Es sind schon einige Informationen zu Garudas Low Cost-Tochter verfügbar:
Der erste A330-900 wird bereits seit 2 Monaten auf den Kurzstrecken eingesetzt. Die Bestuhlung ist in der Premiun Eco mit 96 cm Sitzabstand in Ordnung und in Economy mit 76-79 cm Sitzabstand vermutlich sehr anstrengend. Zum Vergleich, Scoot hat auf den 787ern auch 79 cm Sitzabstand in Eco und das wird von einigen bereits als Körperverletzung bezeichnet.
---------------------------------------------------------------------------------------
https://balidiscovery.com/news/citilink-preparing-to-spread-its-wings-internationally
"The C
itilink Airbus A330-900 NEO (PK-GYC) is configured for 365 seats comprised of 42
“economy-premium” seats (seat pitch 38 inches) and 332 economy seats (seat pitch 30-31 inches).
PK-GYC left the Airbus factory in Toulouse, France on December 3, 2019, to join the
Citilink Indonesia armada of 51 Airbus A320 and 7 ATR 72-600 airplanes."
----------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt auch ein Video vom Erstflug, wo die Kabine betrachtet werden kann.
"1st Flight! Citilink Widebody a330-900NEO"
https://www.youtube.com/watch?v=jc5KwarWJTY
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Premium Eco-Sitz scheint derselbe zu sein, der bei LH und EW verwendet wird und der Sitzabstand entspricht auch dem Standard bei LH in dieser Klasse.
Der Sitzabstand in der Eco ist natürlich hardcore für Flüge mit knapp 13 Stunden Flugzeit.
Außerdem gibt es anscheinend keine Monitore/Entertainment System an Bord, in dem entsprechenden Aussparungen sind Staufächer oder Tablet-/Handyhalter eingebaut worden.