AB: CheckIn / Präsenzfrist in DUS für Direktflug DUS-JFK

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
ANZEIGE
Da lobe ich mir doch die gate-SiKo in TXL. Noch nie mehr als 3 Minuten gestanden ... (y)

Auch wenn es hier eigentlich OT ist: Ich nie weniger als 5 Min. (Gate-Siko TXL) ... :-(

Gerade montags morgens geht die Schlange oft an den ganzen Checkin-Countern vorbei, da wartet man dann auch länger. In den meisten Fällen geht es aber in der Tat deutlich schneller als an einer zentralen SiKo.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Mit Bordkarte für B/C kommt er nicht durch die A Siko. Zumindest hatte ich letzte Woche dieses Ansinnen (da SIKO B überfüllt und nur wenige Durchgänge offen). Wurde abgewiesen.

Seitdem der Verbindungstunnel A<->B offen ist gehe ich fast immer durch die Fummelbude A obwohl ich von B fliege. Die elektronische Tür hat mich noch nie abgewiesen (Fast Lane)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Seitdem der Verbindungstunnel A<->B offen ist gehe ich fast immer durch die Fummelbude A obwohl ich von B fliege. Die elektronische Tür hat mich noch nie abgewiesen (Fast Lane)

Genau so mache ich das auch immer. Kann sich ggf. sogar lohnen wenn man von C fliegt.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Gerade montags morgens geht die Schlange oft an den ganzen Checkin-Countern vorbei, da wartet man dann auch länger. In den meisten Fällen geht es aber in der Tat deutlich schneller als an einer zentralen SiKo.

Muß man halt noch eine rauchen gehen bis es leerer ist oder bis das boarding begonnen hat ... :D

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Mit Bordkarte für B/C kommt er nicht durch die A Siko. Zumindest hatte ich letzte Woche dieses Ansinnen (da SIKO B überfüllt und nur wenige Durchgänge offen). Wurde abgewiesen.

Soweit ich weiß, kann mann durch den "Transfergang" bei A nach B/C gelangen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Also ich habe es eben erfolgreich getestet. Mit einer Bordkarte für B und Pokerface durch die elektronische Schranke von A und dann airside laufen nach B. Auch nach C kann man durch. Die elektronische Schranke zeigte zwar die Gatenummer, die Aufpasser hat es aber nicht interessiert (ob egal oder übersehen bleibt offen).

A

Anonym38428

Guest
Also ich habe es eben erfolgreich getestet. Mit einer Bordkarte für B und Pokerface durch die elektronische Schranke von A und dann airside laufen nach B. Auch nach C kann man durch. Die elektronische Schranke zeigte zwar die Gatenummer, die Aufpasser hat es aber nicht interessiert (ob egal oder übersehen bleibt offen).

Der Profi nimmt die Fastlane, da stört kein Wächter :p

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.055
Hatte die elektronische Schranke der Fastlane bei A im Mai mit einer AF-OLCI-Bordkarte getestet. Ergebnis: Scanner blieb rot, Schranke geschlossen.

Einlass am normalen Eingang mit der Begründung "Ich treffe mich im Flugsteig A mit jemandem und gehe dann später via Trasitgang rüber nach B" war aber kein Problem ;)