check24 Reisegoldclub

ANZEIGE

luckyede

Neues Mitglied
08.01.2016
13
1
ANZEIGE
Über die App geht bei mir die Kombination Goldclub + Gutschein noch.

szene99

Neues Mitglied
10.03.2019
21
5
DRS
Wird zwar in der Buchungszusammenfassung beides zusammen aufgeführt, in der Buchungsbestätigung dann aber leider nicht mehr, wie ich gerade feststellen mußte.

Ich habe eben einen Flug DRS-FRA gebucht, und auch in der Bestätigung wird der Gutschein sowie die Auszahlung erwähnt. :D

Guthabeneinlösung*
Es sind 10,00 € von Ihrem Guthaben zur Auszahlung vorgemerkt.
Verbleibendes Guthaben:40,00 €
CHECK24 Punkte**
Die 20 CHECK24 Punkte sind in Ihrem persönlichen CHECK24 Kundenbereich vorgemerkt.

szene99

Neues Mitglied
10.03.2019
21
5
DRS
keine Buchungsgebühren

Flugpreis:71,04 €
Gepäck:15,00 €
Servicegebühr:9,99 €
Rabatt für GoldClub Mitglieder:-9,99 €
Reiseversicherung:nicht gebucht
Premiumservicepaket:0,00 €
Gesamtbetrag:86,04 €

• Like
Reaktionen: johnfisher

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
Habe bisher bei Check24 mehrere günstige Mietwagen gebucht und dadurch zum Clubmitglied geworden. Aber weil alles glatt verlief kann ich nichts über den Kundendienst etc. sagen.

Habt ihr dazu Erfahrungen? Es stehen größere Buchungen an und ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll. Wie verhalten sie sich bei Rückerstattung von Steuern bei Flügen?

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
849
591
Saarbrücken
Ich buche auch relativ viel über Check24, sei es Pauschal oder eine reine Hotelbuchung. Bis dato hatte ich noch keine Probleme bzw. Beschwerden.
Hat denn jmd Erfahrung mit dem Umgang von Beschwerden direkt bei Check24 gemacht?
Verweist Check24 direkt an den Anbieter oder wird man von Seiten Check24 unterstüzt?!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich buche auch relativ viel über Check24, sei es Pauschal oder eine reine Hotelbuchung. Bis dato hatte ich noch keine Probleme bzw. Beschwerden.
Hat denn jmd Erfahrung mit dem Umgang von Beschwerden direkt bei Check24 gemacht?
Verweist Check24 direkt an den Anbieter oder wird man von Seiten Check24 unterstüzt?!
Oft habe ich die Unterstützung noch nicht gebraucht, aber wenn dann war die Erfahrung positiv. Man erreicht auch relativ zügig jemand am Telefon ohne lange Wartezeiten und teure Hotline. Eine versprochene Rückzahlung als es einmal Probleme gab erfolgte zügig und ohne großen Aufwand.
Fazit - wenn der Preis passt, dann würde ich jederzeit dort buchen.

• Like
Reaktionen: DanielSB

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
781
224
PBC
Habe auch gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Bei einer Hotelbuchung war der Endpreis höher als angezeigt, wegen einer Servicepauschale des Hotels, die bei CHECK24 nicht erwähnt worden war. Diese Gebühr wurde problemlos erstattet.

• Like

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Habe auch gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Bei einer Hotelbuchung war der Endpreis höher als angezeigt, wegen einer Servicepauschale des Hotels, die bei CHECK24 nicht erwähnt worden war. Diese Gebühr wurde problemlos erstattet.

astreiner service von check 24. hatte nachfrage über eine hotelbuchung mit booking.com und wude danach von booking.com angerufen und noch mal per email kontaktiert.

• Like

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
227
22
Kann auch nur Positives berichten, Probleme, wie z.B. versehentlich falsche Daten bei nicht stornierbaren Hotelbuchungen, wurden schnell und kulant gelöst.

• Like

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Auch hier, nur positive Erfahrungen.

Fluggesellschaft hat einen höhreren Preis abgebucht als in der Check24 Buchungsbestätigung genannt, wurde umgehend erstattet.

Über die App übrigens am Sonntag den letzten Flug auch noch ohne Buchungsgebühr und mit Abzug der 10€ gebucht.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
Kann auch nur Gutes berichten. Mir wurde bislang bei meinen Anliegen an der Hotline immer schnell und kundenfreundlich geholfen. Dazu habe ich bislang (auch vor meiner Zeit als Gold-Mitglied) immer sehr zügig jemanden am Telefon gehabt, ich musste nie mehr als eine Minute warten.

Ein Anliegen betraf ein Hotel in Amsterdam, dies hatte die lokale Steuer noch einmal verlangt, obwohl diese gemäß der Buchungsbestätigung bereits im ursprünglichen Übernachtungspreis enthalten sein sollte. Hat Check24 nach Anruf und Übersendung des Zahlungsbelegs zügig erstattet. War kein Thema am Telefon.

Lustig finde ich übrigens, dass ich vor kurzem zeitnah zweimal jeweils eine Goldclub-Mitgliedskarte (vgl. einer Kreditkarte) übersandt bekommen habe. Die Karten sehen schick aus, den praktischen Nutzen sehe ich allerdings nicht;)

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
und keine 9,99 Buchungsgebühren?

Hängt das vielleicht auch von der jeweiligen Airline ab? Hatte einen Flug bei Eurowings vor kurzem gebucht, keine Buchungsgebühren und 10 Euro-Gutschein-Einlösung möglich.

Dann folgte die Buchung eines Ryanair-Flugs: Genau kann ich es nicht sagen, da ich keinen Gutschein mehr hatte, aber der Text zum Wegfall der Buchungsgebühren klangt so, als ob hier ein Gutschein noch zusätzlich nicht möglich gewesen wäre.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
227
22
Konnte gerade wieder eine Flugbuchung durchführen, sowohl mit Goldclubrabatt und gleichzeitig einen 10€ Gutschein einlösen, ganz normal über den Browser am PC. Wurde auch in der Buchungsbestätigung aufgeführt.
Nicht sehr konsistent das Ganze.

• Like
Reaktionen: cigh

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.098
283
MUC
Konnte gerade wieder eine Flugbuchung durchführen, sowohl mit Goldclubrabatt und gleichzeitig einen 10€ Gutschein einlösen

Ja, hier auch. Die Buchungsbestätigung mit dem Vermerk "Es sind 10,00 € von Ihrem Guthaben zur Auszahlung vorgemerkt" kommt dabei sogar vom Absender "CHECK24 Flug GoldClub"... Aber mir soll's recht sein.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
385
277
DUS/MTY
Ich wurde mal wieder positiv überrascht vom Reisegoldclub. Meiner etwas speziellen Frage zu einem Flug, der aus luftverkehrsrechtlichen Gründen nicht verkauft werden darf, aber in der Flugsuche erscheint (EW auf CUN-DUS), wurde die entsprechende Zeit gewidmet - was ja bei Online-Diensten häufig nicht selbstverständlich ist.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach intensiver Recherche ist es uns leider nicht möglich eine verbindliche Aussage über die Möglichkeit einer Bestätigung des Fluges Cancun - Düsseldorf 16.10.19 mit Eurowings zu treffen.

Der Flug wird auf unserem Portal über den Zwischenhändler Airtürk angeboten (ersichtlich in den Tarifbedingungen). Nach einer telefonischen Anfrage dort wurde uns mitgeteilt, dass die Buchung möglich sei und bestätigt werden wird. Da wir die Flüge nicht selbst über unser Reservierungssystem einbuchen können, bleibt uns leider nur Ihnen zu empfehlen den Flug zu buchen und auf die Bestätigung bzw. die Tickets zu warten.

Mit freundlichen Grüßen

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Kann es sein, dass die Bepunktung geändert wurde? Früher bekam man im Goldclub immer 40 CHECK24 Punkte pro Mietwagenbuchung. Jetzt ist es Preisabhängig und bei kleineren Buchungen nur noch eine Handvoll Punkte. Bei Hotels sieht es ähnlich aus.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Gestern trudelte per Post die 250 € GoldClub Guthabenskarte (-code) für 2020 ein. Leider sind die Konditionen schlechter als 2019. Erst ab 100 € Buchungswert gibt es überhaupt Rabatt, und das im Idealfall 10%, wenn man die Stufengrenze gerade erwischt (bei den höheren Stufen sind es weniger als 10%). Ich fürchte das wird in den seltensten Fällen lohnend sein. Auf Mietwagen scheint das Guthaben nicht mehr anwendbar zu sein (bislang war auch häufig Cashback sowieso besser), nur noch auf Hotels und Pauschalreisen.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Ja, auch gestern die "neue" für 2020 erhalten, aber nicht mehr so interessant.
Aber es ist ja momentan überall so, dass die Konditionen sich verschlechtern.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, auch gestern die "neue" für 2020 erhalten, aber nicht mehr so interessant.
Aber es ist ja momentan überall so, dass die Konditionen sich verschlechtern.
ich habe es mir noch nicht angeschaut, aber wäre schade, wenn das jetzt zu Ende geht mit check24, alles in allem bin ich immer gut gefahren mit denen