China Visum Preiserhöhung ab 10.08.2015

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Egal ob China oder Vietnam, liegt doch beides in Asien :p
14 Tage Visumfrei nach China wäre ein Traum, wird es aber wohl erst geben wenn Europa das gleiche für Chinesen ermöglicht.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Wobei es schon sehr interessant ist, dass Japaner die 14 visumfreie Tage noch genießen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hört sich doch ok an mit dem Service Provider, wie heißt der denn?

Kennt jemand einen empfehlenswerten Service Provider in München für ein Touristenvisumb (L) für China?

Ich habe jetzt sehr gute Erfahrung mit Li Xutang China Visum Service gemacht. Habe 129,95€ für ein Touristenvisum bezahlt (einmalige Einreise), wenn ich mich in München selbst darum gekümmert hätte, dann wäre es wohl knapp 100€ geworden, dann aber auch mit zwei Mal hinfahren usw.
Es ging alles recht flott, Kommunikation per Email klappte auch prima. Noch ein kleiner Hinweis, den ich gerne im Vorfeld gehabt hätte. Die für das Visum notwendige Hotelbuchung, kann auch nach Erteilung des Visums problemlos wieder storniert werden. Man kann sich also nachher noch für ein anderes Hotel oder was auch immer entscheiden, braucht aber zuerst einmal den Buchungsnachweis.
Ich finde es zwar eine teure Eintrittsgebühr für das Land, aber da kann ja der Service Provider nichts dafür.

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Wobei es schon sehr interessant ist, dass Japaner die 14 visumfreie Tage noch genießen.

Darüber habe ich mich auch gewundert.

Für Japaner, welche in China überhaupt nicht beliebt sind, gibt es die visafreie Einreise. Die Südkoreaner, welche ganz dicke mit den Chinesen sind, benötigen hingegen ein Visum.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Jetzt kostet es 125,45€, egal ob für eine einfache, zweifache oder mehrfache Einreise und angeblich auch einheitlich in allen Schengen Staaten (n)
In Österreich sind es "nur" 60, wir müssen nicht über einen Dienstleister beantragen; trotzdem eine nette Preissteigerung von den vorherigen 30 Euro...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wenn sie denn wenigstens Mehrjahresvisa anbieten würden, dann könnte man mit solch einer Preissteigerung ja noch gut leben. Aber selbst als mit einer Chinesin Verheirateter bekomme ich max. 12 Monate.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140

Gilt aber nur für Beijing. Und bringt dann wohl auch nur was für Leute die in China dauerhaft wohnen. Im Ausland lebende Ehepartner brauchen weiterhin ein normales Visum für den jährlichen Besuch der Schwiegereltern. Der normale US Tourist bekommt ein 10 Jahre gültiges Visum und deutsche Ehepartner dürfen weiterhin jedes Jahr ein neues beantragen.
Und zu dem "Emergency Visa on arrival": Ich will mal sehen, dass eine Airline einen ins Flugzeug lässt ohne Visum.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Für mich unverständlich, was man damit bezweckt. Geben die Leute ihr (Urlaubs-)geld eben woanders aus. Dürfte unter dem Strich ein Verlustgeschäft für den Staat sein.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Geben die Leute ihr (Urlaubs-)geld eben woanders aus.

Mit der Argumentation könnte man auch behaupten, dass einige Nationen die EU nicht verlassen, weil die Pässe wesentlich schneller erneuert werden müssen. Ein guter Bekannter von mir bekommt immer nur einen Pass für 5 Jahre, was bedeutet, dass er alle 4 1/2 Jahre erneuern muss.

F

feb

Guest
Wenn sie denn wenigstens Mehrjahresvisa anbieten würden, dann könnte man mit solch einer Preissteigerung ja noch gut leben. Aber selbst als mit einer Chinesin Verheirateter bekomme ich max. 12 Monate.

Vor ein paar Tagen habe ich mein sowievieltes Visum (M) erhalten. Oh, eine nette Überraschung: Es ist auf zwei Jahre ausgestellt.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Für mich unverständlich, was man damit bezweckt. Geben die Leute ihr (Urlaubs-)geld eben woanders aus. Dürfte unter dem Strich ein Verlustgeschäft für den Staat sein.

Ein Schengenvisum ist in China auch nicht unbedingt billig, kostet allerdings nur 60 Euro, wenn man es direkt in der deutschen Botschaft / einem Konsulat beantragt. Über die Agentur kommen noch mal 25 Euro dazu.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Chinesen bekommen ja mittlwerweile auch ein 10-Jahres US-Visum. Business und Touristen. So ein Abkommen könnte die EU ja auch mal mit China schließen.

• Like
Reaktionen: Wolke7

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
Bei mir wurde im März auch ein 2 jähriges ausgestellt...scheint wohl jetzt neuer Standard zu werden, zumindest für diejenigen, die schon einige ältere Jahresvisa im Pass kleben haben....

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich hab 8 oder so China Visa im Pass, bin mit einer Chinesin verheiratet und hab trotzdem nur 1 Jahr bekommen.