Check in als FTL

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*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
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Wurde diese Personengruppe bei dem Einsteigevorgang, bei dem der FTL während des Priority Boardings weggeschickt wurde, auch durchgewunken?

An diesem Tag bei diesem Einsteigevorgang war diese Gruppe nicht anwesend, zumindest nicht beim Priority Boarding.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
SFO war bei der LH Maschine letztes jahr kein offizielles Prio Boarding fuer FTL, wurde aber "geduldet" ;).
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aber im Ernst, was soll dieser Mega-Blödsinn z. B. Mo morgens mit Trolley, Aktentasche und sonstigen Gedöns als Handgepäck in einen vollbesetzten HAM,FRA, MUC o. ä. Flieger einzusteigen und sich dann als Möchtegernvielflieger darüber zu echauffieren, dass kein Platz für Handgepäck sei. Gerade der Vielflieger muss doch wissen, dass die Rechnung Handgepäck, Platzangebot, vollbesetzter Flieger dann nicht aufgehen kann.

Es gibt durchaus Handgepäck in Ausmaßen die man problemlos unter dem Vordersitz verstauen kann. Selbst bei drei Übernachtungen passt das bei mir noch drunter, die Ablagen oben nutze ich nur im Notfall, sprich wenn ich es muss (1. Reihe oder Notausgang). Und auch wenn ich mit 1,95 nicht gerade kurze Beine habe, das Gepäck unter dem Sitz (bzw. zwischen den Füßen) hat mich noch nie gestört, selbst auf Langstrecke nicht. Ich finde die Ablagen oben sollten verboten werden, allein schon damit das Boarding schneller klappt. :)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Es gibt durchaus Handgepäck in Ausmaßen die man problemlos unter dem Vordersitz verstauen kann. Selbst bei drei Übernachtungen passt das bei mir noch drunter, die Ablagen oben nutze ich nur im Notfall, sprich wenn ich es muss (1. Reihe oder Notausgang). Und auch wenn ich mit 1,95 nicht gerade kurze Beine habe, das Gepäck unter dem Sitz (bzw. zwischen den Füßen) hat mich noch nie gestört, selbst auf Langstrecke nicht. Ich finde die Ablagen oben sollten verboten werden, allein schon damit das Boarding schneller klappt. :)

Das sehe ich anders. Selbst meine (duenne) Tasche lege ich lieber nach oben, als unter den Sitz. Ich bekomme Knieprobleme, wenn ich laengere Zeit mit relativ (sagen wir > 50 Grad) angewinkelten Knien sitze. Mit Tasche unter dem Sitz kann ich nicht die Fuesse drunter (bzw daneben) legen, und dadurch ist mein Kniewinkel viel unangenehmer. Ich hab lieber Platz fuer die Fuesse unter dem Sitz als Kniefreiheit gegenueber der Vorderlehne. Das ist auch ein Grund, warum ich Bulkhead Reihen nicht mag, obwohl sie theoretisch mehr "Beinfreiheit" erlauben, tun mir da nach 2h die Knie weh. Da ich auch gerne mein Gepaeck in Sichtweite habe, moechte ich es auch in einer der umgebenden Bins stecken.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.848
1.008
Bayern & Tirol
T I P P an ALLE!

An vielen Flughäfen kann man sein Gepäck an sogenannten Gepäckschaltern abgeben. Und in der Regel kriegt man das auch am Ankunftsort wieder ausgehändigt! Mit weniger Graffel an Bord wird auch das Boarding etc. wieder streßfreier!

Keine Alternative. Mir sind schon zu viele Koffer verspätet angekommen. Koffer aufgeben (die deutsche Sprache ist da sehr präzise) geht für mich nur in Ausnahmefällen. Trolley mit Ersatzkleidung habe ich da aber auch an Bord.
Kein Trolley=Kein Flug.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.742
9.917
Dahoam
Ich verstehe nicht warum LH nicht bei seinen eigenen Flügen ihren FTL ein Prio-Boarding generell anbietet. Würde ja reichen als Extragruppe nach den ganzen HON/SEN/*G/C-Passagieren, noch vor den statuslosen. Es entstehen ja keinerlei Kosten für LH und man würde seinen eigenen Vielfliegern die für den FTL teilweise mehr fliegen als einige *G mal ein Benefit anbieten der dem inzwischen arg gerupftem Ego wieder was bietet ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.848
1.008
Bayern & Tirol
Ich verstehe nicht warum LH nicht bei seinen eigenen Flügen ihren FTL ein Prio-Boarding generell anbietet. Würde ja reichen als Extragruppe nach den ganzen HON/SEN/*G/C-Passagieren, noch vor den statuslosen. Es entstehen ja keinerlei Kosten für LH und man würde seinen eigenen Vielfliegern die für den FTL teilweise mehr fliegen als einige *G mal ein Benefit anbieten der dem inzwischen arg gerupftem Ego wieder was bietet ;)

So wie der Boarding-Zirkus in den USA. Wichtig, Oberwichtig, Otzfotzenwichtig!

