Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
978
224
ANZEIGE
Chase hat doch in Deutschland eigens einen Chef , der vorher bei ING Deutschland war. Die wissen genau, was sie tun.

Und die Zielgruppe in Deutschland ist leicht an der deutschen Website zu erkennen. Tagesgeldkonten mit 5k Guthaben und einem "Sparziel" von 6,5k.
Es geht um Kleinsparer und Dienstboten. Kundschaft, bei deren Guthaben der Zins letztlich egal ist und die man später mit Cashback- Unfug und anderem Krims-Kram ins Girokonto und die Kreditkarten- Verschuldung lockt. Leute mit 6-stelligem Guthaben, die jetzt weiter ziehen, sind völlig uninteressant.
Dann hätte es doch ein Bonuszinssatz auf die ersten 10k oder 50k (statt 500k) auch getan, oder? Damit hätte man sich die (deiner Theorie nach) uninteressanten Kunden und nebenbei relativ viel Marketingbudget erspart. So ganz passt das alles nicht zusammen.

Ich glaube, Chase hält sich hier noch mehrere Optionen offen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
945
1.176
Ich glaube, die Beträge in den Abbildungen bei Banken sind deshalb stets so niedrig gewählt, damit auch Geringverdiener sich angesprochen und willkommen fühlen und die Bank nicht als Reichenbank abtun.
Und ich denke , dass Gering- und Mittelverdiener hier die Zielgruppe sind. Die wollen letztlich ins Massengeschäft (sicher demnächst mit Girokonto und Kreditkarte) und nicht Tagesgeldanbieter für Vermögende sein.

Das krasse Gegenbeispiel ist die KK- Bank aus Luxembourg, die ja auch ein Tagesgeldkonto anbietet. Die zahlt beim Kontostand unter 5k EUR gar keine Zinsen und verlängert Kunden mit hohen Guthaben laufend den Aktionszins. Die wollen sich wahrscheinlich mit relativ wenigen Kunden und wenig Aufwand refinanzieren und setzen beim Tagesgeld auf komplett andere Kundschaft als bei der Kreditkarte.

Das kann eine Chase, die auf jeden Fall ins Girokonto- bzw. Vollanbieter- Geschäft will, so nicht machen. Deshalb ist die Erwartung mancher Foristen nach Verlängerungsangeboten absurd. Ich werde das Chase -Konto kommende Woche nach Ablauf des Aktions- Zinses schließen. Ich bin überzeugt , da kommt diesbezüglich nichts mehr, auch in in Zukunft nicht. Von der Möglichkeit, nach Kontenschließung irgendwann als Neukunde zurückzukehren, verspreche ich mir mehr.

• Like
Reaktionen: daddycoool

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.443
1.146
Von der Möglichkeit, nach Kontenschließung irgendwann als Neukunde zurückzukehren, verspreche ich mir mehr.

Ich glaube zwar nicht, dass die Bank dies dauerhaft aufrechterhalten wird, doch derzeit weist sie kündigende Kunden auf Folgendeshin:

Wichtig: Bitte beachte, dass du nach einer erfolgten Kontoschließung aktuell kein neues Chase Konto eröffnen kannst.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82