• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CHASE – die ING-DiBa 2.0?

ANZEIGE

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
153
121
Endlich ein Thread dazu, wird ja wohl bis mindestens Ende 2025 dauern bis sie in Deutschland live gehen

Ehrenbruder9000

Reguläres Mitglied
06.11.2024
48
36
Nur Bargeld ist geplant und Schecks.

Auf den Schecks sollen Bilder von erfolgreichen deutschen Rappern wie Xatar oder GlockAbdullah33 sein um die Gen Z zu erreichen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
720
589
Wie werden denn die Zinssätze bei der Verfolgungsbank Chase sein? Bekomme ich einen negativen Zinssatz?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.245
1.887
Wer genau liest, wird feststellen, daß man wohl zuerst nur mit Tagesgeldkonten und Investmentangeboten starten wird. Also kein Thema für dieses Forum hier.
Hier gibt es aber auch genügend Foristen, die sich für ein gutes Tagesgeld interessieren.
Quelle: diverse Threads, zuletzt erst DKB und Comdirect 3% Aktionen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.107
278
Sehe da für mich wenig Interessantes bzw. nichts, was andere Banken nicht schon können.

Das finde ich gar nicht so schlecht. Eine physische Karte mit virtueller Nummer:

Your Chase debit card is numberless, so no one can see your details but you.
And if you lose your card, simply freeze it in the app – then unfreeze it if you find it.
Worried your details are in the wrong hands? You can instantly get new card details with a few app taps – without having to replace your card.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.867
1.530
Na ja, ist halt die Kreditkartenummer und CVV nicht draufgedruckt. Es soll ja Leute geben, die dienaufgedruckten Nummern einfach abkratzen...
Sie schreiben aber, dass sich die Nummer auf der Karte nach jeder temporären Sperre ändert - das wäre schon mehr als einfach nur "nicht aufdrucken". Da müsste ein Issuer-Script die Nummer auf dem Chip ändern - was sicher nur gesteckt funktioniert.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.779
2.348
Auslesen mit nfc dauert wie lang? Track 2 equivalent data spucken sie ja meist aus

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
712
795
NRW
Sie schreiben aber, dass sich die Nummer auf der Karte nach jeder temporären Sperre ändert - das wäre schon mehr als einfach nur "nicht aufdrucken". Da müsste ein Issuer-Script die Nummer auf dem Chip ändern - was sicher nur gesteckt funktioniert.
Na technisch könnte man viel machen, ist aber viel zu teuer und muss beim Kunden ja auch akzeptiert sein.

Bei der Numberless Card geht es, wenn man genauer nachliest, um temporäre Kartennummern fürs Onlineshopping, die man in der App generieren kann. Genauso wie man es z.B. bei Revolut schon kennt.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.867
1.530
ANZEIGE
Bei der Numberless Card geht es, wenn man genauer nachliest, um temporäre Kartennummern fürs Onlineshopping, die man in der App generieren kann.
Schade, also können/machen die nicht mehr als Vivid & Co. und die "geheime" Nummer auf der Karte ist statisch und kann mit deiner App oder einer der vielen Alternativen ausgelesen werden. Wobei das im Prinzip ok und "sicher genug" ist, solange mit der physischen Nummer keine Online-/Magstripezahlungen möglich sind.
Ich habe derzeit meine phyische Revolut so konfiguriert: Online aus, Magstripe aus. Damit kann ich die Karte bedenkenlos einem Kellner in die Hand geben: sobald ich sie in meinen Händen zurück habe, ist sie nicht mehr mißbrauchbar.