Ähnlich nett sind die Startgruppen beim Marathon - je schneller, je wichtiger je spaßfreier!
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.742
9.917
Dahoam
So wie der Boarding-Zirkus in den USA. Wichtig, Oberwichtig, Otzfotzenwichtig!

Ähnlich nett sind die Startgruppen beim Marathon - je schneller, je wichtiger je spaßfreier!

Wenn man mit Bordtrolley unterwegs ist hat dieser Vorteil schon mehr Bedeutung als die Wichtigkeit.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich verstehe nicht warum LH nicht bei seinen eigenen Flügen ihren FTL ein Prio-Boarding generell anbietet. Würde ja reichen als Extragruppe nach den ganzen HON/SEN/*G/C-Passagieren, noch vor den statuslosen. Es entstehen ja keinerlei Kosten für LH und man würde seinen eigenen Vielfliegern die für den FTL teilweise mehr fliegen als einige *G mal ein Benefit anbieten der dem inzwischen arg gerupftem Ego wieder was bietet ;)

Ich sehe das auch so. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man beim CheckIn losen könnte, welche Gruppe zuerst einsteigen darf. Mit einer richtigen Lostrommel, einem Glückskind und so. Das wäre sicher ein Spassss das Boarding. Außerdem könnte man noch viel mehr Boarding Rituale schaffen. Etwa das sich die Statuslosen im Spalier aufstellen müssen, wenn ein HON oder SEN boarded. Der muss dann von ganz hinten beim Gate durch das Spalier gehen. Und die Statuslosen rufen ihm zu "Tool!", "Unser Bester!", "Mann, hätte ich auch so einen Langen!". Dann kommen die FTLs - die tragen aber alle ein Schild, wie wenig die ausgegeben haben für den FTL - sodass die Statuslosen sehen, wie billig man FTL wird. Dann dürfen die mit der blauen Karte rein. Dann die Statuslosen und erst danach die Statuslosen Business Gäste. Aber erst nachdem die Crew in Y fliegende SENs, HONs und FTLs nach vor gesetzt haben. Statuslose C Gäste dürfen dann auf den freien Y Plätzen platz nehmen - vorzugsweise letzte Reihe Mittelsitz.

Oder noch lustiger es wird eine Prio-Reihung vom Computer erstellt [da zählen Status, Buchungsklasse, usw. > aber die genaue Formel bleibt geheim] und dann ruft die Crew jeden Passagier einzeln zum Boarding. "Herr Meier, seit vorletztem Jahr HON, ist jetzt drann" - "Und jetzt Frau Müller, SEN - aber vom Arbeitgeber bezahlt!" - "Oh, Mr. Smith - one of our loved guests from the US Airways Loyalty Programm"- "Und jetzt Herr Pichler, leider nur 2.250 Statusmeilen dieses Jahr. Pfui!"

Das wäre ein Spass!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.107
296
MUC
Mich wundert ja, dass bei aller deutschen Gründlichkeit LH noch nicht auf die Idee gekommen ist, das Southwest-System zu übernehmen: Jeder bekommt beim Check-In eine Nummer entsprechend seiner Wichtigkeit, und zum Boarding müssen sich dann alle in einer Reihe entsprechend ihrer Nummer aufstellen. Würde natürlich auch in Zweierreihen mit Händchenhalten gehen.
 
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vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Mich wundert ja, dass bei aller deutschen Gründlichkeit LH noch nicht auf die Idee gekommen ist, das Southwest-System zu übernehmen: Jeder bekommt beim Check-In eine Nummer entsprechend seiner Wichtigkeit, und zum Boarding müssen sich dann alle in einer Reihe entsprechend ihrer Nummer aufstellen. Würde natürlich auch in Zweierreihen mit Händchenhalten gehen.

...wie geil, da bin ich auch für!!!

Die kindergarten-Variante... das Frollein vom Check läßt in Zweierreihe aufstellen... erst HON, dann SEN, dann FTL und dann der Rest der Welt
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@ MisterG
Grossartige Idee. An LH Standorten wie Hamburg sollten die FTL dazu niederknien und lauf rufen "Franz wir danken dir" für die hohe Wertschätzung die sie als wichtige Kundengruppe der LH erfahren wie es in den mails immer so schön heißt.
 
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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Ich verstehe nicht warum LH nicht bei seinen eigenen Flügen ihren FTL ein Prio-Boarding generell anbietet.
Weil dann, inklusive F, C, HON, SEN, *G, und oder wer auch immer sonst noch berechtigt ist, am Ende die Prio-Boarding-Schlange länger ist als die reguläre. So zumindest meine Beobachtung.
 

