China: Suche Prepaid SIM Karte für Iphone4

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.294
55
MUC
ANZEIGE
Hallo,

muss ab Montag für 10 Tage nach China.
Werde in Jiamusi und Peking sein.

Brauche für die Zeit eine Prepaid Karte, die auch Iphone Datenverkehr zulässt.

Hat jemand Tipps?

Danke!

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ein Kollege von mir verwendet jedes mal wenn wir in Peking sind die SIM Karte von China Mobile... vor einem Jahr hat er umgerechnet 5 EUR drauf geladen und sie geht noch immer...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ein bisschen kurzfristig. Kauf die Prepaidkarten auf jeden Fall nicht in den offiziell aussehenden Shops. Du kriegst in jedem Supermarkt Prepaidkarten zum Normalpreis, in den großen China Mobile Shops wird man als Ausländer nur über den Tisch gezogen.
Bin mir nicht sicher ob es eine Prepaidkarte mit bezahlbaren Datenpreisen gibt. Die gibt es glaube ich nur als Promotion, habe mir selbst so eine bei ebay bestellt. Die scheint es aber vor Ort nicht zu geben, da muss man dann einen Vertrag mit Kaution abschliessen.

• Like
Reaktionen: economyflieger

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Hallo Geh zu China Unicom, einem der Head Shops.
1. Gibts UMTS (3G) was du mit dem Iphone nutzen kannst. China Mobile hat ein eigenes 3G System was nur mit Handys von denen Funktioniert.
2. Es gibt Prepair Karten die ausserhalb der gekauften Stadt keine "Roming" gebuehren kostet.
3. Es gibt Englischen service. Einfach los brablen und es wird eienr komemnd er dich versteht.
4. Du wirst da nicht abgezockt. Dies hast du nur wenn du nicht drauf bestehst eine billig nummer zu bekommen. Die Lucky numbers sind sehr teuer, brauchst du ja nicht bist kein Chinese. was it 444 ist immer gut das bekommst du umsonst.

Ich habe seit 2 Jahren einen Vertrag da und wenn es Probleme gab wurden die Irgendwie immer geloest, unddas in China und ausserhalb des Landes.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Sicher das das mit dem Headshop so eine gute Idee ist? In einem China Mobile Headshop wurde ich abgezockt. Dabei hab ich die billigste Nummer gewählt die es gab. Mit abgezockt meine ich 400RMB für die SIM, im Supermarkt gibts die für 60RMB. Muss bei Unicom aber natürlich nicht genauso sein.
Das China Unicom den europäischen 3G Standard nutzt und China Unicom einen eigenen ist richtig, GPRS bzw. EDGE funktioniert aber bei beiden Anbietern.
Unicom würde ich auch eher empfehlen, bei China Mobile lässt sich eine Internetoption immer erst zum ersten Tag eines Monats freischalten.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer in China zu tun hat wird doch sicherlich eine Liaison vor Ort haben, eventuell sogar Freunde. Einfach mit einem Chinesen in den Shop gehen und dann laeuft die Sache.

Gerade in Laendern wo man seine Ausweisdokumente zum Kauf einer Telefonkarte abgeben muss wuerde ich weder von anderen SIM Karten benutzen noch meine eigene abgeben.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.294
55
MUC
Konnte jetzt auf die Schnelle nur China Mobile finden.
Wie oben schon beschrieben kein 3G, sondern GPRS. Relativ langsam, aber für den Moment reichts.
Ab übermorgen schau ich dann mal nach Unicom

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
China Unicom 3G SIM-Karten dürfen so rund RMB 100 kosten, meist sogar schon mit entsprechendem Startguthaben. Nachteil ist halt die schlechtere Netzabdeckung in ländlichen Gebieten im Vergleich zu China Mobile. Für 3G in Städten aber top!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.294
55
MUC
Hatte mich für China Mobile entschieden, weil ich in eher ländlichere Gegenden gefahren bin: Jiamusi, Shuanyashang, Qinhuandong, etc.
Netz war fast immer voll da. Leider kein 3G, aber trotzdem schneller als erwartet...

Y

YuropFlyer

Guest
Wer in China zu tun hat wird doch sicherlich eine Liaison vor Ort haben, eventuell sogar Freunde. Einfach mit einem Chinesen in den Shop gehen und dann laeuft die Sache.

Gerade in Laendern wo man seine Ausweisdokumente zum Kauf einer Telefonkarte abgeben muss wuerde ich weder von anderen SIM Karten benutzen noch meine eigene abgeben.

In welchen Ländern musst du dich NICHT ausweisen um eine SIM zu kaufen?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Der Trend geht ja zum Zweit-Phone. Eins mit China Mobile, eins mit China Unicom SIM.

Und ja, in China gehts ohne Vorlage eines Ausweises. In den USA übrigens auch. Einfach praktisch.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Der Trend geht ja zum Zweit-Phone. Eins mit China Mobile, eins mit China Unicom SIM.

Und ja, in China gehts ohne Vorlage eines Ausweises. In den USA übrigens auch. Einfach praktisch.

Gibts in China nicht jede Menge Handys mit Dual-Sim?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Ich glaub es gibt einige chinesische Modelle die sowas haben. Damit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt. Ich laufe halt dekadent mit zwei Telefonen rum...

