet. Bahnhof Troisdorf habe ich hier gelesen. Der erscheint aber ziemlich klein (zumal dann wahrscheinlich auch viele andere auf die Idee kommen werden). GAU wäre natürlich, keinen Parkplatz zu finden und dann zu Normalpreisen am CGN zu parken.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
350
359
Soweit bekannt, kannst du am CGN Airport z.B P3 reservieren (Je früher gebucht, desto günstiger) und bis max. 12 Stunden vorher noch stornieren. Kostet dann die 3€ Reservierungsgebühr, der Rest soll auf dem verwendeten Zahlungsmittel erstattet werden.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
517
204
CGN
Weiß jemand, wo man am Flughafen CGN gut & günstig parken kann? Meistens Mittwoch/Donnerstag Abend bis Sonntag Abend.

Ich bin nächstes Jahr von der Generalsanierung der Bahnstrecke Hagen - Wuppertal - Köln betroffen. Da ich keine Lust/Zeit habe, über drei Stunden pro Strecke im ÖPNV zu verbringen, wollte ich auf das Auto umsteigen. Wenn man früh bucht, kostet das am CGN 49€ / 59 €. Not great, not terrible,

Die Frage ist, ob es im Umkreis was wesentlich Billigeres gibt (P&R?), wo das Auto im gleichen Zustand wie abgestellt wieder abgeholt werden kann und man auch einen Parkplatz findet. Bahnhof Troisdorf habe ich hier gelesen. Der erscheint aber ziemlich klein (zumal dann wahrscheinlich auch viele andere auf die Idee kommen werden). GAU wäre natürlich, keinen Parkplatz zu finden und dann zu Normalpreisen am CGN zu parken.
Wir parken gerne in Wahn am P+R-Parkplatz und fahren eine Station mit der S-Bahn. Es geht auch gut an der Heisestrasse und nehmen dann ein Uber oder Taxi zum CGN

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN

Troisdorf oder Wahn im Parkhaus. In Troisdorf gibt es 3 Stück in Bahnhofsnähe. Das Problem ist aktuell nur die Unzuverlässigkeit der Bahn.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.287
1.324
Danke. 8 €/Tag ist in Ordnung. Unzuverlässigkeit der Bahn ist mir bewusst. Das müsste die gleiche Bahnlinie sein, die ich von Messe/Deutz nehme.

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
152
167
Ja,
Danke. 8 €/Tag ist in Ordnung. Unzuverlässigkeit der Bahn ist mir bewusst. Das müsste die gleiche Bahnlinie sein, die ich von Messe/Deutz nehme.
Von troisdorf kannst du tatsächlich wie von deutz aus die s19 oder den rb27 nehmen, von wahn aus nur die s-bahn...Also ist troisdorf im Normalfall sogar besser angebunden...

• Like
Reaktionen: Hape1962

Der Liberale

Neues Mitglied
13.12.2022
5
1
Eine Alternative ist CarSharing mit MILES oder free2move: Einfache Fahrt liegt bei mir meistens um die 20€, das ist deutlich günstiger als Taxi oder Parkhaus.
Wenn man von auswärts kommt, kann man in Gremberg einen Wagen buchen - und dann gleich den Parkplatz weiter nutzen 😉
Fahrt von dort dürfte bei 10-15€ liegen.
Parken muss man dann im P2, ist aber im Preis schon enthalten!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.509
2.253

Köln/Bonn: Ausbau der Ziele für Familien- und Heimatbesuche

• Insgesamt 72 Direktziele
  • Neu: Lanzarote, Pristina und Tiflis
  • Häufiger nach Bastia, Erbil, Eriwan, Klagenfurt, Pula, Split, Tirana und Valencia
  • Bis zu 47-mal wöchentlich nach Mallorca

• Like
Reaktionen: Vahid

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN

Köln/Bonn: Ausbau der Ziele für Familien- und Heimatbesuche

• Insgesamt 72 Direktziele
  • Neu: Lanzarote, Pristina und Tiflis
  • Häufiger nach Bastia, Erbil, Eriwan, Klagenfurt, Pula, Split, Tirana und Valencia
  • Bis zu 47-mal wöchentlich nach Mallorca

Im GA steht es etwas anders

https://ga.de/region/koeln-und-rhei...n-eurowings-reduziert-fluege-v1_aid-140800773

• Like
Reaktionen: Luftikus

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.317
11.361
Mit dem neuen Hauptstadtexpress ab Berlin machen wir Europas Metropolen noch schneller, direkter und bequemer erreichbar – ein echtes Plus für Städte- und Geschäftsreisende.
Nur aus CGN haben Städte- und Geschäftsreisende das Nachsehen... Von Europas Metropolen wird nur ein Bruchteil angeflogen.
Stockholm, London, Rom, Athen, Wien und dann wars das auch schon mit den Millionenstädten Europas.
Alles Ziele die auch FR anfliegt. Man hat fast das Gefühl, EW will mehr Konkurrenten die Preise versauen als Kunden Ziele erschließen.

