China Eastern Airlines

ANZEIGE

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
42
40
ANZEIGE
Hatte ich auch. Probier Mal China oder andere Länderseiten für den Login, das ging dann.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
China Eastern hat zwar irgendwie 2 verschiedene Websites (https://www.ceair.com auf Chinesisch oder auch mit Englischer Sprache sowie https://de.ceair.com/de ), ich komme aber irgendwie bei keiner der Seiten zu einer Sitzplatzauswahl. Meist bekomme ich den genannten Fehler, auf der zweiten Seite wird mir bei "Ticket Validation" zumindest angezeigt "The Ticket is Authentic". Ich habe bei Seat24 gebucht und da könnte ich auch meine Premium Eco Plätze auswählen - natürlich gegen Gebühr.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Im Frequentflyer-Forum gefunden. Funktioniert bei mir:

If your booking is made with an OTA, make sure you enter your details like this: JohnMR Middlename Lastname (input exact gender you selected in the booking right after your first name) in the seat reservation page. Link to MU seat reservation. At least in my case it worked.
Heißt mit E-Ticket-Nummer und dem anhängen von MR (oder MRS) wird die Buchung gefunden und man kann seinen Sitz reservieren. Falls ihr mit mehreren Personen reist: Ihr müsst dies für jede Person einzeln machen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Hallo zusammen, ich bin am 08.01. mit MU736 von Sydney nach Shanghai geflogen und wollte die gebuchte Premium Eco ausprobieren. Leider gab es aber einen "Aircraft Typ Change" von einer A350 auf eine A330. In der A330 gibt es aber keine Premium Eco. Daher gab es ein "Involuntary Downgrade" auf Eco. 13 Personen hatten laut dem CE-Staff PE gebucht und obwohl man alle in der Business hätte unterbringen können, wurden alle auf Eco downgegraded (in der Business im Flieger waren vielleicht 10-12 Plätze von 30 belegt).

Ich habe ein "Electronic Ticket Involuntary Downgrade Certificate" erhalten. Damit + Boarding Pass soll man eine Erstattung erhalten. Vor Ort in Sydney war das nicht möglich und auch in Shanghai am Airport sah man sich nicht in der Lage, eine Auszahlung vorzunehmen und gab immer wieder an, ich solle doch die chinesische 95530 anrufen. Das habe ich dann auch getan und bekam in guten Englisch die Auskunft, dass man bereit sei, eine Compensation zu zahlen, dies allerdings nur auf einen "Chinese Mainland Account" möglich sei. Da ich allerdings kein chinesisches Konto besitze, habe ich mich jetzt erstmal an die customercare@ceair.com sowie infosyd@chinaeastern.com.au gewandt.

Mal schauen, wie es weiter geht. Falls jemand einen Tipp oder Hinweis hat, bin ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
infosyd@chinaeastern.com.au hat recht zeitnah geantwortet. Sie benötigen einen australischen Bank-Account, um mir eine Erstattung zukommen zu lassen. Natürlich habe ich auch keinen Bank-Account in Australien. Werde daher den eines Freundes eintragen und bin gespannt ob es klappt. Sie haben mir ein PDF zukommen lassen, dass ich für jeden betroffenen Passagier ausfüllen soll. Als Summe sind 204 AUD für Adults und 153 AUD für Kinder genannt. Leider ist das weniger, als ich für das "Upgrade" damals gezahlt hatte. Ich habe damals für alle 4 Personen zusammen ca. 600 Euro Aufpreis gezahlt und werde jetzt ca. 435€ Kompensation erhalten. Machen kann man dagegen wahrscheinlich nichts. Hauptsache es gibt überhaupt eine Erstattung in einer Höhe, wo es sich lohnt Zeit zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Rückmeldung heute per Mail:

Hi,
I have lodged the downgrade refund request with our accounting team. The payment should be paid in around 2 weeks. Please let us know if you have any questions. Thank you.

Kind regards,
Erin

1705382768988.png

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Die Erstattung auf das australische Konto meines Freundes hat tatsächlich geklappt. 419€ sind dann final bei mir angekommen, nachdem er das Geld an mich weitergeleitet hat. Besser als nix, aber trotzdem wie gesagt ein kleiner Verlust, weil ich mehr gezahlt hatte für den Aufpreis Eco --> Premium Eco.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
886
1.048
FMO
Fragt mich nicht was dieser Blödsinn soll , aber + 1 soll / muss kurzfristig wie folgt fliegen :

Gebucht über LH

DE-FRA = LH in Y
FRA-PVG = MU in C

a. Gepäckbestimmungen des Main Carrier zählen ?
b. Gepäck wird durch gecheckt ?
c. Terminalwechsel in FRA mit erneuter Siko ?
d. Online Check In für China Eastern funktioniert ?

Lieben Dank schon jetzt

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
Fragt mich nicht was dieser Blödsinn soll , aber + 1 soll / muss kurzfristig wie folgt fliegen :

Gebucht über LH

DE-FRA = LH in Y
FRA-PVG = MU in C

a. Gepäckbestimmungen des Main Carrier zählen ?
b. Gepäck wird durch gecheckt ?
c. Terminalwechsel in FRA mit erneuter Siko ?
d. Online Check In für China Eastern funktioniert ?

Lieben Dank schon jetzt
Seit wann kann man über LH China Eastern Langstrecke buchen?

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
886
1.048
FMO
Das kann ich Dir nicht beantworten, da zum 1. Mal für + 1.
Aber alles ist bei M&M und unter der PNR bei LH sichtbar.

Mir kommt das ein wenig seltsam vor, daher auch meine Fragerei , zumindest was a. und b. betrifft. Im Reisebüro erwische ich niemanden mehr.

fischli_deluxe

Neues Mitglied
12.05.2019
3
0
Hi zusammen - ich hoffe, dass mir jemand mit folgender Frage helfen kann:

Geht um die Strecke VIE - PVG (bzw. dann Connection nach NRT oder KIX), welche China Eastern wohl ab Juni bedienen soll (3/7). Das sind keine besonders neuen News und die Strcke müsste deshalb in meinen Augen eigentlich längst buchbar sein.

Die Strecke scheint für manche Daten auf der CE Website auf, aber nichts davon ist buchbar. Auch über die Vergleichportale gibt es nur manche Tage - ebenso nichts davon buchbar, wenn man auf die tatsächlichen Buchungsseiten weiterleitet. Die angezeigten Preise, Zeiten und Connections wären attraktiv (Y 480 one way nach NRT/KIX).

Insofern die Frage: macht es Sinn noch länger zu warten oder gibt es vielleicht doch eine Buchungsmöglichkeit? Oder weiß jemand, ob die Strecke doch gar nicht aufgenommen wird?

Ich hoffe jemand kann helfen - vielen Dank euch im Voraus!