Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.496
1.413
ANZEIGE
Die Kündigung muss doch nicht begründet werden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.807
4.109
Also seine App sollte man schon aktuell halten, Stichwort Sicherheit... Und ganz ehrlich, Perso Foto + Video Call ... Sorry, aber dafür braucht es kein technisches Verständnis. Dabei muss man nicht denken, nur den Anweisungen folgen und wer das Konto samt App verwendet, den wird das nicht überfordern... Man kann sich ja aus Prinzip aufregen, aber dann erwarte kein Verständnis. eID ... ehm ... es muss ja nicht das (eigene) Smartphone sein. eID geht übrigens auch via PC...

10.02.2012
6.595
4.269
Also seine App sollte man schon aktuell halten, Stichwort Sicherheit...
soweit d'accor.

Und ganz ehrlich, Perso Foto + Video Call ... Sorry, aber dafür braucht es kein technisches Verständnis. Dabei muss man nicht denken, nur den Anweisungen folgen und wer das Konto samt App verwendet, den wird das nicht überfordern...
oh doch, vor allem wenn einem bei der App-Kontofuehrung von den Kindern geholfen wird/werden muss.

eID ... ehm ... es muss ja nicht das (eigene) Smartphone sein. eID geht übrigens auch via PC...
funktioniert halt nicht, wenn "Omma nicht will"...

Wird sich sowieso bald erledigen, auch meine Geduld ist endlich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.984
8.279
App in Version 4.0 mit Redesign erschienen. Für mich haben die das Design von der Revolut App kopiert.
Revolut finde ich tatsächlich doch noch etwas unübersichtlicher, ich weiß aber auch noch nicht genau wie ich die App nun finde. Mich stört hauptsächlich erstmal nur der Gesamtsaldo aus allem als „Startbild“. Ich habe noch nichts gefunden, um das zu ändern.
Gerade fuer deutlich lebensaelterere IT-inaffine Personen ist Punkt 2b sowieso ausgeschlossen. Punkt 3 ist nunmal technisch nicht vorhanden, und Punkt 1 wird aus Sicherheitsgruenden nicht akzeptiert.
Irgendwie macht das alles gar keinen Sinn…
funktioniert halt nicht, wenn "Omma nicht will"...
…weil es für diese Personenkreise einfach nicht die passende Bank ist. Wie kann man sich denn über solche Dinge bei einer voll digitalen App gesteuerten Bank beschweren?!:rolleyes:das ist wirklich komplett lächerlich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.807
4.109
Dir müssen aber nicht die Kinder helfen und es geht auch nicht um die Omma, sondern nur darum, dass Dir irgendwas nicht passt... OK, versteh ich, hab ich auch in der Vergangenheit was zu geschrieben, aber ich hab halt einen Schlussstrich gezogen. Man kann halt auch eigenverantwortlich handeln...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.497
994
Revolut finde ich tatsächlich doch noch etwas unübersichtlicher, ich weiß aber auch noch nicht genau wie ich die App nun finde. Mich stört hauptsächlich erstmal nur der Gesamtsaldo aus allem als „Startbild“. Ich habe noch nichts gefunden, um das zu ändern.
Home - auf die „Konten“ Pille - „Gesamt“ drücken und halten - Ausblenden

• Like
Reaktionen: Grubi28 und AJ44

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
148
193
Home - auf die „Konten“ Pille - „Gesamt“ drücken und halten - Ausblenden

Ich glaube er meint das etwas anders.

Wenn man dort ein Konto ausblendet, wird es zwar nicht im Gesamtsaldo berücksichtigt, es verschwindet zusätzlich aber auch aus der darunter aufgeführten Übersicht. Ich möchte auch ein Konto im Gesamtsaldo entfernen, es aber trotzdem in der Übersicht angezeigt bekommen.

Bei der ING ist das besser gelöst. Dort kann man Gesamtsaldo und angezeigte Konten separat einstellen bzw. an-/abhaken.

• Like
Reaktionen: AJ44

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
202
56
Ich glaube er meint das etwas anders.

Wenn man dort ein Konto ausblendet, wird es zwar nicht im Gesamtsaldo berücksichtigt, es verschwindet zusätzlich aber auch aus der darunter aufgeführten Übersicht. Ich möchte auch ein Konto im Gesamtsaldo entfernen, es aber trotzdem in der Übersicht angezeigt bekommen.

Bei der ING ist das besser gelöst. Dort kann man Gesamtsaldo und angezeigte Konten separat einstellen bzw. an-/abhaken.
Konto lange drücken, als Favorit hinzufügen. Die Favoriten kann man dann verschieben und werden in der gewünschten Reihenfolge angezeigt