Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.514
7.782
ANZEIGE
Kurzes Update: ich erhalte nach drei Gehaltseingsgängen keinen Dispo. Begründung: interne Vergaberichtlinien.

Als Referenz: bei der RBHT hatte ich nach drei Gehaltseingsgängen 15K Dispo erhalten.
Ist wohl mittlerweile so üblich, scheint gefühlt keiner (mehr) zu bekommen.
War bei mir damals auch so und daraufhin hatte ich das Konto gekündigt. Eine vernünftige Kreditlinie ist für mich bei einem Girokonto ein integraler Bestandteil. Es sei denn, es ist nur ein Zweitkonto.
Bei meiner aktuellen Bank gab es direkt von Start an einen hohen Dispo…
Ist halt Ansichtssache, ich brauchte noch nie einen Dispo und die generellen Vorteile der Bank, Handling der App usw. überwiegen für mich eindeutig. Jeder hat da vielleicht andere Prioritäten, das Gesamtpaket von C24 bekomme ich in der Form nirgends. Da habe ich dann halt keinen Dispo, der vielleicht Nice to have ist.

• Like
Reaktionen: Thagor und tmmd

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.617
911
War bei mir damals auch so und daraufhin hatte ich das Konto gekündigt. Eine vernünftige Kreditlinie ist für mich bei einem Girokonto ein integraler Bestandteil. Es sei denn, es ist nur ein Zweitkonto.
Bei meiner aktuellen Bank gab es direkt von Start an einen hohen Dispo…
Dito. War auch mein Kündigungsgrund. Lächerlich.

• Like
Reaktionen: zednatix

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
448
265
Naja, was das Sicherheitsthema angeht hätte Ich eher Angst vor physischem Diebstahl, da man die Kartennummer als PUK nutzt.
Kann man von der Karte wischen (nagellackentferner) und C24 ist nicht mehr oder weniger unsicher wie jede halbwegs moderne Bank.

Bedenklich finde ich dennoch, dass zunehmend alles übers Handy läuft.
EIne App, Ein Login, alles dort,... (Betrifft ja nicht nur C24)

Für mein Gehaltskonto will Ich nach wie vor die Option ein standard TAN-verfahren zu nutzen, oder zumindest zwei verschiedene PINs.
Einen Zugangscode für die Banking App, einen für die Freigabe :)

Sacksgott

Neues Mitglied
22.08.2025
18
2
Kurze Info von C24 zu den Lastschriftproblemen:

Hallo Sacksgott,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund eines Übermittlungsproblems werden einige Lastschriften seit gestern erst verspätet als gebucht angezeigt, obwohl die Buchung bereits erfolgt ist.

Damit einhergehend konnten bedauerlicherweise auch die Latschriftvorankündigungen nicht korrekt angezeigt werden.

Wir möchten uns für die dadurch entstandene Verunsicherung aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass Sie sich bezüglich der Lastschriften keine Sorgen machen müssen.
Alle Buchungen werden heute im Laufe des Tages nachgeholt und in Ihrem Transaktionsverlauf dargestellt.

Viele Grüße
C24 Bank

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
111
67
@PixelHopper
Du bist bei der BW-Bank, oder?

Für mich wiegen aktuell die Vorteile dieses Vorgehen bzgl. Dispo auf. Etwas seltsam finde ich es aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.790
3.676
Soeben wurde eine Ls eingelöst.

Ungewöhnlich, da
A) keinerlei Vormerkung kam
B) bisher die LA immer morgens zwischen 1-3 Uhr gebucht werden, jetzt Mittags
same here. Muessen nicht Ls min 1 Tag vorher angekuendigt werden? Ich meine, da mal was gelesen zu haben - manchmal brauchen Umbuchungen vom TG ja den ganzen Tag, das kann mittags schon zu spaet sein zur Umbuchung, also Montag erst wieder - 4 Tage?!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.514
7.782
das habe ich. Die offene Frage mit der Ankuendigungspflicht ist aber noch unbeantwortet...
Doch…wenn es mal zu Problemen kommt, wie sollen die dann dennoch zuverlässig angezeigt werden? Umbuchen von welchem TG? Bei C24 geht alles jederzeit in Echtzeit.
Vielleicht einfach mal etwas Puffer auf dem Konto lassen oder aufhören mit zig Konten, Karten und TG Konten zu jonglieren…
Es kann immer überall jederzeit mal was passieren oder schiefgehen.
Lies doch mal die letzten zwei Seiten. Das Problem ist bekannt und zwischenzeitlich behoben.
Was man höchstens bemängeln kann, in dem Fall hätte C24 proaktiv beim aufrufen der App ein Popup mit dem Hinweis einblenden können.

• Like
Reaktionen: Sacksgott und tmmd

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
34
28
Die Beantragung eines Dispos über die App wurde bei mir abgelehnt. An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass über die App in den meisten Fällen so verfahren wird.

Ich bin jetzt in der manuellen Prüfung und warte auf das Ergebnis.

Das war bei mir damals auch so. Ist sicher erst mal enttäuschend. Wenn du das Konto wirklich aufgrund anderer Vorteile langfristig nutzen möchtest, akzeptiere die Entscheidung und frage den Dispo später noch mal an.

Ich habe den Dispo ein weiteres mal nach einem Jahr per Chat angefragt. Dann war alles kein Problem mehr. Hatte ich hier im Faden auch schon mal erwähnt.

• Like
Reaktionen: Thagor

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.387
1.757
Dito. War auch mein Kündigungsgrund. Lächerlich.
Bei mir ebenso

C24 hat wirklich nette Features, aber das sind ja alles nice-to-have-Sachen. Ist schade, aber wenn die Basics nicht stimmen, wird man auf Dauer nicht glücklich.

In meinem Fall nach über einem halben Jahr Gehaltseingang nicht mal 500 Euro Dispo ist einfach total unüblich. Da machen sie sich selbst das Leben schwer. Jede andere Bank ist da einfacher.

Dazu eben kein Depot, keine Kreditkarten, kein echtes Online-Banking ...

Ich weiß nicht, ob ein derart eingeschränktes Angebot auf Dauer bestehen kann.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
448
265
Da machen sie sich selbst das Leben schwer. Jede andere Bank ist da einfacher.
Stimmt so halt auch nicht,... Ich wäre als Bank grundsätzlich immer skeptisch wenn ein Kunde neu kommt und direkt einen fetten Dispo will. Sparkassen sind das auch,.. selbst die so hochgelobte Barclays vergibt zu beginn nicht wirklich relevante Größen :)

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
70
39
Ich habe zwischenzeitlich über ein Jahr mein Gehalt bei C24 erhalten und konnte dennoch keinen Dispo beantragen. Auch über den Kundenservice war dies nicht möglich. Nachdem ich dann zur DKB gewechselt bin, habe ich nach kurzer Zeit das dreifache Netto-Gehalt als Dispo bekommen.
Seitdem nutze ich C24 nur noch als Zweitkonto. Die Features sind toll, aber als Gehaltskonto werde ich es nicht mehr nutzen.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
448
265
Gut, klingt wenn mans so sagt tatsächlich zumindest fragwürdig bis dumm.
Ist halt ein Startup, fraglich wie viel Eigenkapital da überhaupt dahinter steht :D

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.729
1.348
Oberfranken
Die C24 hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, bei MC Umsätzen neben dem Namen auch den Ort des Händlers / der Bank anzugeben.
Vor ein paar Jahren funktionierte das noch. Arbeiten dort nur noch Honk's?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
516
710
Die C24 hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, bei MC Umsätzen neben dem Namen auch den Ort des Händlers / der Bank anzugeben.
Vor ein paar Jahren funktionierte das noch. Arbeiten dort nur noch Honk's?
Herbert ist doch der Vorname eines gestandenen Mannsbilds. Was machst du bei einer Bank für HONKS?

• Haha
Reaktionen: dorin

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.729
1.348
Oberfranken
Herbert ist doch der Vorname eines gestandenen Mannsbilds. Was machst du bei einer Bank für HONKS?
Das frage ich mich auch immer wieder mal. Ich meinte eher, dass da Honk's arbeiten.
Gut, gelegentlich nutze ich die girocard von denen, wenn keine anderen KK akzeptiert werden. Aber das wird auch immer seltener und bei der RB HT habe ich ebenfalls eine girocard.