China Transit (2 Stops in China) / Erfahrungen?

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
517
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Hallo 😀
Ich wollte mal fragen ob jemand folgende Erfahrungen hat:

Wir haben auf dem Hinflug von Italien nach Japan in China 2 Zwischenstopps in China.

Soweit ich das nachlesen konnte muss man dann in China einreisen, da wir in Xian International ankommen, und Domestic in China weiterfliegen, nach Shanghai, dann Tokyo.

Reichen in der Regel knapp ĂŒber 120 Minuten fĂŒr Annuft, Einreise, Weiterflug in Xian?

Evtl ist jemand schon in Xian gelandet und hat Erfahrungen wie es in Xian am Terminal 5 ablÀuft :)

Vielen Dank fĂŒr eure Tipps :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.710
7.478
SNA
Ich bin letztens von BUD in Xi’an gelandet und dort war man völlig ĂŒberrascht dass ein Flugzeug gelandet ist und es dauerte ewig bis Personal da war fĂŒr die Gangway. Der Weg zur Immi lief sich ewig aber dort ging es dann relativ fix
..jedoch werden alle Transitpassagiere nach links in einen Bereich gebeten, bis alle GepĂ€ckstĂŒcke der Transitpax durchleuchtet sind (30-45 Minuten) und dann gehts erst fĂŒr alle weiter zur nĂ€chsten Passkontrolle mit Boardingpass. Selbst die HBO mussten dort warten. HĂ€tte ich gewusst, dass da noch eine lange Schlange ist hĂ€tte ich mich gleich etwas beeilt aber so bin ich fast als letzter dort angekommen 

In Summe hat das alles zwei Stunden gedauert
.ich hatte 2:30 und konnte direkt zum boarding des Anschlussfluges

Bitte das nÀchste Mal die Suchfunktion benutzen und somit im richtigen Thread die Frage stellen

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
517
185
FRA, NRT, TPE.
Ich bin letztens von BUD in Xi’an gelandet und dort war man völlig ĂŒberrascht dass ein Flugzeug gelandet ist und es dauerte ewig bis Personal da war fĂŒr die Gangway. Der Weg zur Immi lief sich ewig aber dort ging es dann relativ fix
..jedoch werden alle Transitpassagiere nach links in einen Bereich gebeten, bis alle GepĂ€ckstĂŒcke der Transitpax durchleuchtet sind (30-45 Minuten) und dann gehts erst fĂŒr alle weiter zur nĂ€chsten Passkontrolle mit Boardingpass. Selbst die HBO mussten dort warten. HĂ€tte ich gewusst, dass da noch eine lange Schlange ist hĂ€tte ich mich gleich etwas beeilt aber so bin ich fast als letzter dort angekommen 

In Summe hat das alles zwei Stunden gedauert
.ich hatte 2:30 und konnte direkt zum boarding des Anschlussfluges

Bitte das nÀchste Mal die Suchfunktion benutzen und somit im richtigen Thread die Frage stellen
Vielen Dank fĂŒr die Info :)
Dann hoffe ich mal das 2:10 reicht, wenn man keine VerspÀtung hat.

Weißt du zufĂ€llig noch ob es Terminal 5 war, wo der Umstieg war?:)
Wir fliegen mit China Eastern 😀

Ich schaue mich auch nochmal in dem Theard um, danke :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.067
11.222
HAM
Vielen Dank fĂŒr die Info :)
Dann hoffe ich mal das 2:10 reicht, wenn man keine VerspÀtung hat.

Weißt du zufĂ€llig noch ob es Terminal 5 war, wo der Umstieg war?:)
Wir fliegen mit China Eastern 😀

Ich schaue mich auch nochmal in dem Theard um, danke :)

