q.e.d.Bis dahin hat der Thread schon 500 Seiten.
Nehme ich, aber nur mit orig. US Kreditkarten.
Hier gibt es aber auch genügend Foristen, die sich für ein gutes Tagesgeld interessieren.Wer genau liest, wird feststellen, daß man wohl zuerst nur mit Tagesgeldkonten und Investmentangeboten starten wird. Also kein Thema für dieses Forum hier.
Sehe da für mich wenig Interessantes bzw. nichts, was andere Banken nicht schon können.so ähnlich wird das dann (irgendwann) auch in D aussehen:
Wer genau liest, wird feststellen, daß man wohl zuerst nur mit Tagesgeldkonten und Investmentangeboten starten wird. Also kein Thema für dieses Forum hier.
Sehe da für mich wenig Interessantes bzw. nichts, was andere Banken nicht schon können.
Your Chase debit card is numberless, so no one can see your details but you.
And if you lose your card, simply freeze it in the app – then unfreeze it if you find it.
Worried your details are in the wrong hands? You can instantly get new card details with a few app taps – without having to replace your card.
Na ja, ist halt die Kreditkartenummer und CVV nicht draufgedruckt. Es soll ja Leute geben, die dienaufgedruckten Nummern einfach abkratzen...Das finde ich gar nicht so schlecht. Eine physische Karte mit virtueller Nummer:
Sie schreiben aber, dass sich die Nummer auf der Karte nach jeder temporären Sperre ändert - das wäre schon mehr als einfach nur "nicht aufdrucken". Da müsste ein Issuer-Script die Nummer auf dem Chip ändern - was sicher nur gesteckt funktioniert.Na ja, ist halt die Kreditkartenummer und CVV nicht draufgedruckt. Es soll ja Leute geben, die dienaufgedruckten Nummern einfach abkratzen...
Na technisch könnte man viel machen, ist aber viel zu teuer und muss beim Kunden ja auch akzeptiert sein.Sie schreiben aber, dass sich die Nummer auf der Karte nach jeder temporären Sperre ändert - das wäre schon mehr als einfach nur "nicht aufdrucken". Da müsste ein Issuer-Script die Nummer auf dem Chip ändern - was sicher nur gesteckt funktioniert.
Schade, also können/machen die nicht mehr als Vivid & Co. und die "geheime" Nummer auf der Karte ist statisch und kann mit deiner App oder einer der vielen Alternativen ausgelesen werden. Wobei das im Prinzip ok und "sicher genug" ist, solange mit der physischen Nummer keine Online-/Magstripezahlungen möglich sind.Bei der Numberless Card geht es, wenn man genauer nachliest, um temporäre Kartennummern fürs Onlineshopping, die man in der App generieren kann.