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Jeden Tag ist das anders mit dem Ausweis und der pp Karte.
Aber warum um china mobile nur weis aufs Land geht? Unicom ist genauso gut ausgebaut.
Und china mobile hat immer noch roming gebühren wenn man außerhalb der Stadt in der die SIM registriert ist.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Vor Jahren war das nicht so, das stimmt. Seit dem Ausbau auf 3G hat sich das geändert.
Ich Reise viel in china und bis jetzt habe ich keinen Flecken gefunden wo ich keinen empfang hatte. Natuerlich in dem ein oder anderen Gebäude gibt's keinen empfang aber da sieht's mit China Mobile genauso schlecht aus.
Es gibt immer mal kleine Bereiche wo es keinen empfang gibt, dies auch in Shanghai und bei beiden Anbietern.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.232
707
Allgäu
Moin zusammen,

Sind Micro Sim für Iphone 5 als Prepaidkarte mitlerweile auch zubekommen?

Gruss Sascha

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Mittlerweile kann man eine SIM auch zu nano stanzen, was auch einige shops anbieten. Mag aber etwas heikler als bei einer micro sein.

G

getflyer

Guest
Hab meine fürs Galaxy S3 (verloren in Pekinger Taxi) auch stanzen lassen, hat super funktioniert.
Ohne Internet hab ich die KArte damals für 50 rubel im Supermarkt geholt, völlig iO und es waren gefühlt 500 Rubel Guthaben drauf. Nachteil: Funktinierte in Hong Kong und Macao nicht, shit!

Daw

Neues Mitglied
02.09.2013
1
0
china unicom Telfonkarte

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein iPhone 4 über eBay gekauft und leider jetzt feststellen müssen das der Netzbetreiber nicht die Deutsche Telekom ist sondern China unicom:eek:. Ich wollte mein iPhone 4 freischalten lassen und jetzt verlangt iTunes eine passende Karte um das iphone wieder zu aktivieren. Nur für die Aktivierung meines iPhones kosten die Karten neu zuviel.:( Hätte da von euch jemand eventuell eine China unicom Karte die er nicht mehr braucht oder könnte mir eventuell ein ausleihen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.:help::help::help: Gruß

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein iPhone über eBay gekauft und leider jetzt feststellen müssen das der Netzbetreiber nicht die Deutsche Telekom ist sondern China unicom:eek:. Ich wollte mein iPhone freischalten lassen und jetzt verlangt iTunes eine passende Karte um das iphone wieder zu aktivieren. Nur für die Aktivierung meines iPhones kosten die Karten neu zuviel.:( Hätte da von euch jemand eventuell eine China unicom Karte die er nicht mehr braucht oder könnte mir eventuell ein ausleihen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.:help::help::help: Gruß

Hat es zufälligerweise die IMEI 990001847285301? ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hab meine SIM neulich entsorgt. Aber hilft dir eine Karte überhaupt? Ins Netz einbuchen funktioniert ja eh nicht.

Pantitlan

Reguläres Mitglied
20.12.2012
28
0
Ich weiss, nicht ob du Frage noch aktuell ist, aber vermutlich wird früher der eine oder andere Nutzer sich für das gleiche interessieren. Daher meine Antwort.

Sim-Karten kannst du in China überall kaufen. Die kriegst du in den offiziellen Läden von China Mobile oder China Unicom, aber auch ganz einfach am Kiosk. Ich habe sechs Jahre in China gelebt und für mich und meine Freunde mehrmals Sim-Karten gekauft. Abgezockt wurde ich nie. Ich hege den Verdacht, dass der Vorposter wegen Verständigungsproblemen einfach ein umfassenderes Leistungspaket gebucht hat und deswegen eine teurere Karte bekommen hat. Das erkennst du an der Nummer, also ob sie mit 139 beginnt oder 159 oder 189. Das ist meiner Ansicht nach aber keine Abzocke.

Was man auch wissen muss: Bei Prepaidkarten kann man unterschiedliche Deals machen. Zum Beispiel bezahlst du pro Monat 20 Yuan, dafür hast du jeden Monat eine bestimmte Zahl von SMS, die du ohne Aufpreis verschicken kannst. Du kannst ebenfalls für einen gewissen Betrag die Möglichkeit freischalten ins Ausland zu telefonieren beziehungsweise IM Ausland mit der chinesschen Karte zu telefonieren. Ausserdem kannst ein Datenpaket kaufen. Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf, aber ich glaube ich bezahlte 20 Yuan pro Monat und hatte dafür 150 MB Datenverkehr. Du kannst aber auch für 50 Yuan 500 MB beziehen oder für 10 Yuan 50 MB. Die genauen Zahlen musst du nachfragen. All diese Pakete kannst du aktivieren, in dem du einfach eine bestimmte SMS an eine vorgegebene Nummer schickst. Das ist denkbar einfach, aber in der Regel sind die Instruktionen auf Chinesisch. Da brauchst du also vielleicht Hilfe von einem Einheimischen.

Ein Datenpaket würde ich aber auf alle Fälle empfehlen und zwar wegen des Roamings. Grundsätzlich ist es so: Wenn du in eine andere Provinz reist, fallen Roamingkosten an. Inbesondere bei den Daten sind diese Kosten sehr, sehr hoch. Ich hab einmal 10 Minuten gesurft und hatte danach 189 Yuan weg. Die Datenpakete gelten jedoch chinaweit, womit eben keine Roaminggebühren anfallen. Wer im Land viel unterwegs ist, sollte sich das unbedingt überlegen.

Mehr zum Thema Sim-Card in China findest du auch hier: Neun Dinge, die du über chinesische SIM-Karten wissen solltest | Weltreiseforum: Die Informationsquelle für Individualreisende