MU nutzt sowohl T3 als auch T5. Solltest Du das Terminal wechseln mĂŒssen, so kannst Du entweder die Metro 14 nehmen (kostenfrei) oder der Bus. Die Fahrzeit mit der Metro betrĂ€gt nur 3-4 Minuten, aber das hinunterkommen (mit Sicherheitskontrolle) und dann hinten wieder hoch braucht fĂŒr den gesamten Prozess ca. 15 Minuten. Im Anschluss musst du natĂŒrlich noch mal durch Dokumentenkontrolle und Sicherheitskontrolle. Es gibt ganz rechts einen VIP Channel, sofern Ihr einen Skyteam Elite+ Status habt.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
517
185
FRA, NRT, TPE.
MU nutzt sowohl T3 als auch T5. Solltest Du das Terminal wechseln mĂŒssen, so kannst Du entweder die Metro 14 nehmen (kostenfrei) oder der Bus. Die Fahrzeit mit der Metro betrĂ€gt nur 3-4 Minuten, aber das hinunterkommen (mit Sicherheitskontrolle) und dann hinten wieder hoch braucht fĂŒr den gesamten Prozess ca. 15 Minuten. Im Anschluss musst du natĂŒrlich noch mal durch Dokumentenkontrolle und Sicherheitskontrolle. Es gibt ganz rechts einen VIP Channel, sofern Ihr einen Skyteam Elite+ Status habt.
Bei Skyteam haben wir leider keinen Status.

Ich weiß zwar nicht ob das Hand und Fuß hat, aber in der BuchungsbestĂ€tigung steht wir landen in Terminal 5 und fliegen wieder von Terminal 5, also hoffentlich kein Terminal wechsel :)

Vielen Dank fĂŒr die Tipps 😀😀

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.086
974
kann leider nicht fĂŒr Xi'an sprechen,
aber hatte dies mit China Southern Frankfurt-Changsha-Shenzhen-Sydney.

Changsha sprach keiner Englisch, aber die waren super organsiert. Jemand mit einer Liste von Transitreisenden stand noch vor der Passkontrolle und hat dem Zöllner erklÀrt dass wir weiterfliegen und dann haben wir das 24 Stunden Visa vor Ort bekommen.

Dann wartete dahinter jemand in der GepĂ€ckhalle der uns zu verstehen gegeben hat, dass er die GepĂ€ckabschnittnummern braucht, und uns gezeigt dass wir uns auf eine Bank zum Warten setzen sollten. Es kamen noch ein Paar andere Transitreisende hinzu und wir konnten einem Mitarbeiter zusehen wie er unser GepĂ€ck vom Band suchte und auf einen Rollwagen hob. Als alle GepĂ€ckstĂŒcke da waren sind wir mit dem Wagen an der Customs-Schlange vorbeigefĂŒhrt worden, der Zöllner hat uns durchgewunken und der Mitarbeiter samt Wagen war wieder verschwunden um unser GepĂ€ck aufzugeben. Das haben wir dann auch erst wieder in Sydney gesehen und in Shenzhen mussten wir gar nichts machen ausser ausreisen.

Auch wenn bis auf die erste Person niemand englisch sprach war es doch super organisiert und von vorne bis hinten betreut. Denke das wird bei anderen Airlines nicht anders sein.

• Like
Reaktionen: Fee44 und infotimbo

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.067
11.222
HAM
kann leider nicht fĂŒr Xi'an sprechen,
aber hatte dies mit China Southern Frankfurt-Changsha-Shenzhen-Sydney.

Changsha sprach keiner Englisch, aber die waren super organsiert. Jemand mit einer Liste von Transitreisenden stand noch vor der Passkontrolle und hat dem Zöllner erklÀrt dass wir weiterfliegen und dann haben wir das 24 Stunden Visa vor Ort bekommen.

Dann wartete dahinter jemand in der GepĂ€ckhalle der uns zu verstehen gegeben hat, dass er die GepĂ€ckabschnittnummern braucht, und uns gezeigt dass wir uns auf eine Bank zum Warten setzen sollten. Es kamen noch ein Paar andere Transitreisende hinzu und wir konnten einem Mitarbeiter zusehen wie er unser GepĂ€ck vom Band suchte und auf einen Rollwagen hob. Als alle GepĂ€ckstĂŒcke da waren sind wir mit dem Wagen an der Customs-Schlange vorbeigefĂŒhrt worden, der Zöllner hat uns durchgewunken und der Mitarbeiter samt Wagen war wieder verschwunden um unser GepĂ€ck aufzugeben. Das haben wir dann auch erst wieder in Sydney gesehen und in Shenzhen mussten wir gar nichts machen ausser ausreisen.

Auch wenn bis auf die erste Person niemand englisch sprach war es doch super organisiert und von vorne bis hinten betreut. Denke das wird bei anderen Airlines nicht anders sein.

Tja, in Xian ist die GepÀckhalle in T5 leider eine komplette Katastrophe. Selbst schon zwei Mal erlebt. Daher geht es beim nÀchsten Mal nur mit HandgepÀck nach China.