China Eastern Airlines

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
ANZEIGE
Ist schon mal jemand mit China Eastern (Economy) geflogen? Laut Skytrax 3 Sterne, Bewertungen dort durchwachsen. Die Suche hier im Forum bringt nur ein paar Erwähnungen.
Merci
 
K

kraven

Guest
Bin mal FRA-CPH mit denen geflogen. Langstrecke würd ich bei deren Sitzabstand nicht unbedingt fliegen.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich letztes Jahr FRA-PVG-MEL-PVG-FRA.

Was soll ich sagen. Die wären auch dieses Jahr die günstigsten für mich gewesen Richtung Australien, aber ich habe mehr Geld ausgegeben. Ich kann die nicht empfehlen.

Sitzabstand wie kraven geschrieben hat nicht der Hammer, aber nicht unbedingt Ausschluss-Kriterium. (viele andere sind da auch nicht besser)

- Stewardessen. Kaum Englisch
- Entertainmentprogramm: Chinesische Filme only (so war's bei mir)
- Essen und Sauberkeit des Fliegers. So lala.

Was mich jedoch hauptsächlich dazu bewogen hat, nicht mehr China Eastern Airlines zu fliegen ist deren "Katastrophen-Management".
Letztes Jahr Flug MEL-PVG mit 6 h Verspätung raus, dadurch Anschluss verpasst
(um 40 min).
Ankunft in PVG kurz nach Mitternacht glaub ich.
Groundstaff völlig unvorbereitet. (Wir waren damals knapp 10 Leute die weiter nach FRA wollten.)
Dann wollte man uns auf nächsten Flug 24 h später buchen :eek:
Es gab ewige Diskussionen mit denen bzgl. Hotel, Rückflug, etc. Dauerte nach Ankunft knapp 4 Stunden bis wir am Hotel waren.
Englische Verständigung kaum möglich und so weiter.
Verpflegungsvoucher bestanden dann aus abgelaufenen Keksen und Coladosen :eek:
Ich könnte noch viel mehr schreiben von dieser Nacht in PVG damals.

Mein abschließendes Fazit. Im Endeffekt bringen die Dich auch dahin wo Du hin willst, aber gib lieber ein par Euro mehr aus und such Dir eine andere Fluglinie wenn's geht.

Das war mein erstes und hoffentlich letztes Flugerlebnis mit China Eastern wenn's nach mir geht. Freiwillig auf jeden Fall nicht mehr.

Mein Schreiben bzgl. Compensation im Anschluss wurde von denen in FRA abgelehnt mit dem Hinweis,
EU-Richtlinien betreffen uns nicht, als chinesische Airline (und interessieren uns auch nicht. Nicht so gesagt, aber genau so gedacht.) Hab's auch nicht weiter verfolgt dann und es so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ist schon mal jemand mit China Eastern (Economy) geflogen?

Innerhalb Chinas/ Asiens schon gefühlte 1000 Mal, Langstrecke bislang noch nicht. Standard ist sehr durchwachsen, mal ganz ordentlich, mal die totale Katastrophe. Kurz-/Mittelstrecke kann man die IMHO völlig problemlos fliegen, der Unterschied zu den anderen chinesischen Carriern wie CA und CZ ist nicht allzu riesig, da alle teilweise erheblich Ausreißer in beide Richtungen haben. Langstrecke würde ich mit MU nach allem, was ich bislang gehört habe, nur im absoluten Notfall fliegen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Habe meinen Chef und 2 Kollegene letztes Jahr auf MU C gebucht und die waren mit der LH-ähnlichen Rutsche ganz zufrieden. Einen der 3 meinte jedoch hinterher, daß er hinten nicht hätte sitzen wollen, da dort "China live" ablief incl. auf den Boden rotzen etc.

Auf Kurzstrecke bin ich MU das letzte Mal Shanghai Hongqiao - Shenzhen in Y geflogen und es war typisch chinesisch aber nothing to write home about.

Wenn man keine Ansprüche hat, dann kann man Airlines wie CI, MU etc. buchen. Wenn man einen gewissen LH/AF/AZ-ähnlichen Mindeststandard in Y erwartet besser nicht.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Hört sich an, als könnte das eines der letzten Abenteuer auf dieser Erde sein.
Ich war vor ein paar Wochen in China und bin mit den Chinesen eigentlich ganz gut zurecht gekommen (habe zurück gerotzt und war immer der erste in der U-Bahn).

