Chaos und Frust durch Oman Air (FRA - MCT - BKK - USM)

ANZEIGE

cas_de

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Sorry, da habt ihr ja echt die A-Karte gezogen. What a mess. Bei der Gemengelage würde ich mich nicht 10 Min. selbst damit rumärgern, sondern das an einen kompetenten Anwalt übergeben. Beispielsweise den User @kexbox hier (https://www.drboese.de/). Er kann sicherlich abschätzen was wie erfolgsversprechend ist.

Viel Erfolg!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Genau das haben wir gestern per Mail und heute per Einschreiben an die genannte Adresse gemacht mit großzügiger Frist. Es bleibt spannend und ich halte euch auf dem Laufenden.
Was genau habt Ihr geltend gemacht?

Die 2 x EUR 600,- und die Kosten für die neuen Buchungen? Oder mehr?

iceman05

Neues Mitglied
26.11.2022
11
15
Wir haben neben den 2x 600 Euro alle Kosten geltend gemacht, die uns durch diese Sache zusätzlich entstanden sind. Dazu kommen neben den Kosten für die zusätzlichen Tickets auch die verlorenen zwei Nächte der Ferienvilla aufgrund der verspäteten Anreise, Kleidung, Hygieneprodukte sowie mehrere Fahrten zum Flughafen um die Koffer abzuholen. Wir können alles durch Belege beweisen. Trotzdem gehen wir davon aus, dass wir hier ohne Rechtsmittel nicht weiterkommen. Aber erstmal warten wir die Fristen ab und geben Oman Air die Chance, ihre Fehler zumindest in Teilen wiedergutmachen zu können.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Wir haben neben den 2x 600 Euro alle Kosten geltend gemacht, die uns durch diese Sache zusätzlich entstanden sind. Dazu kommen neben den Kosten für die zusätzlichen Tickets auch die verlorenen zwei Nächte der Ferienvilla aufgrund der verspäteten Anreise, Kleidung, Hygieneprodukte sowie mehrere Fahrten zum Flughafen um die Koffer abzuholen. Wir können alles durch Belege beweisen. Trotzdem gehen wir davon aus, dass wir hier ohne Rechtsmittel nicht weiterkommen. Aber erstmal warten wir die Fristen ab und geben Oman Air die Chance, ihre Fehler zumindest in Teilen wiedergutmachen zu können.
Ja, nur EU261 könnte noch ohne Rechtsanwalt klappen, aber bei verschiedenen, teilweise alternativen Anspruchsgrundlagen plus internationale Ankommen sehe ich es wie die Vorredner: Da muss ein Anwalt ran, der sich auskennt.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
die verlorenen zwei Nächte der Ferienvilla aufgrund der verspäteten Anreise,
Diesen Anspruch könnt ihr aber streichen, denn genau solche Schäden soll die Ausgleichzahlung vereinfacht dem Reisenden ausgleichen, anders ist es natürlich wenn die Übernachtungen mehr als 1200 Euro gekostet haben, dann können die wirklich entstanden Kosten geltend gemacht werden.

Aber zeitnah wird Oman Air nicht reagieren ich durfte schon zwei Mal, einmal für Verwandte das zweite Mal kann ich es nicht mehr zuordnen, Klage in Frankfurt einreichen, da eben keine Reaktion kam.
Interessanterweise sind beide Verfahren mit einem Versäumnisurteil geendet.

Daher sucht euch einen fachkundigen Anwalt wenn die Frist abgelaufen ist übergebt alle Dokumente und Informationen und lasst denjenigen den Rest regeln.

iceman05

Neues Mitglied
26.11.2022
11
15
Ich möchte kurz berichten, dass sich Oman Air zu unserer Überraschung wenige Tage nach dem Einreichen der Forderung gemeldet hat. Nach einem kurzen Mailverkehr und einer eingehenden Prüfung von Oman Air hatte uns die Fluggesellschaft die Übernahme der zusätzlichen Ticketkosten sowie den 600 Euro pro Person zugesagt. Die Zahlung ist bereits bei uns eingegangen, insofern hatten wir zwar viel Ärger und eine große nervliche Belastung, doch bleiben wir zumindest nicht auf den Kosten sitzen und wir sind froh, dies ohne Rechtsweg geschafft zu haben.
Den Grund für die Probleme konnte mir die Sachbearbeiterin (noch) nicht nennen, sie hatte sich nur mehrmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Glückwunsch dazu war die Bearbeitung ja in Rekordzeit erfolgt.

Der Grund dürfte eben sein, dass bei der Umbuchung etwas schief gelaufen ist und nicht alles korrekt in das neue Ticket aufgenommen wurde, wer wann genau welchen Fehler gemacht dürfte wohl nicht mehr zu ermitteln sein.

Welche Stelle hat eigentlich die Sachbearbeitung übernommen oder wurde das euch nicht mitgeteilt?

• Like
Reaktionen: iceman05 und flyer09

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH
Ich habe ein Ticket welches WY und MH Segmente beinhaltet
Nun wurde ich von MH informiert, dass ein Segment gestrichen und nach vorne umgebucht wurde.
Auf dem WY Ticket ist jedoch nichts geändert.
Könnte dies problematisch werden in Bezug auf die noch darauffolgenden restlichen WY Segmente ?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.404
492
FDH
Ich habe ein Ticket welches WY und MH Segmente beinhaltet
Nun wurde ich von MH informiert, dass ein Segment gestrichen und nach vorne umgebucht wurde.
Auf dem WY Ticket ist jedoch nichts geändert.
Könnte dies problematisch werden in Bezug auf die noch darauffolgenden restlichen WY Segmente ?
Ich bin jetzt den umgebuchten MH Sektor abgeflogen.
Zunächst sollte ich gar nicht mitfliegen, weil nur reserviert. Nach einer halben Stunde am CI Schalter hatte ich dann ein geändertes Ticket und BP.
Der MH Sektor steht jetzt auf dem WY Ticket auf "completed".
Somit sollte es mit dem Rest des Tickets keine Probleme mehr geben........ Hoffentlich :)