Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.621
3.941
ANZEIGE
Schick ist aber nicht alles. Die C24 App war besonders lobenswert wegen ihrer Zweckmäßigkeit und ihrer relativ intuitiven Bedienung... Bling, Bling hat irgendwie gerade noch gefehlt.

• Like
Reaktionen: tx2qm1z

00Thomas00

Neues Mitglied
16.09.2023
18
4
Moin,
ich habe gestern eine neue Funktion in der App gefunden. Es werden mir jetzt für die Festgeldanlage andere ausländische Banken angezeigt und ich kann direkt dort abschließen.... (ala Raisin)

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
737
732
Moin,
ich habe gestern eine neue Funktion in der App gefunden. Es werden mir jetzt für die Festgeldanlage andere ausländische Banken angezeigt und ich kann direkt dort abschließen.... (ala Raisin)
das ist das von Check24. Bei mir zeigt er auch nur ein Angebot und einen Button "weitere auf Check24"

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.383
1.295
Moin,
Aber nicht übertreiben damit, sonst ist das Konto weg. Und gebe auf Target2 acht.

• Like
Reaktionen: Cole

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
127
151
@T1mo um welchen gesperrten / einbehaltenen Betrag geht es bei dir?
Zum Glück nur ne kleinere Restsumme Zinsen, ich konnte während der Sperre noch über mein Geld per Lastschrift verfügen. Deshalb lasse ich das auch einfach über die Schlichtung laufen.
Hauptsächlich ging's mir um die Abschlussdokumente, die ich jetzt dank des Datenschutzbeauftragten bereits erhalten habe (der mir in der Beschwerde Recht gegeben hat, dadurch durfte C24 nochmal ran) sowie die Steuerbescheinigung.

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
168
202
Die UI hat sich mit dem heutigen Update geändert. Pockets können jetzt mit Widgets individualisiert werden – erinnert etwas an Revolut.

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
108
81
Mich stört es schon in der Übersicht die Anzeige von bis zu 4 Zeilen des Verwendungszweckes bei einer Lastschift. Man kann auch immer wieder was unübersichtlicher machen. Wenn ich Infos über die Lastschrift möchte, schaue ich in den Details, die brauche ich nicht in der Zahlungsübersicht mit dabei...das möchte ich schon bei Revolut nicht.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.526
1.460
Bei mir auch 200 EUR nun seit über 6 Monaten auf gekündigtem Konto. Inzwischen wird nichts mehr beantwortet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Meldung der C24 an Behörden mehr als 6 Monate liegen würde.

Ich hab fast den Eindruck die haben inzwischen soviele Konten gesperrt dass Sie mit den "Freigaben" gar nicht mehr nachkommen, und das Thema ist ja auch nicht produktiv und Geldeinbringend und bleibt einfach liegen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.847
8.120
Mich stört es schon in der Übersicht die Anzeige von bis zu 4 Zeilen des Verwendungszweckes bei einer Lastschift. Man kann auch immer wieder was unübersichtlicher machen. Wenn ich Infos über die Lastschrift möchte, schaue ich in den Details, die brauche ich nicht in der Zahlungsübersicht mit dabei...das möchte ich schon bei Revolut nicht.
Das bräuchte ich auch nicht. Einfach mal melden als Verbesserung, ansonsten finde ich die Anpassung des Designs durchaus modern und aufgefrischt. Da wirken die allermeisten anderen Banking Apps total altbacken gegen.

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
108
81
Das bräuchte ich auch nicht. Einfach mal melden als Verbesserung, ansonsten finde ich die Anpassung des Designs durchaus modern und aufgefrischt. Da wirken die allermeisten anderen Banking Apps total altbacken gegen.
Das habe ich in der Tat schon gemacht, mal schauen was wird. Generell finde ich die Änderung schon gut.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.847
8.120
Ich auch. Das Design insgesamt passt sich zumindest unter iOS perfekt an. Es wirkt alles sehr modern, für mich ist es eine nahezu perfekte Banking App. Da kommt so in der Form wirklich niemand ran aus meiner persönlichen Sicht und auch der Erfahrung von unzähligen anderen Banking Apps.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.410
526
STR
Es wird wahrscheinlich eine "Geste" (Gerät umdrehen) zum Aktivieren des Diskretmodus (Beträge ausblenden) geben.
Das ist btw schon eine Weile live, kann in den Einstellungen aktiviert/ deaktiviert werden.

Sparregeln etc. sind nun unter „Automatisierungen“ zu finden
IMG_0597.png
Abgelehnte Transaktionen werden nun auch in der Liste angezeigt (großer Fan)
Picsew_20260618093831.png

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
476
788
Das habe ich in der Tat schon gemacht, mal schauen was wird. Generell finde ich die Änderung schon gut.

Oh, dann muss ich ihnen ganz schnell schreiben, dass ich es gut finde, so wie sie es jetzt mit dem Verwendungszweck gemacht haben, damit das Feedback-Pendel wieder in die Waage kommt. Bei mehreren Überweisungen eines Senders ist das schon praktisch. Und endlich sind von C24 selbst definierten Verwendungszwecke weg. So oft, wie ich da schon Rente erhalten habe, müsste man meinen, nicht mehr arbeiten zu müssen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.439
955
Das ist btw schon eine Weile live, kann in den Einstellungen aktiviert/ deaktiviert werden.

Sparregeln etc. sind nun unter „Automatisierungen“ zu finden
Anhang anzeigen 342897
Abgelehnte Transaktionen werden nun auch in der Liste angezeigt (großer Fan)
Anhang anzeigen 342898
Du wollest doch nur damit angeben, dass Du Max-Kunde bist ;)

Ist eine gute Änderung, in der Tat. Das hatte mich schon eine Weile genervt, dass abgelehten Transaktionen im Nirvana verschwinden. Trotzdem ist irgendwie was kaputt gegangen, als sie diese Standort-Schliessungs-Nummer abgezogen haben. Weiss nicht, ob die C24 nochmal aktiv verwenden will.