Wer traut sich (bzw. den Chinesen)? Ist aber im Grunde auch nichts anderes als ne Brücke aus Stein, die könnte genauso zusammenbrechen.
Was soll dieser Spruch bitte?
Glaub mir, ich bin absolut Chinafreundlich eingestellt. Wenn man an China denkt, denkt man aber nicht unbedingt an Qualität, zumindest was die neueren Bauwerke angeht. Guck dir doch die Wohnhäser an, die müssen i.d.R. nach spätestens 20 Jahren wieder abgerissen werden weil nicht ordentlich gebaut wurden.
Bei dem Skywalk hier wird garantiert "top" gearbeitet worden sein, das ist ein Prestigeprojekt, da wird kaum am falschen Ort gespart. Ich würde (evtl. auch werde) das sehr gerne ausprobieren.
Ich habe "gehört", dass auch ein deutscher Bauing. am Start war
Wie kommste drauf, beides schon angesehen?
Wie kommste drauf, beides schon angesehen?
Wurde so ein "Bauwerk" nie betreten, auf das erste todliche Ungluck muss man wohl nicht lange warten.
Ich habe "gehört", dass auch ein deutscher Bauing. am Start war
Was für ein Angsthase bist den Du.Wurde so ein "Bauwerk" nie betreten, auf das erste todliche Ungluck muss man wohl nicht lange warten.
Was für ein Angsthase bist den Du.
Vor ziemlich genau 10 Jahren (19.12.2001) wurde der Macao Tower eröffnet. Dieser Fernsehturm hat auch einen Glasboden und da ist incl. mir noch keiner in die Tiefe gestürzt.
Ebenso hab ich auch noch nicht gehört das irgend einer im Shanghai WFC durch den Glasboden gefallen ist.
Beides ist ja bekanntermaßen auch in China.
Und die Amerikaner bauen besser? Da soll es dank mangelnder Wartung auch schon einstürzende Brücken gegeben haben.
Nur recht viel von der Industrie und auch Bauprojekten im Lande gesehen und miterlebt.
Macao ist erstens eine andere Welt als das Festland, die Leute sind einigermassen fahig Verantwortung zu ubernehmen und nicht immer auf die billigste Losung aus.
Und das SWFC ist ein Projekt von der renommierten japanischen Immobilienfirma Mori, da waren die gesamte Zeit die Sohne Nippons als Qualitatsprufer und Projektmanager dabei. Freunde von mir haben Baumaterialien fur das Projekt verkauft, alles erste Klasse.
Normalerweise ist das vollig anders, sogar die teuersten Wohnungen sind unter allem Niveau zusammengestellt weil man das im Lande eben nicht anders kennt. Es gibt ja auch keine berufliche Ausbildung wie zb. in Deutschland sondern die Arbeiter werden von der Strasse eingestellt und lernen bein zuschauen und tun .
Nur hab ich so viel Grips, das ich aus einem SPON Artikel nie so eine negative und unqualifizierte Meinung äußern würde.Nur recht viel von der Industrie und auch Bauprojekten im Lande gesehen und miterlebt...
Hmmm, ich wurde mich nicht gerade als "Chinahasser" bezeichnen... Schreibe jetzt gerade auch aus dem Reich der Mitte.
Bin ubrigens bei der Entwicklung der beruflichen Ausbildung in China mit engagiert. Freut mich sehr dass die zustandigen deutschen Stellen ihre Projekte nach den grossen Anfangsschwierigkeiten nicht aufgegeben haben.
Aber gerade weil China die Moglichkeit hat an ihre glanzvolle Vergangenheit anzuknupfen, darf man die Latte nicht zu niedrig ansetzen. Vor 20 Jahren sind im benachbarten Korea noch Brucken und Warenhauser wegen Schlampigkeit eingesturzt mit vielen Toten, das braucht nicht nochmal zu sein.