ANZEIGE
Und wieder einmal zeigt Barclays was für ein grottiger Verein die sind (zuvor hatten Sie mir in 2 Urlauben zu Beginn die Karte gesperrt - ist mir sonst noch nirgendwo passiert und mein KK Portfolio ist nicht klein).Hallo Zusammen,
Vorgeschickte, der Klassiker:
Miet-Auto mit massig Vorschäden, keiner der Kratzer tauchte auf dem Vertrag auf, also alles schön abfotografiert, damit zum Schalter, der verweigert aber die Quittierung und sagt ist doch alles ok, denn wenn Stress bei Rückgabe dann hätte ich ja die Fotos.
„Selbstverständlich“ erfolgte die Rückgabe dann ohne Agent des Vermieters durch Schlüsseleinwurf und ein paar Tage später folgte eine Abbuchung von 250,-.
Es gab keine eMail an mich, keine Rechnung, keine Begründung und auch keine Fotos vom Vermieter.
Deshalb einen Reklamations-Case aufgemacht, wochenlang nichts gehört, dann angerufen und dort zumindest die Info bekommen, dass die Abbuchung wegen eines Kraters > 2,5 cm an der Stoßstange erfolgte. Genau diesen Kratzer habe ich vor Übernahme fotografiert, Foto hingeschickt, wochenlang nichts gehört, wieder angerufen, Frist gesetzt etcpp das volle Programm.
Ich habe dann einen Cargeback-Antrag bei Barclays wegen unberechtigter Abbuchung nach Mietwagenrückgabe gestellt. Alle Unterlagen, Fotos, Schriftverkehr zugemailt, dann 2 Monate nichts gehört und dann diese eMail bekommen:
Nein, konnten sie nicht. Ist das nur die typische erste Abwimmelmail? Ich habe bisher Chargebacks mit Amex und Advanzia gehabt, die jeweils sofort durchgingen, nach Vorlegen der jeweiligen Unterlagen/Schriftverkehr.
Gab es nicht mal (hier im Forum) so eine Art Handbuch von Visa, wie und aus welchen Gründen ein Chargeback verlangt werden kann? Hat da jemand einen Link?
Nun darf ich gleich mehrere Chargebacks durchführen und dann haben die nicht mal die Möglichkeit den Prozess durch Klick auf den entsprechenden Umsatz einzuleiten.
Dreist sind auch die Unwahrheiten die sie verbreiten. Deine Mail Antwort findet sich so auch auf der Website.
"Manche Vertragspartner (Fahrzeugvermietungen/Hotels/Kreuzfahrtveranstalter) sind nach Abreise/Rückgabe auf Grundlage der mit dir getroffenen vertraglichen Vereinbarungen (Vertrag, Allgemeine Geschäftsbedingungen) berechtigt, ohne deine gesonderte Erlaubnis zusätzlich entstandene Kosten nachträglich zu belasten, da du vertraglich eine Vorab-Autorisierung erteilt hast. Eine Klärung kann in diesen Fällen nur zwischen dir und dem Vertragspartner stattfinden."
Reklamation bei Abrechnungsproblemen | Barclays.de
Mit unserem Reklamationsformular startest du schnell und einfach den Reklamationsprozess. Hier findest du alle notwendigen Informationen.
www.barclays.de
Und das Reklamationen auch innerhalb von 6 Wochen eingereicht werden müssen, ist auch eine dreiste Lüge. Visa sollte die mal rausschmeißen, da Barclays den Visa Chargeback Guide augenscheinlich nicht befolgt.
"Reklamationen müssen innerhalb von 6 Wochen nach Zugang des Kontoauszuges an Barclays abgesendet werden. Wird
diese Frist nicht eingehalten, gelten die aufgeführten Umsätze als akzeptiert."