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Man zu peinlich die FTLs!!! Viele Kollegen wo am fhafen arbeiten erzählen Stories von Ftl Passagiere, welche meinen sie seien Könige! Es gibt kein prio boarding ! Und das ist auch gut so
 

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Da muss sich doch keiner wundern dass der A3*G so beliebt ist so wie LH ihre FTL behandelt. Dafür dass man für den FTL auch noch mehr Meilen braucht als für den A3*G...

Das stimmt so ja nicht.
Vermutlich ist die Zahl der FTLer recht hoch, die pendelnder Weise den Status mit nur 30 Inlands legs gemacht haben.
Mit A3 wird das nicht klappen, denn hier müsste man schon 95 domestic LH Legs in den billigen Buchungsklasen S, W oder V haben für den A3G.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Als ich noch FTL war, konnte ich in den USA immer domestic Prio boarden, und da ist es meiner Meinung nach am meisten wert, weil die Leute mit so viel "Hand"-Gepäck fliegen. Innerhalb Europas finde ich (zumindest auf meinen Strecken) prio boarding nicht besonders nützlich.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Bei mir gab es immer einen Platz (overhead) für meinen Boardtrolley. Egal wie voll der Flieger war und wieviel Handgepäck dabei war. Daher verstehe ich die ganze Diskussion zum Priority Boarding nicht. Ich bin normalerweise einer der letzten zehn Passagiere, die den Flieger betreten, dadurch umgeht man doch alle hier im Forum genannten Probleme: Handgepäck oder irgendwelche Körperteile anderer Passagiere im Gesicht; Koffer an Knie; aufstehen, um Sitznachbar durchzulassen; Schlange stehen am Gate, in Gangway und Flieger.
Ich sehe daher keinen Vorteil des Priority Boarding.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei mir gab es immer einen Platz (overhead) für meinen Boardtrolley. Egal wie voll der Flieger war und wieviel Handgepäck dabei war. Daher verstehe ich die ganze Diskussion zum Priority Boarding nicht. Ich bin normalerweise einer der letzten zehn Passagiere, die den Flieger betreten, dadurch umgeht man doch alle hier im Forum genannten Probleme: Handgepäck oder irgendwelche Körperteile anderer Passagiere im Gesicht; Koffer an Knie; aufstehen, um Sitznachbar durchzulassen; Schlange stehen am Gate, in Gangway und Flieger.
Ich sehe daher keinen Vorteil des Priority Boarding.

Auf meinen Routen sind die Bins regelmaessig komplett gefuellt, die letzten PAX muessen nahezu immer Gepaeck unter dem Vordersitz verstauen.
Zu den anderen Punkten: Beim Prio Boarding Aufruf aufstehen, ggf. an der Schlange vorbei, bequem einsteigen ohne Wartezeit im Finger und ab auf den Sitzplatz. Da ich immer am Fenster sitze (kostet beim deboarding max 5 Leute, ergo kaum Zeitverlust) will auch keiner mehr durch oder mir Fliegen Koffer, Rucksaecke, Maentel etc um die Ohren.

Selbst wenn ich am Notausgang sitze nutze ich das Prio Boarding, da habe ich zwar das Handgepaeck Problem nicht, aber wenn man als einer der letzten durchs Gate geht steht man meist danach im Finger.

Ich empfinde das Prio Boarding daher als sehr angenehm, ich sitze lieber schon auf meinem Platz als im Finger oder am Gate rumzusitzen!
(Und nein, die 5min mehr um als letzter am gate zu sein und die Lounge laenger maximieren zu koennen gibt mir rein gar nichts!!!)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.972
4.816
Paralleluniversum
Auf meinen Routen sind die Bins regelmaessig komplett gefuellt, die letzten PAX muessen nahezu immer Gepaeck unter dem Vordersitz verstauen.

Ist bei mir auch öfters so, wenn ich Eco fliege. Sehr oft davon wird Gepäck gelabelt.
Aber als Gelegenheitswenigflieger ist das nicht representativ. Kommt immer auf die Strecke UND die Uhrzeit an. Montagfrüh nach London ist anders als Mittwochnachmittag. Als Beispiel.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
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Ist bei mir auch öfters so, wenn ich Eco fliege. Sehr oft davon wird Gepäck gelabelt.
Aber als Gelegenheitswenigflieger ist das nicht representativ. Kommt immer auf die Strecke UND die Uhrzeit an. Montagfrüh nach London ist anders als Mittwochnachmittag. Als Beispiel.

Bei ca 1.700 LH Fluegen taeglich plus LX und OS wird es keine Person schaffen aufgrund von Erfahrungen repraesentativ fuer LH/LX/OS zu sprechen.
Wie ueberall koennen wir nur Erfahrungen zu unseren Strecken und Uhrzeiten geben, Pendler koennen dann ggf. mehr oder weniger repraesentativ fuer eine Strecke Auskunft geben.