Chance auf Upgrade gegen Meilen bei Check-in?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Haben einen Eco Sondertarif gebucht! Gegen Meilen nur bei Check in upgradbar!
Plätze in C wären frei, damit ich jetzt schon upgraden könnte, müsste ich Tarif Differenz zahlen - ca. 289€ pro Person!
Bin Gold Member bei EK - würdet ihr das zahlen? Oder gibt's normalerweise bei Check in fast immer ein Upgrade gegen Meilen? - Flug wäre montags Abend MUC-DXB im April!

Padsco1980

Neues Mitglied
03.07.2011
14
0
Hi,

Bin auch Gold bei EK und haette von anfang an Eco Flex gebucht, dann koenntest du jetzt upgraden, weil du die 289 Euronen schon gezahlt haettest.
Was hat denn der Eco Sondertarif gekostet wenn ich fragen darf?

289 Euro hoert sich ne menge an...versuche es einfach beim checkin wenn du dann die Tarif Differenz nicht mehr zahlen musst?!
Es ist aber in letzter Zeit eh relativ schwer geworden upgrades mit meilen zu bekommen kurz vor Abflug, weil die C seit 2013 sehr gut ausgelastet zu sein scheint.

Falls du ganz viel Glueck hast, dann ist Eco ueberbucht und du wirst beim checkin zeitpunkt eh upgraded...kennste ja als Gold denke ich mal.

Viel Glueck!

LG Patrick

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bin bisher mit EK immer nur First geflogen, deshalb kenn ich mich mit Upgrades da überhaupt nicht aus...
Hab für den Flug in Eco in den Osterferien MUC-DXB nur 490€ pro Person bezahlt!
Beim Check-in muss man keine fare-difference aufzahlen sondern nur die Meilen einsetzen, fraglich aber ob dann noch Plätze in C frei sind......
Mich hätten hier Meinungen interessiert von EK Vielfliegern - denn wenn man beim Check-in gegen Meilen fast immer ein Upgrade "kaufen" kann, dann spar ich mir die fast 600€ Aufpreis für die Tarifaufzahlung!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
289 ist aber ein Upgrade-Angebot, sicher nicht die Tarifdifferenz. ;)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
289 ist aber ein Upgrade-Angebot, sicher nicht die Tarifdifferenz. ;)

Das wäre ja super! Hab mit der Hotline heute telefoniert und eine Dame dort meinte, mein Spartarif wäre im Vorfeld nicht upgradbar gegen Meilen sondern nur am Check-in!
Wenn ich bereits jetzt das Upgrade haben möchte, müsste ich eine Fare Differenz von 290€ pro Persob zahlen und ca. 32.000 Meileb pro Person für ein one Way Upgrade.....

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bezüglich Fare Differenz: wenn man online bei EK bucht und Flex Tarif anklickt, kostet der Flug nach DXB für 2 Paxe das Doppelte - aktuell fast 2000€ für uns beide.... Das ist ja dann ein heftiger Preis - da würde ich gleich das C Special buchen für 1500€ pro Person!

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich würde Zocken und es darauf ankommen lassen.
Bestellt euch aber kein Special Meal und lasst es bis zum Boarding darauf ankommen. In die Lounge kommst du (ihr) ja eh und den Chauffeur Service kann man ja auch mit dem Taxi machen.
Spätestens am Check-In oder Gate erfahrt ihr ob es umsonst oder mit Meilen in die Business geht.
Als Goldling ist man ja als erster an der Reihe wenn der Flug überbucht sein sollte und wenn er es doch nicht ist, kannst du ja immer noch die Meilen am Gate oder an Board einlösen.

PS: wollte auch für meinen Flug vor 3 Wochen ein Meilenupgrade haben, aber nichts war frei. Beim Check-In gab es dann ein OpUp und ich war happy.

• Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke erstmal für Eure Statements!

Ich hab Gold Status, meine Liebste flog noch nie mit EK, sie hat also keinen Status dort. Haben ein gemeinsam gebuchtes Ticket in Eco! Sollte es ein geschenktes OpUp geben, dann für uns beide oder nur für mich?? Denn das wäre doof.

Bezüglich Lounge - ich als Gold darf auch mit Eco Ticket rein, aber ich darf dann doch keinen Gast mitnehmen, oder?? Allein in die Lounge und Freundin muss draußen warten ist ja auch sinnlos und stimmt irgendwie nicht so ganz ideal in den Urlaub ein.......

Ich hab knapp 100.000 EK Meilen, wovon die ersten 2015 verfallen - ich brauche die Meilen nicht wirklich - also seht ihr eine HOHE Chance, dass man als Gold Status Mensch bei EK gleich bei Öffnung des Check-in mit Meilen upgraden kann - Flug ist in den Osterferien, aber montags Abend..... Natürlich würd ich mir die fast 600 Euro Aufzahlung auf den Tarif sparen (da könnten wir dann das Upgrade gegen Meilen sofort im Vorfeld durchführen) und dann bleibt uns eben nur zu zocken......

