CMB-AUH-JFK-DFW Etihad First 1069 Euro (return)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
mMn ein kluger Schachzug, vermeidet wohl Ärger mit Behörden, denn geflogen wird ja. Alle Benefits werden eingestampft, sodass jetzt ein Großteil von dem Zug abspringt und storniert.

Kann man wohl sagen. Meilengeier die zigmal sinnlos hin- und herfliegen um Status und Meilen zu sammeln kann man so gezielt ausbremsen. Wenn die sich aufregen und damit drohen nie wieder EY zu fliegen kann es denen egal sein. Diejenigen die einfach mal den Service an Bord ausprobieren und genießen wollen oder die sowieso von A nach B fliegen wollten haben ein Schnäppchen gemacht und gewinnt man evtl. als zukünftigen Kunden. Sehr kluger Umgang mit einer Errorfare von EY!

• Like
Reaktionen: Tirreg

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Sehr kluger Umgang mit einer Errorfare von EY!
Ich kenne nicht die genauen DoT Regularien, würde aber eher darauf tippen, dass EY Schadesbegrenzung durchführt - die Rechtsabteilung dürfte ordentlich darüber gegrübelt haben was man streichen darf um gerade noch die gesetzlich zugesicherte Leistung zu erbringen.
Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich werden diese Verhaltensweise die EF Bucher auch an Bord zu spüren bekommen, EY meint es hier nicht gut. Der erste flyertalker opfert sich schon am 28., dann wissen wir mehr.

A

Anonym38428

Guest
Bei der Masse an Buchungen hat man wohl mal grob die DOT Bußgelder überschlagen ...

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich kenne nicht die genauen DoT Regularien, würde aber eher darauf tippen, dass EY Schadesbegrenzung durchführt - die Rechtsabteilung dürfte ordentlich darüber gegrübelt haben was man streichen darf um gerade noch die gesetzlich zugesicherte Leistung zu erbringen.
Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich werden diese Verhaltensweise die EF Bucher auch an Bord zu spüren bekommen, EY meint es hier nicht gut. Der erste flyertalker opfert sich schon am 28., dann wissen wir mehr.

Wenn man schon soviel in die PNR schreibt, ist ja wohl eine gewisse Aufmerksamkeit beim CI garantiert.
Ich weiss nicht, ob solche Restiktionen bei Error Fares von anderen Abflugorten und andern Airlines möglich wäre-Falls ja, wird den Meilenschnäppchenjäger richtig ins Knie ge...schosssen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ohne jetzt gemeine Worte zu sprechen aber die Wüstencarrier sind nunmal anders.

Als der Flughafen in BKK besetzt war 2010 haben sich die Emirates um ihre Kunden nicht geschert. Die LH OS TG Kunden hatten Ersatzflüge ab Phuket und Don Muang

Oman Air stornierte die EF's Restlos

Qatar stornierte mit Alternativoptionen die EF's

Wäre ich ein verheirateter Mann dürfte ich dann vermutlich auch die single Frauen vergewaltigen und die Frau wandert in den Knast.

Meinen Lebensstandard und mein Rechtsempfinden billig verscherbeln?

Nein Danke

Übrigens wenn ich Männer vergewaltige dann kommen wir gemeinsam in den Knast. Schließlich hat derjenige homosexuelle Handlungen begangen.

Tolle Welt ist das
Echt super duper toll

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Es gab doch mal den RGN-Fare nach Kanada mit LX. Was ist denn daraus geworden? Da haben doch auch alle, die über die USA gereist sind, nach DOT gerufen. Ist da etwas rausgekommen und LX mußte Strafe zahlen?

Ansonsten finde ich die Handhabung des EF - auch wenn ich den nicht gebucht habe - fair: Man kann fliegen, aber alle Benefits (Meilen, Lounge, Chauffeur) drumherum gibt es nicht. Hätte LX ja auch so machen können. Die Meilengeier canceln und mit ein paar Leuten füllt man die F eben auf.

• Like
Reaktionen: derchris

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich bin mir das jetzt nicht mal sicher, ob dies soweit kommt. Wahrscheinlich haben da wieder einige die Airline (sprich EY) angerufen, um sich zu versichern, dass alles glatt läuft und von der tollen Fare geschwärmt. Da sieht jeder noch so trottelige Agent einer Airline, dass da wohl was faul ist und es wird in der Buchung Vermerke geben.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Benefits so einfach streicht.

Erinnern wir uns nochmal an die OK Error Fare Ex BKK, die auch teilweise mit EY abgeflogen wurde. Da hatten die meisten keine Probleme, wenn dann das Ticket Bestand hatte. Gab alles: Meilen, Lounge und Chauffeur. Und das sogar, obwohl mein OK Ticket in ein komplettes EY Ticket umgebucht wurde. Ja, vielleicht ein Glücksfall !

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gab doch mal den RGN-Fare nach Kanada mit LX. Was ist denn daraus geworden? Da haben doch auch alle, die über die USA gereist sind, nach DOT gerufen. Ist da etwas rausgekommen und LX mußte Strafe zahlen?

Die gab es nicht nur mit LX sondern mit div. Airlines. Ich bin da mit LH in F für 180€ geflogen. Dennoch regelt DOT ja nur die Beförderungsklasse und das drumdrum ist ja ein freiwilliger Zusatz der Airline. Wenn sie dir den Loungezugang verweigern, dich aber in der gebuchten Klasse befördern, kannst du da sehr wahrscheinlich nichts gegen unternehmen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Es gab doch mal den RGN-Fare nach Kanada mit LX. Was ist denn daraus geworden?
DoT fühlt sich nicht zuständig, ist bei den Kanadischen Behörden inkl Gerichtsprozess gelandet - dein Kommentar passt gut, denn heute ist eine Deadline für LX abgelaufen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die gab es nicht nur mit LX sondern mit div. Airlines. Ich bin da mit LH in F für 180€ geflogen. Dennoch regelt DOT ja nur die Beförderungsklasse und das drumdrum ist ja ein freiwilliger Zusatz der Airline. Wenn sie dir den Loungezugang verweigern, dich aber in der gebuchten Klasse befördern, kannst du da sehr wahrscheinlich nichts gegen unternehmen.

Die anderen Airlines (SQ, BA, LH) haben den Tarif ja auch honoriert. Die Frage war nur, was aus der Sache mit LX geworden ist?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
Die anderen Airlines (SQ, BA, LH) haben den Tarif ja auch honoriert. Die Frage war nur, was aus der Sache mit LX geworden ist?

laut ft sind von den 800 lx-buchern, 80 übrig geblieben, die prozessieren... die anderen sind weichgekocht (ohne wertung; ich persönlich würde nicht klagen und eine ef immer mit "mal gewinnt man, mal verliert man" sehen).

• Like
Reaktionen: Tirreg

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
laut ft sind von den 800 lx-buchern, 80 übrig geblieben, die prozessieren... die anderen sind weichgekocht (ohne wertung; ich persönlich würde nicht klagen und eine ef immer mit "mal gewinnt man, mal verliert man" sehen).
so sollte es man in diesem quasi "haifisch-teich" immer halten.....ansonsten wird es (trotz + auch/mit RSV) nur stressig; aus eigener mit - @l0pez- genereller erfahrung: mal gewinnt man | mal verliert man....über die jahre halte ich diese vorgehensweise - jedenfalls für mich - mehr als befriedigend, da doch oft als sehr erfolgreich....aber: jeder nach seinem gusto...

Zuletzt bearbeitet: