CI dauernd ab FRA verspätet , warum ?

ANZEIGE
A

Anonym83261

Guest
ANZEIGE
Hallo pierce!
Danke für Antwort, Non Stop ist eine Ansichtssache. Früher gab es nichts besseres für mich. Aber im Alter ist mir Umsteige Flug doch viel Angenehmer, Verspätungen mit
China Airlines liegt doch auf der Hand. Mit diesen Sonderpreisen unter 8oo,-Euro nach Manila, da sind schnell die Tickets ausverkauft. Dann fangen die Probleme beim
Check in an. Ist unterschied, ob 300 Personen einchecken oder 180. Freundeskreis fliegt im August nach Davao, mit SQ Ticketpreis 1750,-Euro von Reisebüro. Aber im allgemeinen sieht man das Ticketpreise sich wieder Normalisieren. Beispiel Qatar Airlines+Emirates im Anfang Status von Corona beide über 1000,-Euro. von Frankfurt. Jetzt weit unter 1000,-Euro, des weiteren ist auch entscheidend der Abflug Airport. Hier ist Frankfurt für mich nicht mehr erste Wahl.

Grüße aus
Mannheim.

• Like
Reaktionen: Delta01

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Klasse Deine Statistik, leider fehlt bei Dir die China Airlines. Dafür aber die
EVA Air, Spitzen Airlines. Flugzeiten nicht vergleichbar mit CI, weil EVA Air
Frankfurt nicht anfliegt. Nur schade dass sich ninske nicht mehr meldet, aber
die Flugzeiten von Taipei werden etwas besser. Trotzdem egal wie Günstig Sie
auch sind, ich meide diese wegen Non Stop Flug.

Andreas
Doch doch Andreas bin noch da (y)(y)
Heute Mail von CI bekommen über Flug Änderung bekommen .
CI 61 am 25.04.23 statt Tpe 22:10 Uhr - Fra 6:50 Uhr Flugzeit 14:40
nun TPE 22:10 Uhr - Fra 7:05 Uhr Flugzeit 14:55 !

Gruß

A

Anonym83261

Guest
Hallo ninske!
Schön dass Du noch da bist, Flugänderung wegen Zeitumstellung. 14:55Std Non Stop dies ist
eine herausforderung an sich selbst. CI ist eine sehr gute Airlines, dazu der Sonderpreis wo keine
andere Airlines mithalten kann. Bewertungen von Fluggästen, absolut Super. Wenn nicht dieser
Non Stop Flug von 14:55Std wäre, würde ich sofort die China Airlines auswählen. Habe mich
jetzt für Qatar Airways entschieden, mit Stop in Doha. Für mich ist dies viel besser.
Reale Flugzeit kann sich aber ändern, zum positiven. Flugplan ist nicht bindend, so dass ich
rechne dass Flugzeit unter diesen 14:55 Std bleibt.
Dir wünsche ich einen guten Flug, mit China Airlines.

Andreas

• Like
Reaktionen: ninske

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Wetter, Flugroute, Belastung des Luftraums? Allein bei meinen Flügen von MIA nach LHR war alles dabei, von (ungefähr) 7:30 bis 9:30 Stunden...

A

Anonym83261

Guest
Hallo!
pierce so sah es Monate aus Schwankungen von ca 14:20-15:30 Std Flug. Trotzdem fragt man sich immer wieder, warum benötigt China Airlines,
für diese Strecke so eine lange Zeit. Airlines mit längere Routen, benötigen enorm kürzere Zeiten. Habe diese Route öfters nachverfolgt, Ergebniss
Anfangs läuft alles Super. Aber zwischen Indien und Pakistan, kommt der extreme Zeitverlust. Habe alles mitgerechnet auch von Osten nach Westen
gegen Windrichtung fliegen. Deshalb auch keine Interesse mehr, auf diese Airlines mit Super Günstigen Tarifen. Da meine Frau dieses Jahr auf den
Philippinen war, mit Cathay war auch Chaos. Hat Sie dieses Jahr keinen Urlaub mehr. So dass wir alles auf 2024 verschieben müssen.

Andreas

A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Alle Flüge mit China Airlines, von Taipeh über 14STD. Wer fit dazu ist soll es ruhig machen. Ich kann
mir nichts schlimmeres vorstellen, für solch einen Non Stop Flug. Urlaub soll stress frei anfangen, bei
uns wird es so sein. deecee man kann doch nicht die Route von Miami nicht mit Taipeh Route ver-
gleichen da fehlen doch über 2000KM. Alles andere wurde gut erklärt.

Andreas

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
14 h sind doch gefühlt nur noch Mittelstrecke wenn man SQ21 (18,5 h) hinter sich hat. 😉🤣😈

• Haha
Reaktionen: Langstrecke
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Das heißt alles was unter 12Std liegt, ist dann Kurzstrecke, man lernt immer etwas dazu. Dies hat doch niemand behauptet,
dass es billig sein muss vom Service ,hat doch keiner etwas gesagt. Verspätungen: Dann fliegt einmal von Frankfurt ab,
dann wisst Ihr was Verspätung heißt. China Airlines ist eine Billige Airlines nach Asien, das heißt aber nicht dass diese eine
schlechte Airlines ist. Im Ranking klar vor Lufthansa, mit sehr guten Bewertungen von Flugpassagieren.

Andreas

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hallo!
Das heißt alles was unter 12Std liegt, ist dann Kurzstrecke, man lernt immer etwas dazu. Dies hat doch niemand behauptet,
dass es billig sein muss vom Service ,hat doch keiner etwas gesagt. Verspätungen: Dann fliegt einmal von Frankfurt ab,
dann wisst Ihr was Verspätung heißt. China Airlines ist eine Billige Airlines nach Asien, das heißt aber nicht dass diese eine
schlechte Airlines ist. Im Ranking klar vor Lufthansa, mit sehr guten Bewertungen von Flugpassagieren.

Andreas
Ich hatte ja „gefühlt“ geschrieben. Und den kleinen Witz hast Du wohl dabei nicht erkannt. ;)

Ich fliege lieber 12, 14, 18 h durch als nach 6 h zwischendurch umzusteigen und meinen Schlaf zu unterbrechen. Jeder Jeck ist halt anders…

Und bitte nicht immer so pauschal.
Meine letzten Flüge nach/ab FRA waren pünktlich.
Dafür ging es aus ZRH mit 1h16 Verspätung raus. Die Ankunft lag jedoch nur noch 13 Min. hinter STA - also nicht mehr als verspätet betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke
A

Anonym83261

Guest
Hallo Petz!
Es kommt darauf an wo hin man fliegt, verspätungen richten sich vor allem an CI61 und CI62.
Cathay ist auch nicht viel besser, auf jedenfall bei nächster Reise zwischen Stop von 2-3 Std.
Alles andere ist Risiko, wenn CX 921 nicht auf CX 288 gewartet hätte, wären alle Passagiere
erst später weitergeflogen. Dies war im Januar von Frankfurt, mit 45Min verspätungen. Soll
Bitte keiner Sagen, von Frankfurt gibt es keine verspätungen.

Andreas

• Haha
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
Hallo Petz!
Es kommt darauf an wo hin man fliegt, verspätungen richten sich vor allem an CI61 und CI62.
Cathay ist auch nicht viel besser, auf jedenfall bei nächster Reise zwischen Stop von 2-3 Std.
Alles andere ist Risiko, wenn CX 921 nicht auf CX 288 gewartet hätte, wären alle Passagiere
erst später weitergeflogen. Dies war im Januar von Frankfurt, mit 45Min verspätungen. Soll
Bitte keiner Sagen, von Frankfurt gibt es keine verspätungen.

Andreas
Verspätungen muss man für den Einzelfall relativieren und darf sie nicht verallgemeinern.
Dein genannter Flug CX228 hatte in den letzten 45 Tagen 4 (vier) Verspätungen von max 90 Minuten und einen ausgefallenen Flug. Der Rest kam pünktlich (+/- 20 Minuten) oder vorzeitig an.
Wann der Flieger voom FRA abfliegt und die Verspätung aufgeholt wird, ist mir egal. Nur eine gute Stunde Umsteigezeit am HKG einzuplanen erachte ich für eine Langstrecke als zu wenig. Das funktioniert am Changi und da mache ich das auch.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Verspätungen muss man für den Einzelfall relativieren und darf sie nicht verallgemeinern.
Dein genannter Flug CX228 hatte in den letzten 45 Tagen 4 (vier) Verspätungen von max 90 Minuten und einen ausgefallenen Flug. Der Rest kam pünktlich (+/- 20 Minuten) oder vorzeitig an.
Wann der Flieger voom FRA abfliegt und die Verspätung aufgeholt wird, ist mir egal. Nur eine gute Stunde Umsteigezeit am HKG einzuplanen erachte ich für eine Langstrecke als zu wenig. Das funktioniert am Changi und da mache ich das auch.

In HKG funktioniert eine Stunde Umsteigezeit genauso gut oder schlecht wie in SIN. Der Flughafen ist gleich gut organsiert, wenn der inbound 1,5h delayed ist, klappt das halt weder in HKG noch in SIN.

A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Danke für vernünftige Antwort, Changi Airport kann man mit Hongkong überhaubt nicht ver-
gleichen. Haben genügend Umsteigezeit. Habe cx288 angesprochen, weil meine Frau mit ge-
flogen ist. Wie gesagt 45Min versp. weil Abflug Terminal kurzfristig geändert wurde. So dass
alle Passagiere mit Bus zur CX 288 gebracht wurden. Gebe Dir vollkommen recht, 1Std umsteige-
zeit ist viel zu wenig. Dies war auch der letzte Flug über Hongkomg.

Andreas

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
Hallo!
Danke für vernünftige Antwort, Changi Airport kann man mit Hongkong überhaubt nicht ver-
gleichen. Haben genügend Umsteigezeit. Habe cx288 angesprochen, weil meine Frau mit ge-
flogen ist. Wie gesagt 45Min versp. weil Abflug Terminal kurzfristig geändert wurde. So dass
alle Passagiere mit Bus zur CX 288 gebracht wurden. Gebe Dir vollkommen recht, 1Std umsteige-
zeit ist viel zu wenig. Dies war auch der letzte Flug über Hongkomg.

Andreas
Was bleiben dir denn für Alternativen.
Über die Wüste, via BKK, SGN? Mit welcherr Airline? Sinnvolles bleibt da mE nicht viel.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
In HKG funktioniert eine Stunde Umsteigezeit genauso gut oder schlecht wie in SIN. Der Flughafen ist gleich gut organsiert, wenn der inbound 1,5h delayed ist, klappt das halt weder in HKG noch in SIN.
Das ist richtig, kam aber von mir falsch rüber.
Wenn SQ am SIN eine Umsteigezeit von 55 Minuten hat, so kann man das getrost buchen, da Verspätungen sich im 10-Minutenbereich liegen. Die Abflüge ab FRA sind in der Regel pünktlich.

Oder wenn ich eine kurze Umsteigezeit buchen will, dann schau ich mir die Historie dazu an und die ist aussagefähig ob es machbar ist.

Ab einer bestimmten Verpätung ist es egal, da lässt sich nirgndwo was zaubern.

• Like
Reaktionen: Anonym83261

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
231
362
Hallo in die Runde! Nach meiner unpassend platzierten Frage im eigenen Reisethread möchte ich hier nachfragen, wer aktuell zu CI berichten kann?

Ich hab für Ende Oktober jetzt durch Anpassung der Reisetage drei Tickets in Eco von und nach FRA in der Pipeline. Der Flug ist in der Tat vor allem auf dem Rückweg ziemlich lang. Und dann auch noch in der eleganten, aber für echte Langstrecken eher semitollen Krachbüchse 77W. Da sollten Service und Sitzgestühl in Eco schon halbwegs passen. Pünktlichkeit zumindest auf dem Rückweg sieht derzeit ziemlich gut aus, wobei das auch nur ein kleiner Indikator für den Oktober sein kann.

Freu mich auf eure Erfahrungen. :)