Wie häufig bekommt man eigentlich von EK ein Angebot per Mail upzugraden? - hab hier im Forum was von ca. 350 Euro pro Person pro Strecke gelesen.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke Rambuster - ist das neu oder war das immer schon so? Hab nämlich im Netz gefunden, dass man als Goldmember nur einen Gast in eine Lounge mitnehmen darf wenn man Business oder First fliegt, der Gast muss auf dem gleichen Flug gebucht sein.

Mir soll's Recht sein, wobei das nebensächlich ist!

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Danke Rambuster - ist das neu oder war das immer schon so? Hab nämlich im Netz gefunden, dass man als Goldmember nur einen Gast in eine Lounge mitnehmen darf wenn man Business oder First fliegt, der Gast muss auf dem gleichen Flug gebucht sein.

Mir soll's Recht sein, wobei das nebensächlich ist!

Das war einmal jetzt genügt Gold zur mitnahme wenn du ein kostenloses Upgrade erhälst wird deine Begleiterin auch upgegradet vorausgesetzt ihr habt ein gemeinsames Ticket.
Diese e-Mail Angebote kommen sehr sporadisch ,so 380 € sind für einen Leg üblich wenn du so ein Angebot nicht annimmst ist die Chance auf ein OpUp groß.
Ein Meilenupgrade beim Check-in ist möglich vorausgesetzt es ist noch Platz in C.
Es ist uns schon einige male passiert das für ein Upgrade kein Kontingent freigegeben wurde uns aber dann die Airline upgegradet hat.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich werde meine Meilen jetzt erst beim Check in einlösen, vielleicht haben wir ja Glück und es gibt noch freie Plätze in der C. Aber die fast 600€ Tarifaufzahlung spar ich mir!
Danke für Eure Anregungen!

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Hi,
das Risiko wuerde ich auch eingehen. Zur Not uebersteht Ihr den Flug auch in Eco. Montags ist ja nicht der vollste Tag, da sollte schon eine Chance bestehen, am Checkin upgraden zu koennen.

289 Euro plus 32000 Meilen pro Person waere es mir nach DXB nicht wert. Nach HKG schon.

Best case scheint es ja bei EK viele Upgrades zu geben.

• Like

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
ich schein ein Pechvogel zu sein..., außer einem inner US noch gar nie nix..... :(
und das als FTL und EK silber......

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Es gibt Destinationen die selten augelastet sind da schaut es mit Upgrades natürlich schlecht aus,eine Rolle spielt auch der verstärkte Einsatz des A380

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich brauch auch kein "geschenktes" Upgrade - zahl dafür gerne mit Meilen. Die sind ja sonst eh sinnlos.....
Hoffe doch dass ich beim Check-in dann gegen Meilen upgraden kann!

benga123

Neues Mitglied
05.07.2013
9
0
Das war einmal jetzt genügt Gold zur mitnahme

Finde das bei Emirates noch anders: Vorteile der Mitgliedschaft | Mitgliedschafts-Kategorien | Emirates Skywards | Skywards
"Wenn Sie als Goldmitglied Business Class oder First Class fliegen, können Sie Ihre Reisebegleitung an Ihren Privilegien teilhaben lassen. Wenn ein Bekannter oder Verwandter auf Ihrem Emirates-Flug eingecheckt ist, kann er Sie in jede Lounge im gesamten Emirates-Netz begleiten, auch wenn Ihr Reisebegleiter in der Economy Class fliegt."

In den FAQs steht allerdings:
"Gold-Mitglieder können auch alle Emirates-Lounges und Partner-Lounges im Netz nutzen, auch wenn Sie mit Emirates in der Economy Class fliegen. Als Gold-Mitglied können Sie zusätzlich einen Reisebegleiter, der mit demselben Flug fliegt, in die Lounge mitnehmen."

Was ist denn jetzt aktuell?

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Finde das bei Emirates noch anders: Vorteile der Mitgliedschaft | Mitgliedschafts-Kategorien | Emirates Skywards | Skywards
"Wenn Sie als Goldmitglied Business Class oder First Class fliegen, können Sie Ihre Reisebegleitung an Ihren Privilegien teilhaben lassen. Wenn ein Bekannter oder Verwandter auf Ihrem Emirates-Flug eingecheckt ist, kann er Sie in jede Lounge im gesamten Emirates-Netz begleiten, auch wenn Ihr Reisebegleiter in der Economy Class fliegt."

In den FAQs steht allerdings:
"Gold-Mitglieder können auch alle Emirates-Lounges und Partner-Lounges im Netz nutzen, auch wenn Sie mit Emirates in der Economy Class fliegen. Als Gold-Mitglied können Sie zusätzlich einen Reisebegleiter, der mit demselben Flug fliegt, in die Lounge mitnehmen."