• Like
Reaktionen: MFox und Bonbonpapier

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.509
2.253
Nur aus CGN haben Städte- und Geschäftsreisende das Nachsehen... Von Europas Metropolen wird nur ein Bruchteil angeflogen.
Stockholm, London, Rom, Athen, Wien und dann wars das auch schon mit den Millionenstädten Europas.
Alles Ziele die auch FR anfliegt. Man hat fast das Gefühl, EW will mehr Konkurrenten die Preise versauen als Kunden Ziele erschließen.
Ach Volume mal wieder....schauen wir uns mal die Millionenstädte Europas an jenseits Russland/Ukraine:

1. Istanbul / Angebot dürfte mehr als gut genug sein
2. London / wird von EW geflogen
3. Berlin / wird von EW geflogen
4. Madrid
5. Rom / wird von EW geflogen
6. Paris
7. Wien / wird von EW geflogen
8. Warschau
9. Hamburg
10. Bukarest / grade durch Wizz aufgenommen
11. Barcelona / wird von EW geflogen
12. Budapest / wird von EW geflogen
13. München / wird von EW geflogen
14. Prag / wird von EW geflogen
15. Mailand / wird von EW geflogen
16. Sofia / fliegt FR
17. Belgrad
18. Birmingham
19. Stockholm / wird von EW geflogen

Kein Angebot von irgendeiner Airline ex CGN haben also die Millionenstädte Madrid, Paris, Warschau, Hamburg, Belgrad und Birmingham.
Paris und Hamburg können wir streichen.

• Like
Reaktionen: CarlD und tschaggoman

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.509
2.253
Köln/Bonn, 17. Dezember 2025

Wizz Air feiert Erstflüge zu drei weiteren Zielen​

Neue Verbindungen nach Tuzla, Skopje und Tirana aufgenommen
Drei Erstflüge in fünf Tagen: Wizz Air hat am Köln Bonn Airport drei weitere neue Verbindungen nach Osteuropa aufgenommen. Am Freitag (12. Dezember) fand der Erstflug nach Tuzla in Bosnien und Herzegowina, am Montag (15. Dezember) feierte die neue Verbindung der Airline in die nordmazedonische Hauptstadt Skopje Premiere. Mit Tirana in Albanien wurde am Dienstag (16. Dezember) das dritte neue Ziel von Wizz Air angesteuert. Bereits seit Ende Oktober fliegt Wizz Air zudem ab Köln/Bonn bis zu vier Mal pro Woche nach Bukarest in Rumänien.

„Wir freuen uns sehr, dass Wizz Air mit so einem breiten Angebot an unseren Flughafen zurückgekehrt ist und ihn in diesem Winterflugplan mit vier spannenden Zielen verbindet“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Die neuen Strecken, darunter drei Hauptstadtverbindungen, bereichern unseren Flugplan und bieten unseren Passagieren zusätzliche Reisemöglichkeiten in den wichtigen osteuropäischen Zielmarkt.“

„Mit der Einführung dieser neuen Strecken trägt Wizz Air zu einer besseren Anbindung des Flughafens Köln/Bonn an wichtige Ziele in Südost- und Osteuropa bei. Das erweiterte Streckennetz bietet Passagieren mehr direkte und erschwingliche Reisemöglichkeiten und fördert die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Verbindungen der Region zu diesen wichtigen Märkten“, sagt Anastasia Novak, Corporate & Sustainability Communications Manager bei Wizz Air.

Tuzla und Tirana werden in den Wintermonaten bis zu drei Mal pro Woche angeflogen. Nach Skopje heben die Flugzeuge sogar vier Mal wöchentlich ab. Im kommenden Sommer kommt eine weitere neue Verbindung hinzu: Wizz Air fliegt ab dem 2. Juni nach Podgorica. Die Hauptstadt Montenegros steht dann vier Mal pro Woche auf dem Flugplan. Alle Strecken sind auf www.wizzair.com und in der Wizz-Air-App buchbar.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.509
2.253
Ich habe mir das jetzt mal im Detail angesehen:

CGN-Zadar wird nicht auf 1/7 reduziert, sondern wir im Vorjahr im Hochsommer 3/7 geflogen.
CGN-Dubrovnik bleibt wie im Vorjahr bei 1/7.
CGN-Rijeka -1/7 auf 1/7 stimmt.
CGN-Split bleibt wie im Vorjahr bei 7/7.
CGN-Sarajevo bleibt wie im Vorjahr bei 5/7.

Also bis auf Rijeka stimmt der Artikel einfach nicht bezogen auf den Hochsommer.
Scheinbar von irgendwelchen Praktikanten Daten zusammengefügt.

• Like
Reaktionen: Hape1962