China: Suche Prepaid SIM Karte für Iphone4

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
ANZEIGE
Als Ergänzung noch einmal der Hinweis, dass bei China Mobile 3G nur auf für den chinesischen Markt hergestellten Handys funktioniert. Für Daten ist damit China Unicom vorzuziehen, wenn man sein Telefon mitbringt.

Pantitlan

Reguläres Mitglied
20.12.2012
28
0
Als Ergänzung noch einmal der Hinweis, dass bei China Mobile 3G nur auf für den chinesischen Markt hergestellten Handys funktioniert. Für Daten ist damit China Unicom vorzuziehen, wenn man sein Telefon mitbringt.

Dieser Hinweis ist nachweislich falsch und ich frage mich, wie derhajo dazu kommt, so etwas zu behaupten. Fakt ist: Mein in der Schweiz gekauftes Samsung greift auch bei China Mobile problemlos auf das 3G-Netz zu. Nicht überall, aber das liegt ganz einfach daran, dass mancherorts der Empfang nicht hinhaut.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Dieser Hinweis ist nachweislich falsch und ich frage mich, wie derhajo dazu kommt, so etwas zu behaupten. Fakt ist: Mein in der Schweiz gekauftes Samsung greift auch bei China Mobile problemlos auf das 3G-Netz zu. Nicht überall, aber das liegt ganz einfach daran, dass mancherorts der Empfang nicht hinhaut.

Vielen Dank für Deine überaus freundlich formulierte Korrektur. Ich gebe zu, ich habe hier unberechtigterweise pauschalisiert, denn Dein in der Schweiz gekauftes Samsung beherrscht den von China Mobile verwendeten 3G Standard TD-SCDMA.

Demnach möchte ich meine oben gemachte Aussage wie folgt korrigieren: Sehr viele außerhalbs Chinas verkaufte Mobiltelefone beherrschen nicht den von China Mobile verwendeten 3G Übertrangsstandard TD-SCDMA. Wer sich also in China eine SIM-Karte zulegen und 3G verwenden möchte, kann also erstmal schauen ob sein Telefon TD-SCDMA beherrscht, oder kümmert sich nicht drum und kauft direkt eine SIM von China Unicom.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Und das man eine Karte nicht mit in einer anderen Provinz gekauften Aufladekarte aufladen kann ist nicht mehr korrekt. Das geht schon seit min 1 Jahr.