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Ende November streicht Cirrus die Strecke Mannheim-Hamburg. Als zweite Strecke folgt im Februar Frankfurt-Hof.
Ende November streicht Cirrus die Strecke Mannheim-Hamburg. Als zweite Strecke folgt im Februar Frankfurt-Hof.
Ein prima Beispiel dafür, dass man eine Strecke durch zu hohe Preise letztlich streichen kann. Cirrus hat auf dieser Strecke teilweise astronomische Preise verlangt. Ich wollte mehrfach buchen, bin dann aber doch auf den Zug ausgewichen.
Die Hamburg Verbindung war wohl nicht rentable wegen dem Air Berlin Preiskampf ex Fra.
Da ist was dran. Aber auch sonst: Preise für 350 - 450 Euro in der Eco sind für mich jenseits des interessanten Bereiches.
Ein prima Beispiel dafür, dass man eine Strecke durch zu hohe Preise letztlich streichen kann. Cirrus hat auf dieser Strecke teilweise astronomische Preise verlangt. Ich wollte mehrfach buchen, bin dann aber doch auf den Zug ausgewichen.
Ich denke C9 ist kurz vor'm Ende, deshalb auch der (teil)-Rückzug von LH (Keine Statusmeilen mehr).
Ist C9 nicht Mutter- resp. Schwestergesellschaft von Augsburg Airways? Letztere ist ja sehr aktiv für LH - u.a. auch Mitglied von LH Regional.
Ist C9 nicht Mutter- resp. Schwestergesellschaft von Augsburg Airways? Letztere ist ja sehr aktiv für LH - u.a. auch Mitglied von LH Regional.
Was ich nicht raffe, ist wieso man mit zwei Airlines weiteroperiert, statt alles zu Augsburg Airways zumachen.
Weil beide bisher mit verschiedenen Geschäftsmodellen unterwegs sind. Augsburg Air fliegt als LH-Franchise ausschließlich unter LH-Flugnummer, während C9 selbstständig Strecken bedient und nur Partner von Lufthansa ist.
Augsburg Airways fliegt auch für SN zwischen Deutschland und BRU. Die E190 D-AEMF ist komplett weiss und war vorgesehen, für Mapjet in Konkurrenz zu LH zwischen VIE und Deutschland zu fliegen - nun ist sie trotzdem für LH unterwegs. Cirrus ist dagegen der Gemischtwarenladen schlechthin - ständig wechselnde Gechäftsmodelle.
Gemäß wikipedia haben C9 und die Cirrus Group (Augsburg Airways und DC Aviation) wohl nichts mehr miteinander zu tun: Ende Dezember 2008 wurden Cirrus Airlines, Cirrus Technik, Cirrus Flight Training und nana tours aus der Cirrus Group herausgelöst und an die Gesellschaft Aviation Investment des Cirrus-Gründers Gerd Brandecker verkauft. Alleiniger Gesellschafter der Cirrus Airlines ist die Aviation Investment GmbH. Die Cirrus Group mit den Unternehmen DC Aviation und Augsburg Airways ist im Besitz von Aton.
Cirrus Airlines – Wikipedia
Also liegt die Vermutung doch nahe, dass C9 Probleme hat?
Ich kann nur sagen, dass Cirrus ab sofort die Strecke FDH - FRA bedient.
Finde ich nicht toll, ist aber so.
Als zweite Strecke folgt im Februar Frankfurt-Hof.
Also liegt die Vermutung doch nahe, dass C9 Probleme hat?
Ja, für Lufthansa.
Mit der Strategie ganz sicher. Irgendwie scheinen die mir sehr planlos.
Und ab Jan. gibt es auch keine Statusmeilen mehr. Schade ...
FRA-FDH wird doch ein Wetlease und kein Codeshare. Habe ich was verpaßt und dafür gibt es auch keine SM mehr?
Eine Strategie kann ich bei Cirrus schon länger nicht erkennen.