Chance auf einen Flug mit einer DC10 über England

ANZEIGE

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ist doch noch buchbar!

Sieht so aus als wäre gerade etwas Asiatisches Chaos ausgebrochen. Lt. Biman-Homepage sollen erst die Montagflüge ausgebucht werden, dann die Sonntags und zum Schluss der Samstag. Bin jetzt mal gespannt, wir haben ein Bestätigung für Samstag.

Wird schon werden...

• Like
Reaktionen: Skyworld

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
  • Like
Reaktionen: romrocket87

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.053
Ausverkauft...
Samstag und Sonntag. Heute morgen um 7:30 freigeschaltet, um 10 war es rum.
Die Samstag- und Sonntag-Flüge sind nicht ausgebucht, sondern waren heute Morgen versehentlich schon freigeschaltet worden und waren deshalb von Beginn an buchbar. Dieser "Fehler" wurde dann kurzfristig behoben. Biman plant, zunächst die Montag-Flüge voll zu machen und schaltet dann den Sonntag frei. Wenn auch dort alles ausgebucht ist, gehen die Samstag-Flüge in den Verkauf.

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Geiles Erlebnis, kann man nicht anders sagen. Erster und letzter Flug in einer DC-10.
Absolut nostalgisches Flair, Freaks aus aller Welt, hochsympathische Crew.....einfach mal geil.
Beim Start war halb England zum spotten an der Startbahn, die Medien haben sich aufgeteilt, die eine Hälfte im Flugzeug, die anderen haben von draußen gefilmt.
Am Gate gab's Torte und Sekt, und nach der Landung wurden wir zum Abschied geduscht. Hatte ich alles noch nie ;)
Zertifikat mit Unterschrift der Piloten gab es natürlich auch.
Ich würde das jederzeit wieder machen.
Der Rückflug morgen in der Eurowings-CRJ mit Germanwings Produkt wird wohl der langweiligste Flug aller Zeiten werden ;)

Edit: Schade, dass die nun doch zum Schlachter geht und nicht ins Museum (Aussage der Crew heute)

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Der Rückflug morgen in der Eurowings-CRJ mit Germanwings Produkt wird wohl der langweiligste Flug aller Zeiten werden ;)

Das kann ich vollkommen nachfühlen.
Obwohl man das zusätzliche Triebwerk im Flug weder direkt sieht noch fühlt ist das Fluggefühl auf einem Dreistrahler ein ganz besonderes ( oder die Einbildung davon) Da war ich mir im Vergleich mit Tristar und MD11 mit meinem Sitznachbar einig.

Auffallend finde ich die Pitch-up attitude mit der die genannten Typen bewegt werden/wurden. Das ist man von Konsorten wie CRJ oder Q400, die ihr Näschen nach unten stecken gar nicht mehr gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EISbreaker
A

Anonym38428

Guest
Konnte mich heute zum Glück noch in eine Saab 2000 anstelle der Eurowings CR9 retten :D Auch wenns nur der vorletzte Flug war - einmaliges Erlebnis, einfach toll :) Einziger Wermutstropfen - nach dem Mittagsflug heute gabs keine Möglichkeit ins Cockpit zu kommen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Findet jemand die Flüge noch bei Flightradar bzw. hat eine Ahnung wie viel KM die Rundflüge in etwa jeweils waren?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Findet jemand die Flüge noch bei Flightradar bzw. hat eine Ahnung wie viel KM die Rundflüge in etwa jeweils waren?

Ich vermute die Avionik der alten Kiste unterstützt kein ADS-B. Ist nur ohne Callsign unter MLAT Abdeckung sichtbar. (Playback und dann suchen)

Z.B. Montag BG004
bg0041.JPG

und Montag BG008
bg004.JPG

Und das ist der Flugplan des letzten Fluges:
BBC8.JPG

Anhänge

• c510.JPG
    c510.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 31

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Mann, mann, mann, unglaublich!
Da setzt selbst beim Herrn Maskos der Sinn für realistische Preise aus. Eigentlich ist so ein Flug maximal 0,99€ Wert, da man aber genau dorthin zurück kommt, wo man abgeflogen ist 0€.
Abschiedsrundflug der DC-10-30 über England :eek:
Ich hoffe doch sehr die Anreise fand mit der weltweit beliebtesten Fluggesellschaft statt.

• Like
Reaktionen: flyer09 und asahi

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mann, mann, mann, unglaublich!
Da setzt selbst beim Herrn Maskos der Sinn für realistische Preise aus. Eigentlich ist so ein Flug maximal 0,99€ Wert, da man aber genau dorthin zurück kommt, wo man abgeflogen ist 0€.
Abschiedsrundflug der DC-10-30 über England :eek:
Ich hoffe doch sehr die Anreise fand mit der weltweit beliebtesten Fluggesellschaft statt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die zu dem Flug eingeladen wurden.
Daher würde auch der letzte Satz im Artikel passen.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.053
BG 4 am Samstag:

attachment.php

Strecke (ab/bis Parkposition): 426 km
maximale Flughöhe: 3.673 m

Habe den Flug per GPS-Logger aufgezeichnet :D

Anhänge

• bg4.jpg
    bg4.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 53