Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.054
712
mein Tipp nachdem wir das Thema hier ausführlich erörtert haben bei der Wahl der Bank nicht nur nach günstigen Kosten / Konditionen, schicker App und irgendwelcher kurzfristigen Bewertungen bei Trustpilot schauen,

sondern bei Geldangelegenheiten auch auf die (langfristige) Qualität achten ...

• Like
Reaktionen: Porti

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.220
4.746
Genau so herum wird ein Schuh draus. Über N26 und C24 finden sich doch unzählige Berichte im Netz (Comdirect auch, aber die kündigen ordentlich; ganz anderes Thema). Wenn nur 10% der Fälle sich so zugetragen haben wie bei mir, die außerordentliche Kündigung also rechtswidrig war, dann dürften das mehr außerordentliche Kündigungen sein, als bei allen anderen deutschen Banken zusammen. Und N26 und C24 haben regelmäßig Ärger mit der BaFin. Warum wohl? Bei N26 wurden gravierende "Mängel in der Organisationsstruktur" festgestellt. Dürfte bei C24 nicht anders sein.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.054
712
Hallo, ich lese schon lange hier mit und bin seit 1 1/2 Jahren Kunde bei der C24.
Wie ich auf die C24 aufmerksam geworden bin weiß ich schon gar nicht mehr.
Man liest ja hier sehr viel negatives. Hier mal ein positiver Bericht.

Ich zahle alle 1-2 Monate Bargeld auf das Konto ein. Überweise regelmäßig Geld zu Tagesgeldkonten momentan zu Chase. Im August hab ich 4300 Euro von Chase zur C24 überwiesen.

Ich nutze das Konto als Hauptkonto. Also Lohn kommt jeden Monat auf das Konto, alle Lastschriften gehen ab usw. Dispo hab ich bis 8000 Euro bekommen.

Das Konto wird ganz normal genutzt. Und bis jetzt? Keine Sperrung nichts. Es läuft ohne Probleme.

bei schönem Wetter ist alles eitel Sonnenschein, es darf nur nichts abseits der Routine vorkommen, dann wird man ganz schnell im Regen alleine gelassen, so würde ich das hier gelesene zusammenfassen ...

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.988
1.578
Oberfranken
Natürlich muss die Bank, wenn du sie ordnungsgemäß in Verzug gesetzt hast, den Schaden ersetzen. N26 hat mir meinen Verzugsschaden auch erstattet. Wenn du mehr als 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz willst, musst du den höheren Schaden aber nachweisen, d.h. du musst nachweisen, dass dir der Kauf wegen der Sperre nicht möglich war, was i.d.R. ja wohl eher selten der Fall ist.
Wenn ich Wertpapiere kaufen möchte und wegen einer unbegründeten Sperre erst eine Woche später kaufen kann, kann es sein, dass der Kurs gestiegen ist und ich mehr bezaahlen muss. Das können durchaus mehr als 5 Prozentpunkte über dem Basiszins sein. Wenn ich ein gutes Angebot (PKW, oder andere größere Anschaffung) wegen der Sperre nicht wahrnehmen kann, dürfte es ähnlich sein.