Bei mir gab es immer einen Platz (overhead) für meinen Boardtrolley. Egal wie voll der Flieger war und wieviel Handgepäck dabei war. Daher verstehe ich die ganze Diskussion zum Priority Boarding nicht. Ich bin normalerweise einer der letzten zehn Passagiere, die den Flieger betreten, dadurch umgeht man doch alle hier im Forum genannten Probleme: Handgepäck oder irgendwelche Körperteile anderer Passagiere im Gesicht; Koffer an Knie; aufstehen, um Sitznachbar durchzulassen; Schlange stehen am Gate, in Gangway und Flieger.
Ich sehe daher keinen Vorteil des Priority Boarding.
Auf meinen Routen sind die Bins regelmaessig komplett gefuellt, die letzten PAX muessen nahezu immer Gepaeck unter dem Vordersitz verstauen.
Zu den anderen Punkten: Beim Prio Boarding Aufruf aufstehen, ggf. an der Schlange vorbei, bequem einsteigen ohne Wartezeit im Finger und ab auf den Sitzplatz. Da ich immer am Fenster sitze (kostet beim deboarding max 5 Leute, ergo kaum Zeitverlust) will auch keiner mehr durch oder mir Fliegen Koffer, Rucksaecke, Maentel etc um die Ohren.
Selbst wenn ich am Notausgang sitze nutze ich das Prio Boarding, da habe ich zwar das Handgepaeck Problem nicht, aber wenn man als einer der letzten durchs Gate geht steht man meist danach im Finger.
Ich empfinde das Prio Boarding daher als sehr angenehm, ich sitze lieber schon auf meinem Platz als im Finger oder am Gate rumzusitzen!
(Und nein, die 5min mehr um als letzter am gate zu sein und die Lounge laenger maximieren zu koennen gibt mir rein gar nichts!!!)