Danke für die Infos.

Ich denke, ich fliege mit denen. Die sind für August 2011 so günstig - verglichen mit Qantas o.ä. - und ich nehme meinen Sohn mit - d.h. ich zahle 2mal.
 
R

rog2

Guest
Bin zum letzten mal 2010 FRA-PVG mit MU geflogen.
Haben die jetzt IFE in Y?
Damals gab es noch zentrale Monitore mit Chinesischen Filmen...
 
T

tatami

Guest
MU hat 11 A330-200, von denen 6 neu sind (ab Nov 2011) gekommen, diese haben auf jeden Fall IFE. Irgendwo habe ich gelesen, dass die alten auch umgeruestet werden sollen.

Soweit die Flightradar24-Daten stimmen, ist aber immer eine der neuen auf (HAM-)FRA-PVG unterwegs, es gibt ja auch noch Kurzstrecken wie PVG-KIX, die mit A332 bedient werden.

Edith: Hier (chinesisch, viele Bilder) gibts viele Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.175
231
laut FRA Homepage will China Eastern ab 01.12. tägliche Flüge nach PVG anbieten,
das wäre ja ein Quantensprung im Vergleich zum momentanen Angebot nach PVG
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
40
34
Hi zusammen. Habe eine Buchung von BKK-PVG in ein paar Tagen.

Wisst ihr, ob man die bei internationalen Verbindungen bei China Eastern online einchecken kann? Hintergrund: Komme auf einem anderen Ticket aus MUC nach BKK und möchte mir gern die Immigration / Check-in am Counter "draußen" sparen. Nur Handgepäck. Danke!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
Hi zusammen. Habe eine Buchung von BKK-PVG in ein paar Tagen.

Wisst ihr, ob man die bei internationalen Verbindungen bei China Eastern online einchecken kann? Hintergrund: Komme auf einem anderen Ticket aus MUC nach BKK und möchte mir gern die Immigration / Check-in am Counter "draußen" sparen. Nur Handgepäck. Danke!
Warum in BKK nicht am Transferdesk airside einchecken?
 
  • Like
Reaktionen: whyclaus

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
40
34
Noch eine Frage bitte: wisst ihr die Handgepäck Allowance in der C? 1 oder 2 Stück?

Edit: gefunden. 1 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
40
34
Super. Wusste nicht dass das geht. Genug Zeit hätte ich.

Also: es ging, war aber etwas ein Angang.

07:30 zum China Eastern Transfer Schalter, Auskunft: bitte um 0900 wiederkommen

09:00 niemand am Schalter

09:05 Allgemeiner Infoschalter sagt: diesen Flug kann man nicht im Transferbereich einchecken. Und wie sind Sie überhaupt bis hier gekommen ohne Bordkarte? Nach Anruf bei China Eastern (durch sie) hieß es, Schalter sind jetzt wieder besetzt

09:30 Bordkarte in der Hand nach >20 Minuten Fehlersuche, 4maliges Pass Scannen (System Error), Abfrage Flugnummer des LH Zubringers und Support per Handychat (darf ich ein Foto von Ihrem Pass machen?) und Funkgerät.

Alle freundlich gewesen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
ich kann folgenden Flug für ca. 150€ von Eco auf Premium Eco upgraden:

Sydney (SYD) - Shanghai Pu Dong (PVG), 21:30 - 5:00 (10:30 Std.)
China Eastern 562, Airbus A350-900

Zur Premium Eco von China Eastern finde ich kaum Infos. Lohnt sich das aus eurer Sicht?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Danke für deine Einschätzung. Mehr findet man dann auch nicht über die Premium Eco von China Eastern. Denke ich werde es machen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.494
5.653
Danke für deine Einschätzung. Mehr findet man dann auch nicht über die Premium Eco von China Eastern. Denke ich werde es machen.

Das hier ist laut Aerolopa das verbaute Hard Product:


Sieht 1:1 aus wie der LH PE Sitz. Solltest du den also schon mal gesessen haben, weißt du, was auf dich zukommt. Schließe mich der obigen Empfehlung an.