Was ist denn jetzt aktuell?

Beides

• Like
Y

YuropFlyer

Guest

Falsch - NUR wenn du Business oder FÖÖÖRST fliegst. Wenn du als Gold Eco fliegst, dann darfst du zwar in die Lounge, eine allfällige Begleitung aber nicht. Steht auch ganz klar:

"Lounge-Zugang für Gäste

Wenn Sie als Goldmitglied Business Class oder First Class fliegen, können Sie Ihre Reisebegleitung an Ihren Privilegien teilhaben lassen. "

Ist nicht wirklich schwer zu verstehen eigentlich..

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Da irrst du dich.....Auszug von Emirates Skywards....

Gold-Mitglieder können auch alle Emirates-Lounges und Partner-Lounges im Netz nutzen, auch wenn Sie mit Emirates in der Economy Class fliegen. Als Gold-Mitglied können Sie zusätzlich einen Reisebegleiter, der mit demselben Flug fliegt, in die Lounge mitnehmen.

Wann und wo erhalte ich Zutritt zur Lounge?
Als Silver, Gold- oder Platinum-Mitglied können Sie Leistungen der Lounge in Anspruch nehmen, auch wenn Sie mit Emirates in der Economy Class fliegen.

Silver-Mitglieder, die von Dubai auf einem Emirates-Flug abfliegen oder sich hier im Transit befinden, können eine unserer Business Class-Lounges in Concourses A, B oder C am Dubai International Airport benutzen.

Gold-Mitglieder können auch alle Emirates-Lounges und Partner-Lounges im Netz nutzen, auch wenn Sie mit Emirates in der Economy Class fliegen. Als Gold-Mitglied können Sie zusätzlich einen Reisebegleiter, der mit demselben Flug fliegt, in die Lounge mitnehmen.

Wenn Sie den Platinum-Status erreicht haben, können Sie und ein Gast unabhängig von der Flugklasse die First Class Lounges am Dubai International Airport benutzen, sofern der Gast mit Ihnen auf Emirates fliegt. Überall sonst in unserem Netz können Sie unter denselben Bedingungen einen Gast einladen, Sie in die entsprechenden Emirates-Lounges zu begleiten.

Beachten Sie bitte, dass alle Mitglieder, die auf Flügen fliegen, die von anderen Fluggesellschaften betrieben werden (einschließlich Emirates-Codeshare-Flüge), keinen Zutritt zu den Emirates-Lounges haben. Sehen Sie sich die häufig gestellten Fragen zu Qantas an, um mehr über den Zugang zur Qantas-Lounge herauszufinden.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
EK widerspricht sich selber.

Klappt man bei dem Link das “Lounge-Zugang für Gäste“ auf steht das man als Goldmitglied nur mit C oder F Ticket einen Gast mitnehmen darf...
Vorteile der Mitgliedschaft | Mitgliedschafts-Kategorien | Emirates Skywards | Skywards
11-1-2014-ek-lounge.jpg

...klickt man aber in dem Fenster ganz unten auf “Lounge-Zutritt“ (Wann und wo erhalte ich Zutritt zur Lounge) steht bei dem Goldmitglied nichts von einem C oder F Ticket.
Wann und wo erhalte ich Zutritt zur Lounge? | Emirates Deutschland
11-1-2014-ek-lounge-1.jpg

Y

YuropFlyer

Guest
Meine eigene Erfahrung ist jedenfalls, das es nicht geht. Ich weiss aber, das es vor relativ kurzer Zeit einige Verbesserungen (nicht mit den "Enhancements" von LH zu verwechseln) bei EK gab, und seither zB Silber-Mitglieder in DXB in die echten Business-Lounges kommen (und nicht mehr in die etwas schlechtere Silber-Lounge) - es könnte deshalb sein, das es tatsächlich auch in Eco als Gold geht, jemanden mitnehmen, ich würde es aber eher als unwahrscheinlich ansehen, das dem so ist.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Es muss doch eine eindeutige Regelung geben - das kann doch nicht von der Laune der Dame am Lounge-Eingang abhängen......

benga123

Neues Mitglied
05.07.2013
9
0
Haben den Widerspruch auch vor einigen Tagen bemerkt und per E-Mail angefragt:
When departing on Emirates flights, customers holding First and Business class tickets can have lounge access, this service is complimentary and is not sold. However, Skywards Gold members can enjoy access across the network at all Emirates and affiliated Business Class lounges – even when travelling in Economy class. Gold members are entitled to bring 1 guest (i.e. one guest departing on same flight) to the lounge.

Gibt hier keine Einschränkung bzgl. eigener Reiseklasse und Mitnahme eines Gastes.