Also ich habe Dir gerade aufgezeigt, dass die Zahlung per ausländischer Kreditkarte doch bereits möglich war - und Du reagierst derartig gereizt ..
Du hast leider erst und nur auf Nachfrage eine nicht belegte Behauptung aufgestellt, dass es in einem Einzelfall möglich gewesen sein soll, mit einer nicht näher benannten "Deutschen Visa Karte" nicht näher bezeichnete "Guthabenkarten" zu erwerben, die man für WeChat Pay verwenden können soll.
Vorher schreibst Du zu Globetrotter, der nur einen anderen Beitrag zitiert hat, "Hast du für diese gewagte Aussage eine Quelle". Sowas nervt einfach nur und hilft erst einmal keinem. Schreib Doch gleich was Du zu wissen glaubst und keine pampigen Bemerkungen und weiteres auf Nachfrage.
Zur Sache: Die Aussagen, die man mit wenig Suchen zum bisherigen Zustand dazu findet, sind wie folgt:
"Seit einiger Zeit sind zwar auch andere Kreditkarten zugelassen, allerdings nur, wenn diese mit einem chinesischen Bankkonto verknüpft sind. Zu guter Letzt benötigt der Nutzer eine chinesische Personal-ID – die höchste Hürde auf dem Weg zum Einsatz von WeChat Pay." Das hat seinen Grund, weil bei WeChat Pay auch die Identitätsprüfung stattfindet. Das ist meine Erfahrung, so dass ich an unbelegten Aussagen zu Guthabenkarten und der Legalität dieser Vorgehensweise gewisse Zweifel habe, denn damit fehlt es an der chinesischen Personal-ID. Und Workarounds sind in China sicher nicht legal. Wenn Du es besser wissen willst, schreib uns doch mal bitte wie.
Für alle die es wirklich interessiert: Hier ist die Original Mastercard Pressemitteilung:
With the resumption of travel and tourism to China in full swing, Mastercard and Alipay today announced the launch of a new payments option that provides international arrivals to China with another simple and secure way to go cashless when visiting the country.
www.mastercard.com