Chance auf Upgrade gegen Meilen bei Check-in?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
ANZEIGE
Silver-Mitglieder, die von Dubai auf einem Emirates-Flug abfliegen oder sich hier im Transit befinden, können eine unserer Business Class-Lounges in Concourses A, B oder C am Dubai International Airport benutzen.

EK drückt sich, zumindest was das betrifft, recht ungenau aus. Auf dem Ticket steht dann nämlich, Zugang zur nächst gelegenen C-Lounge, zu Deinem Gate. Wenn Du dann aber zB mal in das A380 Terminal willst, um da die Lounge zu sehen, dann ist bei der freundlichen Dame Ende, wenn Dein Abflug nicht von dort geht. Es ist halt nicht die nächst gelegene Lounge.

Wie immer gilt natürlich, es gibt Ausn. aber nicht mehr so oft.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Meine eigene Erfahrung ist jedenfalls, das es nicht geht. Ich weiss aber, das es vor relativ kurzer Zeit einige Verbesserungen (nicht mit den "Enhancements" von LH zu verwechseln) bei EK gab, und seither zB Silber-Mitglieder in DXB in die echten Business-Lounges kommen (und nicht mehr in die etwas schlechtere Silber-Lounge)

:eek: Das aber schon seit 2012. Ganz am Anfang war das mal, da musste die Silberkunden in die ehemalige Lounge, die im alten Terminal ist. Das wurde aber ganz schnell wieder geändert.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ich würde mir die Seite ausdrucken wo steht das man auch ohne C & F Ticket einen Gast mitnehmen kann und im Falle des Falles vorzeigen. (oben rechts geht’s auch auf englisch)
Wann und wo erhalte ich Zutritt zur Lounge? | Emirates Deutschland

So, wie es dort steht, ist es richtig. Als Gold darfst Du eine Person mitnehmen. Auch wenn Du selber Y fliegst.
Ganz früher :) So, 2005 / 2006 rum, durften das auch die Silbermember. Gold durfte sogar 2 Personen mitnehmen. Das wurden dann aber zu viele Personen, mit der Zeit.

gerd_on_tour

Neues Mitglied
10.10.2011
2
0
Korrekt! Als Gold-Hamster in Y, darf man eine Person, die auf demselben Flieger mit unterwegs ist, in die Lounge mitnehmen! Habe ich einige Male innerhalb der letzten beiden Jahre gemacht (meist von DUS nach Aussi-Land). Was natürlich schwierig wird, ist, wenn man nebst Frau noch den Sohn (10 Jahre alt) mit in die Lounge nehmen möchte. Da sind einige Damen und Herren am Entry Desk der Lounge (zu) sehr korrekt und verweigern dem zusätzlichem mitfliegendem Familienmitglied den Zugang, ohne wenn und aber! Somit muß man sich entscheiden, ob der Sohn mit rein darf und die Angetraute shoppen geht oder ... na ja, umgekehrt geht ja schlecht!
Allerdings kann ich auch berichten, das dies wohl auch von der Tagesform (Personal am Desk) und der Auslastung der Lounge abhängt. In DUS und DXB ging es, in Brisbane bisher nie. Freundliches Auftreten bringt hierbei nicht unbedingt Nachteile, denn Fragen kostet ja nichts...

Schade, das es hier bisher keine Option gibt, diverse Meilen zu verbraten, um Gäste mit in die Lounge zu bringen. Ist echt noch eine Lücke im Meilen-System!

• Like
Reaktionen: manolofisi