Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.367
458
STR
ANZEIGE
Feiertag Hallo??? 😉 Nee hier is alles gut. Aber is natürlich schlecht, wenn Zahlungen schiefgehen.
War die Zahlung Apple Pay online oder im Laden?
Bin im Urlaub, da ist kein Feiertag :p Für mein Matchaeis musste dann die Barclays herhalten.

War im Laden - in Apple Pay steht auch „Declined“.
IMG_1357.jpeg
Die können ja gerne Wartungsarbeiten machen, aber bitte mit Ankündigung und den Wartungsscreen nicht erst aktivieren, nachdem Probleme auftreten…

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.152
838
Kann mir jemand was zum C24 Gemeinschaftskonto sagen? Meine Frau und ich planen, unsere wenigen (!) gemeinsamen Haushaltsausgaben von diesem Konto zu bestreiten (jeder zahlt so 1000 Euro ein) und das eigene Konto aber zu behalten.

Gibt es bei C24 auch Spaces/Unterkonten, ETF, Aktien, Crypto und so? :)
Was meinst du mit „das eigene Konto“? Bei einer anderen Bank?
Voraussetzung für das GK ist ein Einzelkonto bei C24 je Teilnehmer.
Spaces, die hier Pockets heißen, ja. Alles andere: nein

Auf der C24 Seite sind alle Kontofunktionen gut erklärt.

• Like
Reaktionen: ThoPBe
10.02.2012
5.252
3.140
gestern brauchte eine Ueberweisung von ING (Buchung 0:05) zur C24 (Buchung nach 20:00) mal wieder ewig; klappt sonst in weniger als der Haelfte der Zeit...

Auch andere Buchungen kamen deutlich verspaetet an :(

Ja, gesetzlich noch im Rahmen, trotzdem unnoetig und aergerlich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.150
7.434
Und? Die ING wird ab Oktober auch für alle Echtzeit anbieten…
Das ist das auch endlich vom Tisch.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.810
1.960
Ich habe ein paar Cent auf meinem Check24 Anlagekonto, sehe aber keine Möglichkeit wie ich das ausbuchen kann. Jemand eine Idee?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
769
420

Natürlich gibt's einen Grund für die Kontosperrung. Dass der Kundenservice keine Infos hat, könnte auf eine Geldwäscheverdacht hindeuten.

Leider die ,,Funkstille" ist typisch für Neo-/Direktbanken.
Ich frage mich wo da die Grenzen zwischen Geldwäsche und normaler Nutzung für die Systeme bei C24 und z.B. auch N26 liegen.
Reicht da schon aus, wenn der Kunde ein paar mal was via Ebay verkauft? Oder eher wenn man per Überweisung was zahlt und im Verwendungszweck sowas wie „Verkauf VW Golf 8“ stehen hat?

Es wirkt manchmal so, als würden C24 und N26 viel schneller „manchmal vorschnell“ sperren, weil offenbar die BaFin da genauer hinschaut als bei „alten Banken“ wie Sparkasse, VR Banken, DKB, ING, Commerzbank etc.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.329
3.630
Ich frage mich wo da die Grenzen zwischen Geldwäsche und normaler Nutzung für die Systeme bei C24 und z.B. auch N26 liegen.
Reicht da schon aus, wenn der Kunde ein paar mal was via Ebay verkauft? Oder eher wenn man per Überweisung was zahlt und im Verwendungszweck sowas wie „Verkauf VW Golf 8“ stehen hat?

-gewerbliche Nutzung (z.B. Rechnungsnummern im Text eingehender Überweisungen)
-Transfer von Geld für Dritte über Dein Konto

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
769
420
-gewerbliche Nutzung (z.B. Rechnungsnummern im Text eingehender Überweisungen)
-Transfer von Geld für Dritte über Dein Konto
Ja, die Frage ist immer wo genau die Systeme die Grenze ziehen.

Wird aber vermutlich wie bei Phishing Betrug sein. Niemand gibt’s zu, wo die Person ggf. doch gegen die AGBs etc. verstoßen hat.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.150
7.434
Solche Screenshots sind ja leider erstmal nicht wirklich aussagekräftig, man kennt die Geschichte dazu nicht. Völlig grundlos und aus absolut heiterem Himmel wird vermutlich nichts gesperrt. Da wird vermutlich aber (immer) mehr dabei sein, wir wissen es nicht, von daher ist das immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn man es natürlich als Hauptkonto verwendet und praktisch alles darüber läuft, wäre so eine mehr oder weniger unbefristete Sperre absolut fatal (wobei ich da erstmal entspannt bin, wer das Konto aktiv ganz normal nutzt, ist der Bank auch irgendwann „bekannt“).

• Like
Reaktionen: eham

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
49
32
Können bei der C24 nur noch virtuelle Karten von Mastercard erstellt werden oder nach dem Zufallsprinzip auch Karten von Visa?

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
242
215
Solche Screenshots sind ja leider erstmal nicht wirklich aussagekräftig
Obwohl du grundsätzlich natürlich Recht hast, bieten bei diesen Screenshots schon allein die Datums-Stempel in Kombination mit "in Kürze" Grund genug zur Sorge um die Servicequalität.

Klar, man kann nie wissen, was dahinter steckt. Aber selbst wenn wir vom Schlimmsten ausgehen und unterstellen, dass der Kontoinhaber tatsächlich offensichtlich Geldwäsche oder andere krumme Dinge getrieben hat, würde ich eine schnellere Bearbeitung oder als absolutes Minimum zumindest eine klare Zeitangabe erwarten. "In Kürze" kann man schreiben, wenn die Prüfung ein bis zwei Wochen dauert. Bei einem schwerwiegenden Problem, wo die Prüfung absehbar lange dauert, sollte es nicht zu viel verlangt sein, einfach direkt zu schreiben "wir melden uns in 8 Wochen wieder". Darüber hinaus könnte man statt einer ewig langen Prüfung auch direkt eine dauerhafte Kontoschließung aussprechen. Beides nicht schön. Aber zumindest wüsste der Kontoinhaber dann, wie er dran ist und muss nicht über Monate hinweg Glaskugelraten, ob und wann das Konto vielleicht wieder freigeschaltet wird.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.069
7.114
ANZEIGE
Dieser bei der FAZ verlinkte Beitrag (der allerdings sprachlich nicht das Niveau der FAZ besitzt) ist eine ganz nette Darstellung von Check24. Auch wenn die C24-Bank nicht erwähnt wird, mag es ja für manche hier interessant sein: