classic.checkmytrip geht nicht mehr??

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.731
2.909
ANZEIGE
funktioniert die app auch nicht mehr? habe die eigentlich immer gerne genutzt - in letzter Zeit werden die meisten Buchungscodes allerdings gar nicht mehr erkannt

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Ich hab ein paar tickets bei einer airline, die an Amadeus hängt und bisher war die Darstellung in checkmytrip problemlos. Nun heißt es in der neuen app: "Tut mir leid, die Fluggesellschaft, die Ihre Buchung vorgenommen hat, hat mich gebeten, beim Hinzufügen von Reisen nicht ihre Reservierungsnummer zu verwenden." :doh:

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
56
97
Und der Chat bot akzeptiert auch quasi keine Codes.
leider leider hab ich die App jetzt gelöscht. Mir fehlt es.

• Like
Reaktionen: skyfly

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
1.108
Ich versuche mich aktuell mit TripIt anzufreunden. Ist halt etwas umständlicher, weil es nicht nur für Flüge gedacht ist und mir fehlt der direkte Import einzelner Flüge in den Kalender. Ansonsten aber soweit erstmal in Ordnung für mich

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
47
73
Ich versuche mich aktuell mit TripIt anzufreunden. Ist halt etwas umständlicher, weil es nicht nur für Flüge gedacht ist und mir fehlt der direkte Import einzelner Flüge in den Kalender. Ansonsten aber soweit erstmal in Ordnung für mich
Habe ich auch gemacht, aber so wie es aussieht zeigt man dort keine Flugplanänderungen an. Das war bei Checkmytrip immer super - meistens schon vor den Fluggesellschaften die Info gekommen...

• Like
Reaktionen: Schoizi und SteffenS

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.764
2.595
PIX, BER, ZRH
Es gab jetzt wohl ein neues Update am 07.04.2023. Zuvor konnte ich nicht einmal auf meine Reisen zugreifen. Aber weiterhin fehlen essentielle Informationen oder Funktionen wie:

- die Möglichkeit, eine Buchung einfach per PNRhinzuzufügen
- die Anzeige des Buchungsstatus (confirmed, waitlisted etc.)
- die eTicket-Nummer
- die Sitzplatz-Informaitionen
- das geflogene Metall
- eine Möglichkeit, die Buchung auszudrucken oder als *.pdf zu speichern
- der Link zum Online-Check-In
- die Möglichkeit, Fremdbuchungen von Verwandten oder bekannten hinzuzufügen, die man ja auch mal vom Flughafen abholen will
- der Online-Zugriff mittels PC or Laptop
- you name it

Ich habe mich schon bei feedback@checkmytrip.com beschwert und bekam folgende Antwort:

The CheckMyTrip team meinte:
Dear traveler,

Thank you for reaching out. Do not reply to this email as this is an automated message.

We are experiencing a high volume of support requests.
To process your request quicker, we kindly ask you to fill out this form: https://checkmytrip.app.link/support

If you have any questions about the new app features, please refer to our FAQ section.

https://info.checkmytrip.com/frequently-asked-questions/

To modify, cancel or source additional information about your booking, contact the provider directly for assistance. We cannot do that for you.

Enjoy your trip,

The CheckMyTrip team

Offensichtlich scheint es ja reichlich Beschwerden zu geben, auch die Bewertungen im Google App Store sind ja recht disaströs.

Neu scheint jetzt es jetzt auch ein Support Form bei CheckMyTrip zu geben, wo man ja auch nochmals loswerden kann, wie Shice die App ist. Was sich die Entwickler und Auftraggeber von Amadeus bei diesem Mist gedacht ahben, bleibt aber weiterhin ein Rätsel.

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
56
97
Gute Idee, ich werde es im Apple Store auch mal mit einem aktuellen Review versehen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.249
1.399
Ich hatte der neuen App noch eine Chance gegeben, aber es werden nicht einmal mehr Änderungen in den Buchungen berücksichtigt.
Als ich vor einigen Wochen wegen Streik umbuchen musste, ist im Chrckmytrip Eintrag alles beim Alten geblieben, der alte Flug wird als gestrichen angezeigt, der neue (selbe Buchung) ist nicht mal drin.
Damit hat sich das Thema für mich endgültig erledigt.