Club-Lounge im The Westin Hamburg schließt endgültig

ANZEIGE

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
105
583
ANZEIGE
Heute erreicht mich die enttäuschende Nachricht, dass die Club-Lounge (The Westin Club) im Westin Hamburg ab Februar 2025 endgültig schließen wird.

Aus meiner Perspektive eine abzusehende Entwicklung. Bereits nach COVID hatte ich den Eindruck, ein Lounge-Angebot zu betreiben, wäre eher lästig. Zwar war die Lounge auch in der Vergangenheit nie überragend, viel mehr durchschnittlich, dennoch ist der Wegfall ein herber Einschnitt und wertet das Gesamtpaket weiter ab.

Traurig. Ich werde in der Zukunft stark überlegen müssen, wie ich diese negative Entwicklung für meine zukünftigen Aufenthalte bewerte …

Anhänge

• IMG_5323.jpeg
    IMG_5323.jpeg
    980 KB · Aufrufe: 136

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
657
827
und sie bieten nichts als Ausgleich an? Der Club war schon nett, zusätzlich wurden vegetarische Optionen direkt aus der Küche serviert.

Jetzt war's das für mich im Westin, ich hab den Wert des Clubzugangs auf rund €60 pro Nacht beziffert, bei einer Corporate Rate von um die €200 eine signifikante Verschlechterung, die ich nicht schlucken werde.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Heute erreicht mich die enttäuschende Nachricht, dass die Club-Lounge (The Westin Club) im Westin Hamburg ab Februar 2025 endgültig schließen wird.

Aus meiner Perspektive eine abzusehende Entwicklung. Bereits nach COVID hatte ich den Eindruck, ein Lounge-Angebot zu betreiben, wäre eher lästig. Zwar war die Lounge auch in der Vergangenheit nie überragend, viel mehr durchschnittlich, dennoch ist der Wegfall ein herber Einschnitt und wertet das Gesamtpaket weiter ab.

Traurig. Ich werde in der Zukunft stark überlegen müssen, wie ich diese negative Entwicklung für meine zukünftigen Aufenthalte bewerte …
Das ist doch ein Schörghuber Hotel, oder?

Mal sehen, ob die Schörghuber Westins in Frankfurt und München nachziehen.

• Like
Reaktionen: TommyK

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.078
2.173
FFM

Klasse, aber Hauptsache das "she/her" hat man angebracht, dann ist ja alles halb so schlimm.
Schaumschlägerei.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
211
18
Die Lounge hat zwar deutlich an Qualität verloren, dennoch diese Kostensparmaßnahme ist auch für mich eindeutig, so dass ich andere Bonvoy Häuser zukünftig in Hamburg buchen werden. Auswahl ist ja genügend vorhanden.
Und 1000 Punkte müssen nach Wegfall des "optionalen Marriott Bonvoy Markenstadards" auch noch zukünftig für das Frühstück "hergegeben" werden. Nein danke!

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Die fällt weg ohne Ausgleich?
Und ich dachte immer, es gibt gewisse Vorgaben von Marriott, welche Kettenhotels eine Lounge anzubieten haben bzw. einen Ersatz.
Beim Westin war ich der Meinung, das sei nicht "optional".
Aus Jux und Tollerei bietet das Westin Leipzig sicherlich keine sog. Blaue Stunde an.

Ich hoffe auf das Conrad Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.078
2.173
FFM
Und ich dachte immer, es gibt gewisse Vorgaben von Marriott, welche Kettenhotels eine Lounge anzubieten haben bzw. einen Ersatz.
Aus Jux und Tollerei bietet das Westin Leipzig sicherlich keine sog. Blaue Stunde an.

Welches aber laut Conradseite keine Lounge haben wird? Oder übersehe ich etwas?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002

Ist kein Brand Standard bei Westin, bei Marriott/Sheraton schon, da braucht es gute Ausreden und Geld, wenn man nicht mitspielt.

Die Schörghuber Westins in D haben eine Lounge, da es dort als Arabella Grand pre SPG eine Club Etage gab, die einen ähnlichen Namen hatte, welcher mir jedoch entfallen ist. Und in anderen Teilen der Welt macht halt der Besitzer worauf er Lust und was im Markt Sinn macht.

Das Conrad erwarte ich ebenfalls, allerdings mehr aus Neugier und weniger als ehemaliger Hilton Kunde. Bin gespannt ob die mit einer 3 vorne beginnen…

• Like
Reaktionen: Vahid

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Welches aber laut Conradseite keine Lounge haben wird? Oder übersehe ich etwas?
Vermutlich nicht.
Nur das Westin Hamburg ist damit für mich Geschichte.
Was für ein Armutszeugnis, die Lounge ersatzlos zu schließen.
Der Frühstücksraum ist viel zu klein für das ganze Hotel konzipiert, die völlige Fehlkonstruktion.
Und nun geht dann da jetzt wirklich jeder Stauskunde rein.
Es gibt in Hamburg zum Glück Alternativen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Ist kein Brand Standard bei Westin, bei Marriott/Sheraton schon, da braucht es gute Ausreden und Geld, wenn man nicht mitspielt.

Die Schörghuber Westins in D haben eine Lounge, da es dort als Arabella Grand pre SPG eine Club Etage gab, die einen ähnlichen Namen hatte, welcher mir jedoch entfallen ist. Und in anderen Teilen der Welt macht halt der Besitzer worauf er Lust und was im Markt Sinn macht.

Das Conrad erwarte ich ebenfalls, allerdings mehr aus Neugier und weniger als ehemaliger Hilton Kunde. Bin gespannt ob die mit einer 3 vorne beginnen…
@Threy Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass Marriott Airport Hotels ebenfalls keine Lounge benötigen, bspw. Penta Freising oder Marriott CDG. Weißt Du da mehr?

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
21
90
Genial, dann kostet das Glas Paulaner Weizen ja für zwei Stunden nur noch 7,23 Euro (statt 8,50 Euro)….

Mal im Ernst, wenn sie wenigstens eine Happy Hour gemacht hätten (ähnlich Westin Leipzig) wo der Statusgast gemütlich ein Bier trinken kann und danach glücklich und zufrieden ins Bett geht…

Anhänge

• IMG_4730.jpeg
    IMG_4730.jpeg
    440 KB · Aufrufe: 28

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
@Threy Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass Marriott Airport Hotels ebenfalls keine Lounge benötigen, bspw. Penta Freising oder Marriott CDG. Weißt Du da mehr?
Da bin ich überfragt.

Ich kann dir nur sagen, dass die Marriott Suites, die man mal den Embassy Suites entgegen setzte, andere Auflagen hatten.

Das ging dann mehr Richtung Manager‘s Reception.