Frankfurt - Jakarta erscheint mir der falsche Weg. Besser wäre FRA-DPS. Kann mich auch irren. Warum GA selbst die alte Strecke FRA-CGK nicht mehr fliegen will, verstehe ich auch nicht.
TK fliegt jetzt DPS ab IST nonstop an und liegt preislich im unteren Bereich, ab DE eben mit einem Umstieg am IST. Fliegt jetzt Citilink ab Frankfurt Jakarta an, so verbleibt im Regelfall ebenso ein Umstieg, denn in Jakarta bleibt kaum einer freiwillig. In diesem Fall ziehe ich TK vor, da es genügend Abflughäfen ab DE gibt.
Für wen rechnen sich die LCC wirklich (mit Gepäck und Essen)
Scoot BER-SIN: zu teuer und unbequem, nur die BIZZ ist eine Alternative. Auch LOT liegt preislich sehr gut im Rennen.
TK DE-CGK/DPS/ und andere Ziele: Mit Umstieg in IST eine gute Alternative.
FRA-CGK mit LCC oder Citilink auf Langstrecke? Nix für mich.
Es wird sicherlich ein spanendes Rennen geben. Ich verstehe auch nicht, weshalb LH und MH das Ziel KUL aufgegeben haben. Irgend einer wird kommen und die Strecke wieder aufnehmen, vielleicht AirAsia.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass mich der ganze LCC-Kram auf Langstrecken ankotzt........